Monitorberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von G3X, 26. November 2008 .

  1. 26. November 2008
    Hi,

    und zwar möchte ich mir n neuen monitor kaufen da ich immernoch ne röhre hab die nun aber endgültig ihren geist aufgegeben hat und nun steh ich halt vor dem problem welchen soll ich mir kaufen bzw. ist der auch gut genug für dass was ich damit machen will

    also ich habe mir mal den samsung T220 rausgesucht, da dort ein recht gutes panel verbaut sein soll und auch die testberichte fallen überwiegend gut aus

    nur bei den tft monitoren liest man ja auch von sachen wie ghosting, Input Lag und was weiss ich nocht alles

    also hier und da mal n bild bearbeiten oder irgend n movie oder so anschauen kann man sicherlich mit jemand einigermassen guten monitor (geh ich jetzt einfach mal davon aus) aber also hauptsächlich werde ich den monitor zum spielen benutzen wie zb. cs, cs:s, quake4, farcry2 etc. also eben ego shooter wo teilweise auch recht schnell sind
    is der monit dafür gut geeinet oder könnt ihr mir evtl. was "besseres" empfehlen was preislich auch so um die 200 euro möglich ist

    danke schonmal im voraus für eure hilfe und bws sind natürlich ehrensache
     
  2. 26. November 2008
    AW: Monitorberatung

    der ansatz ist ja schon mal gut, ich würd dir aber den Samsung T220HD empfehlen:
    Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

    Hier hast du noch zwei Testberichte dazu:
    [Review] Samsung SyncMaster T220HD - ComputerBase Forum
    PRAD | Test Monitor Samsung T220HD
     
  3. 26. November 2008
    AW: Monitorberatung

    Für 200€ wirst du nichts "anständiges" in 22" finden, nur etwas in Richtung Samsung T220.
    Welche Grafikkarte bzw. was für ein System hast du eigentlich?
     
  4. 26. November 2008
    AW: Monitorberatung

    Samsung SyncMaster 223BW, 22", 1680x1050, VGA, DVI
    Was besseres wirst du unter 200 Euro nicht finden

    Wenns über 200 Euro sein darf den T220
     
  5. 26. November 2008
    AW: Monitorberatung

    ich steh vor der gleichen überlegung,ich persönlich tendiere aber zum HP w2228h http://geizhals.at/deutschland/a350962.html

    hat damit schon mal jemand erfahrungen gemacht? zumal diese 3ms reaktionszeit hat und der samsung 5ms bezüglich gaming
     
  6. 26. November 2008
    AW: Monitorberatung

    Der HP hat neben dem besseren Interpolationsverhalten einen Glossy-Panel, d.h. das Display spiegelt.
    Wenn du ein Fenster im Rücken hast, dann wäre das für mich ein NoGo. Ansonsten musst du zusehen, ob du mit einem Glossy-Panel zurecht kommst.
    Bietet zwar bessere und kräftigere Farben, im schlimmsten Fall wird der Bildschirm aber zu einem Spiegel

    Zwischen 3 und 5ms wirst du so oder so keinen Unterschied sehen, da das alles Herstellerangaben sind und es keine Norm für die Reaktionszeit gibt. 5 oder gar 3ms wirst du in der Praxis, also beim Spielen oder Filme schauen etc., nie erreichen können. Ein realisticher Wert bei diesen TFTs liegt bei rund 20ms.
     
  7. 26. November 2008
    AW: Monitorberatung

    ich kann dir eigentlich nur den samsung bw 2032 empfehlen

    Monitore - Preisvergleich - PriceRunner Deutschland

    ist echt edel auch die umrundungen panel etc
     
  8. 26. November 2008
    AW: Monitorberatung

    also den T220HD habe ich mir auch schon angeschaut aber ich denke dasses für mich eher unnötig ist weil also ich habe einen guten LCD-TV und da stellt sich eben die frage brauch ich die funktionen vom 220HD überhaupt ?

    also meine system besteht atm noch aus
    AMD Athlon X2 6000+
    MSI-M2N32SLIdeluxe
    4gig corsairXMS2 cl4
    HD3870x2
    joa des wars

    joa der monitor muss nicht unter 200 euro oder genau 200 euro kosten aber ich sag mal es sollte sich eben im rahmen halten... ich werde online bestellen also ich sag ma max. 250mit versand und allem mehr auf keinen fall

    @walkingtoaster
    der samsung hat 2 ms egal ob der normale oder der HD
    der normale wird eben nur mit 2 ms (grau zu grau) angegeben und der HD mit 5 ms (schwarz-weiß-schwarz) aber die haben genau die gleichen reaktionszeiten ... wenn ichs richtig verstanden habe ...

    und also wie gesagt ... mir is eben wichtig dass der monitor auch wirklich gamingtauglich ist gerade auch für schnelle spiele aber er soll natürlich trotzdem keine 500 euro kosten und ich denke auch dass man mit ca. 250 heut zu tage schon auch was dafür bekommen kann

    bws sind schonmal raus!
     
  9. 27. November 2008
    AW: Monitorberatung

    Ja wenn dass mit den Reaktionszeiten egal ist sobals gilt <10ms...kenn mich im TFT Bereich nicht so aus deswegen frag ich ja jetzt auch^^

    @Jaja ich ahb mir den HP schon im Mediamarkt angeschaut und finde dass dass Glossy-Display nichts ausmacht hab auch extra auf das Spiegeln geachtet aber selbst wenn man schräg auf das Display schaut dass man die Lampen an der Decke sieht stört mich nichts(wohlgemerkt solange das Display an ist,aber wenns aus ist juckts mich ja auch nicht^^)

    Overdrive ist deaktivierbar beim HP wegen eventuellen Ghosting also ich denke ich werde mir den holen ist immer eine Abwägung zwischen Preis und Nutzung...
     
  10. 27. November 2008
    AW: Monitorberatung

    nun weiss ich aber immernoch nicht welcher moni für mich am besten ist bzw ob der t220 gut fürs gaming ist
     
  11. 27. November 2008
    AW: Monitorberatung

    weiss ja nich ... kenn mich mit monitoren eben net aus und will halt auch kein "scheiss" kaufen :/ ich mein n HDReady TV ist auch nicht FullHD tauglich

    und da bei mir das geld auch nicht aufm baum wächst frag ich lieber 2 mal nach könnte ja auch sein dass es vllt n monitor gibt der um einiges besser zum zocken geeignet ist

    mfg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.