Moonbase Alpha - FREE Steamgame

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Peace Ð, 14. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Ok, obwohl ich Gefahr laufe jetzt ausgelacht zu werden, möchte ich doch für ein wenig mehr Aufmerksamkeit für Moonbase Alpha sorgen, ein Game entwickelt von der NASA, welches auf der Unreal Engine basiert...

    man spielt alleine oder im Team von bis zu 6 Astronauten und muss seine Raumstation nach einem Meteorschlag reparieren...

    hier mal ein kleiner Gameplaytrailer:


    das Game befindet sich glaube noch in der Alphaphase, weshalb man eig immer das Gleiche machen muss, aber iwie machts doch Laune und hat definitiv Potential!

    Das allergeilste ist und bleibt aber das Text-To-Speech-Tool

    wie gesagt, das Game ist völlig kostenlos und mit dem heutigen Update etwa 1,5GB groß... wens interessiert, kann ja mal reinschaun
     
  2. 14. Juli 2010
    AW: Moonbase Alpha - FREE Steamgame

    Sieht ja ganz ordentlich aus.
    Ist Langzeitspaß vorprogramiert, oder wird das Spiel nach 1 Woche langweilig?
    Wie lang dauert ein Spiel und was ist das Ziel?( (eine reparierte Raumstation=?)
     
  3. 14. Juli 2010
    AW: Moonbase Alpha - FREE Steamgame

    Lesen ist keine deiner Stärken oder?


    TT:
    Hab bisher nur davon gehört, waren überwiegend schlechte Aussagen. Aber wenn du meinst es taugt was werd ichs nachm Urlaub mal tryn.

    thx4thread
     
  4. 14. Juli 2010
    AW: Moonbase Alpha - FREE Steamgame

    also so RICHTIGER langzeitspaß ist nicht wirklich vorhanden, da du eig immer das gleiche machst, kommt halt nur drauf an, wie du dich mit deinem team absprichst...

    ein spiel is auch zeitlich begrenzt... du hast etwa 45 Minuten Zeit um die Sauerstoffversorgung deiner Zentrale wiederherzustellen, ansonsten haste verlorn...

    am anfang jedes games schlägt halt son meteor vor der basis ein und die sauerstoffzufuhr is im eimer... dann musste neue kuppler holen, alte reparieren, sonnensegel reparieren oder ersetzen und mehr eig noch nicht...

    beispiel: du schnappst dir dein mondfahrzeug und belädst es mit ner toolbox, die nen schraubschlüssel und 2 schweißgeräte enthält, fährst dann damit zu kaputten kupplern und schnappst dir das schweißgerät um das teil zu reparieren... das sieht dann so aus, dass nen kleines minigame kommt, wo du auf zeit alle roten drähte mit der maus nachziehen musst... das is halt wie son computerchip aufgebaut und da sind dann rote leitungen die verschweißt werden müssen... schaffst du das, sparst du zeit bei der reparatur... alles easy eig... nur zeitliche halt alles lahm, weil die bewegungen in der schwerelosigkeit eben nich so schnell gehen können...

    einziger langzeitans is bis jez, dass es leaderbords gibt, wer das szenario am schnellsten in den griff bekommt...
    in späteren versionen sollen dann bis zu 35 szenarien enthalten sein, wenn ich richtig informiert bin und das game soll sogar in richtung MMO gehen, was ich sehr interessant finde!

    noch taugt das game nich allzu viel, von daher solltest du auch noch keine riesigen erwartungen haben! im moment gehts halt echt nur darum, deine zeiten zu verbessern... und sich den chat von dem computer vorlesen zu lasen is der reinste wahnsinn
     
  5. 14. Juli 2010
    AW: Moonbase Alpha - FREE Steamgame

    langzeit motivation NOCH nicht^^

    geplant sind 37 verschiedene szenarien, was dann doch was wäre.

    UND afaik ist das nur ein Test für ein geplantes Nasa MMO.
    Also quasi sowas wie eine Marktforschung.
     
  6. 15. Juli 2010
    AW: Moonbase Alpha - FREE Steamgame

    Wollte es mal antesten allerdings stürtzt es immer ab
    sobald ich ins menu komme MoonBaseAlphaGame.exe funtioniert
    nicht mehr....
    Liegt vllt an win7 64bit?
     
  7. 16. Juli 2010
    AW: Moonbase Alpha - FREE Steamgame

    Mhm, an Win 7 64Bit kanns nich liegen, ich hab Win 7 Ultimate 64Bit und es läuft problemlos.
     
  8. 16. Juli 2010
    AW: Moonbase Alpha - FREE Steamgame

    Sehr komisch hier mal mein System:
    cpu: x4 955
    board: GigaByte GA-770TA-UD3
    ram: ocz 4 gb 1333
    graka: hd5770

    Wüsste nicht woran es liegen sollte außer anti vir
    läuft nix anderes im hintergrund.
    Gestern abend hat er noch ein update geladen,
    stürtzt aber immer noch ab sobald ich das menu sehe
     
  9. 16. Juli 2010
    AW: Moonbase Alpha - FREE Steamgame

    huch, ausversehen bedankt

    läuft das dann alles online, also sind die anderen 5 astronauten "richtige" spieler ? (da es ja ein MMO werden soll)
    klingt an sich interessant, werde ich aufjedenfall mal antesten
     
  10. 16. Juli 2010
    AW: Moonbase Alpha - FREE Steamgame

    Ja, alle 6 Astronauten sind richtige Spieler.
     
  11. 16. Juli 2010
    AW: Moonbase Alpha - FREE Steamgame


    ja genau. hab das mal gefunden. fands erst komisch nach dem trailer das nasa logo zu sehen und dachte mir da guckste doch mal nach.
    NASA -
    Moonbase Alpha Overview
     
  12. 18. Juli 2010
    AW: Moonbase Alpha - FREE Steamgame

    ich fands recht spassig und irgentwie auch cillig ^^ .. zumal das konzept mal was neues ist
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.