Monotone Ernährung

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Mr.Xtreme, 16. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. September 2010
    Ich denke das wurde hier noch nicht besprochen und im Inet hab ich auch nichts gescheites gefunden, deshalb dacht ich mir ich eröffne den Thread.
    Mir gehts um die monotone Ernährung. Wer zu hause lebt weiß, man kann nicht immer das essen was man will. Mama macht was und wenns nichts anderes gibt muss mans essen. Diese Gerichte werden teilweise der fettig oder haben hohe Kohlenhydratwerte etc. Da ich im mom sehr wenig Zeit habe zum Sport machen und auch nicht bock habe mir immer alles selbst zu kaufen und drauf zu achten wovon ich wie viel essen kann hab ich mir gedacht ich versuchs mal mit einer Monotonen Ernährung.
    Dachte so an Haferflocken. Einfach morgens mittag abends Haferflocken und falls ich zwischendurch hunger habe, würd ich zu gemüse oder obst greifen.
    Was haltet ihr davon? Müsste doch eigentlich machbar sein oder? Ne idee wärs auch einfach Magerquark mit Apfelstücken oder so zu essen.
    Was für vor und nachteile hätte es?
    Vorteil sind natürlich. Es ist billig und ich kauf mir nen riesen batzen und bin glücklich :-D
    Also schlag was vor Leute.
    Eure Ideen.
    Eure Meinung.
    Eure Erfahrung.
     
  2. 16. September 2010
    AW: Monotone Ernährung

    Da hast du schnell die Schnauze voll, es gibt nichts schlimmeres als eine Monotone Ernährung.

    Ich ess über den Tag immer 1kg Magerquark mit frischen Früchten.
    Dann noch 500g Pute und Reis, bzw. Fisch.
    2-3 Shakes.

    Schon bist du über 350g Protein ... und das kann man alles am Vortag richten.
     
  3. 16. September 2010
    AW: Monotone Ernährung

    und das ist nicht monoton?

    egal-
     
  4. 16. September 2010
    AW: Monotone Ernährung

    Nein da du die Früchte die rein kommen varieren kannst und daher jedesmal einen anderen
    Geschmack drin hast
     
  5. 17. September 2010
    AW: Monotone Ernährung


    Naja monoton ist es trotzdem. Also ich bekomm ja schon nen Rappel, wenn ich ein Monat lang den selben Geschmack im Shake habe...
    Und ansonsten wie schon gesagt, ich wette du würdest es keine Woche aushalten nur noch haferflocken zu essen. Bei mir wird sowas schon nach 3 Tagen schlimm... Es geht zwar, aber ich werde da schlecht gelaunt, agressiv und gereizt.
     
  6. 17. September 2010
    AW: Monotone Ernährung

    Jungs zeigt maln bisschen Disziplin. Monotone Ernährung hin oder her, paar Sachen müssen eben sein.

    Bei mir gibts schon seit gut 2 Jahren (wenn nicht länger) morgens entweder Müsli oder Haferflocken in fettarmer Milch. Bisschen O-Saft oder so noch dabei vielleicht + n Shake. Das wars.
    Außerdem hau ich mir jeden (!!!!!!!111) Abend nen halben Kilo puren Magerquark rein. Ebenfalls seit mindestens 2 Jahren.

    Das Leben ist eben kein Wunschkonzert.
     
  7. 17. September 2010
    AW: Monotone Ernährung

    Ich halt das sehr wohl aus, das ist kein Problem für mich. Habs immerhin auch durchgezogen ein Jahr lang morgens Tee + Brot mit Käse zu essen und das ganz unbewusst. Das wird denk ich schon klappen. Will nur wissen was ich am besten essen sollte damit mein Körper nicht völlig abkackt ^^
     
  8. 17. September 2010
    AW: Monotone Ernährung

    Ich versteh immer noch nicht den Sinn des ganzen so richtig!?!?!

    Warum willst du dich den Monoton Ernähren - aus Finianziellen, zeitlichen oder gesundheitlichen gründen? Also bei den ersten beiden Sachen würde ich es ja verstehn aber aus gesundheitlichen gründen kann ich dir davon nur abraten! Sicherlich gibt es das eine oder andere "Monotone Essen" was halbwegs gesund sein kann aber auf dauern werden deinem Körper viele wichtige Nährstoffe fehlen. Angefangen von den ganzen Vitaminen, Kohlenhydraten bis hin zu Fetten - also wichtige sachen die der Körper braucht (halt nur in geregelten maßen).

    Also wie ich es teilweise mache und dir evtl vorschlagen würde ist max. 1-2 Mahlzeiten Monoton zu essen, z.b. jedes mal wenn ich zum Fitness gehe esse ich morgens sonen "Morgenbrei" und Mittags ein "Obstsalat" - da ich zur Zeit wieder 5-7 die Woche im Fitnessturdio bin habe ich somit 5-7 die Woche ein "Monotones Frühstück & Mittagessen" aber Abends wir immer gewechselt. Du brauchst 1. für deinen Kopf & 2. für deinen Körper abwechselnde Ernährung!
     
  9. 17. September 2010
    AW: Monotone Ernährung

    Oh oh das hatte ich auch mal vor ging 2 wochen gut aber dann konnte ich das zeug einfach nciht mehr sehen.Ich sag mal du kannst eigentlich essen was du willst solange du einfach nur weniger ist als sonst. guck mal wie groß du bist und wie viel du wiegst dann googelste deine tägliche maximale kalorien die du zu dir nehmen darfst und ziehst einfach 20%-30% ab.
     
  10. 17. September 2010
    AW: Monotone Ernährung

    Hat er schon Recht , wobei 350g Protein nicht zwangsläufig sein müssen.
    2g Eiweiß/Kilogramm fetfreie Körpermasse reicht ebenfalls (wobei ich auch mehr esse, weil ich einfach leidenschaftlicher Fleisch-Fisch-Esser bin).

    Eine monotone Ernährung ist immer schlecht und langweilig.


    Versuch doch mal ein paar Ideen in die Kochwelt deiner Mutter reinzubringen, typisch Bodybuilding Gerechte Nahrung die aber trz. schmeckt:

    z.B. Couscos mit Putenbrustgeschnetzeltem, welches aus Putenbrustfilet, Paprikastreifen, Champgiongs, Zwiebeln, Dosentomaten, Tomatenmark, ein wenig Chili und entrahmtem Frischkäse, sowie Gewürzen (z.B. Knoblauch,Oregano, Basilikum) besteht.

    Oder Lachs zusammen mit Spinat und überbacken mit Light-Käse.

    Oder Oder Oder...

    Es gibt viele Bodybuilding-Gerichte die auch normale Esser begeistern können, anstatt sich den ganzen Tag Haferflocken reinzuziehen (man bedenke die Blähungen, wenn man den ganzen Tag Haferflocken isst!), welche meiner Meinung nach eh nur eine mittelgute KH-Quelle darstellen, solltest du versuchen deine Eltern für gutes & gesundes Essen zu begeistern.

    Ich wohn zwar nicht mehr zuhause, hatte ess aber ebenfalls bei mir geschafft, zwar benutzt meine Mutter immer noch kein Süßstoff, aber dann isst sie halt den Magerquark mit Heidelbeeren und etwas Honig zusammen.
     
  11. 17. September 2010
    AW: Monotone Ernährung

    Also ich ernaehre mich auhc ziemlich monoton, da ich hier in meiner Bude sogut wie keine Moeglichkeit habe zu kochen. Das heisst ich mampf die meiste Zeit Doener etc ...

    Zum Ausgleich frazz ich mir jeden Tag eine von den Centrum A-Z Vitaminkapseln rein
    {bild-down: http://www.medipreis.de/apomedico/500/Centrum-A-zink-plus-Floraglo-Lutein-Caplette-100-Stueck-Pfizer-Consumer-Healthcare-GmbH-0157931.jpg}


    Obs das NonPlusUltra ist oder ein wirklicher Ersatz fuer gesundes Essen, sei mal dahingestellt, aber schaden kanns nicht ^^
     
  12. 20. September 2010
    AW: Monotone Ernährung

    Magerquark oleeee

    Der kommt zur Zeit bei mir auch jeden Abend auf den Tisch... eben Eiweiß und bisl Fett...
    mit nem leckeren Löffel Eiweiß. Schmeckt gut, tut gut und kaum KHs. Optimal

    oder

    Pute/Lachs mit Brokkoli (+Karotten, +Blumenkohl)

    oder

    Tomaten-Mozerella / Thunfischsalat / Putenbrustsalat / Räucherlachs mit Salat

    Zwischendurch mal eine Hand voll naturbelassener Nüsse und andere gesunde Öle/Fette.
    Das Abendprogramm ist Pflicht (unter der Woche)

    Tagsüber gemischt und eiweißhaltig. Etwa mit Reis als Beilage, gerne aber auch einfach mal was ungesundes zwischendurch. Ausnahmen bestätigen die Regel .

    Morgens Whey, Apfel oder Banane, Scheibe Brot mit Marmelade etc.

    und an etwa 1 Tag am Wochenende: Alles futtern worauf ich lust hab

    Gehe dabei von einem Verlust von 1% KFA in 14 Tagen aus.

    Das ganze abgerundet mit 2-3 Shakes am Tag. Morgens/Nach Training Whey (kein Isolat, Hydrolisat reicht und schmeckt besser - Isolat nur bei Hardcorediät), Abends und gerne mal zwischen den Mahlzeiten 80%iges Protein (oder mit 500g MQ)
     
  13. 20. September 2010
    AW: Monotone Ernährung

    Ich trainier im Moment gar nicht, deswegen versteh ich nicht was die ganzen Shakes sollen.
    Werde das jetzt so machen das ich mir mal ein bisschen Zeit nehme und alles raussuche was wenig Kalorien hat. Das werd ich alels kaufen und dann einfach mal reingreifen. Der Zufall kann dann entscheiden was aufn Tisch kommt. Und einen Tag in der Woche werd ich das so gestalten das ich einfach essen kann was ich will. Natürlich nicht übertreiben. Ich denke das wäre doch mal was oder?
     
  14. 20. September 2010
    AW: Monotone Ernährung

    Nein, da fehlt Sport. Was bringt dir V-Power in nem Porsche mit Trabbimotor. Ohne Sport wirst du einfach nur dünn, dürr, knochig - suchs dir aus, aber nicht so wie du dir das wünscht.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.