Moped nur mit abe anmelden...?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von monks, 27. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. September 2007
    Juten Abend!

    ich hab vor ein paar Tagen von meinem Onkel sein altes Moped (quelle katalog) geschenkt bekommen. letzes mal angemeldet '85. So richtig old-skool mit 48 ccm und pedalen... dat ding fährt knapp über 40 und ist auch bis auf die reifen tiptop.

    jetzt hat mein onkel mir leider nur eine kopie der abe dazu gegeben. mehr hat er cniht mehr. der typ von der versicherung sagte, dass er das schon irgendwie drehen könnte dass er mir n kennzeichen gibt allerdings würden die bullen trotzdem ncoh stress machen wenn ich nix weiter habe außer die abe.... wisst ihr da mehr?


    gruß!
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. September 2007
    AW: Moped nur mit abe anmelden...?

    hmm was das mit der ABE zu tun hat? DIe Betriebserlaubnis gibts doch nur für einzelne teile oder?
    kA wie das genau bei euch läuft - andres land, andre sitten - bei uns muss man einmal im jahr zu tüv, der kuckt ob das ding noch fit is - wenn ja kriegt man ne plakette, wenn nicht dann nicht :D

    aber glaub mir, solche tretdinger werden eher selten rausgefasst...und wenn du ne versicherung abschließen kannst solltest auch bei den bullen durchkommen
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Moped nur abe
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.434
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    524
  3. [Video] Moped Wheelie

    Carsteng , 24. Juni 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    519
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    673
  5. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    919