Monitor wird nach Ausschalten nichtmehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DerNasendieb, 24. Februar 2009 .

  1. 24. Februar 2009
    habe ein problem mit einem pc welcher mit einer radeon 9700 pro ausgestattet ist und an welcher ein iiyama 26" monitor über dvi angeschlossen ist

    monitor wird erkannt und alles und klappt auch wunderbar , allerdings wird der monitor wenn er während laufendem betrieb ausgeschaltet wird nichtmehr erkannt

    neustart ist nötig , auch quelle des monitors neu auswählen klappt nicht

    jemand ne idee wie das problem zu lösen ist ?
    treiber von monitor sind installiert und hab schon zahlreiche treiber für die grafikkarte probiert
    catalyst / alte version von catalyst / omega drivers / zusätzlich powerstrip installieren ... nichts hat geklappt
     
  2. 24. Februar 2009
    AW: Monitor wird nach Ausschalten nichtmehr erkannt

    Hey
    ich hatte GENAU das selbe Problem...
    manchmal erkennt er es sogar beim starten nicht ne???
    Mainboard ist schuld....denn die gleiche grafikkarte lief bei meinem freund ohne abstürze!!!
    kannst ja auch bei nem kumpel testen wenns bei ihm klappt dann ist das mainboard mit der graka nich kompatibel
     
  3. 24. Februar 2009
    AW: Monitor wird nach Ausschalten nichtmehr erkannt

    Monitor und Grafikkaten treiber Aktualisiert?
    Welches Mainboard hast du den?
     
  4. 24. Februar 2009
    AW: Monitor wird nach Ausschalten nichtmehr erkannt

    beides schon mit neustem getestet

    mainboard ist ein asus p4p800-x

    hab frisch formatiertes windows xp mit sp2 am laufen
     
  5. 24. Februar 2009
    AW: Monitor wird nach Ausschalten nichtmehr erkannt

    Auf welcher Auflösung arbeitest du denn?
    Ich denke das einfach deine Graka zu alt ist um einen 26" richtig zu betreiben.

    Mfg
     
  6. 24. Februar 2009
    AW: Monitor wird nach Ausschalten nichtmehr erkannt

    1920x1200 sollte eigentlich schon irgendwie ne möglichkeit geben

    problem trat erst jetzt nach dem fomatieren auf , bei der ürsprünglichen installation trat das problem erst auch auf , gab mich dann knapp 2 monate mit vga port zufrieden, dann mal wieder dvi port getestet und lief perfekt

    vga flackert halt leider ,was sehr störend und sicher auch nicht gut für die augen ist
     
  7. 24. Februar 2009
    AW: Monitor wird nach Ausschalten nichtmehr erkannt

    Wird zwar blöd klingen, aber ich hab auch schon solche Probleme gehabt.
    Wenn ich die Kiste angemacht hatte, ging als mal der Bildschirm nicht an
    oder ging nach dem Windows logo einfach aus.

    Falscher DVI Port war schuld, probier mal (natürlich wenn zu Hand)
    mit nem VGA => DVI Adapter oder wenn deine Graka en 2. DVI Port hat
    an den anzuschließen und zu testen.

    Wenn das nicht hinhaut, einfach mal die Treiber checken
     
  8. 24. Februar 2009
    AW: Monitor wird nach Ausschalten nichtmehr erkannt

    die auflösung schafft die graka....max auflösung von der radeon 9700 is 2048 x 1536wie dj.kata schon gesagt hat, anderen dvi port/vga port probieren, und vilt mal monitor kabel austauschen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.