Mopped bei Mobile zu verkaufen. Ist das Seriös?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von kuddel, 12. Juli 2009 .

  1. 12. Juli 2009
    Ahoi,

    ich habe vor kurzem ein Mopped Marke Simson S51 bj.1986 bei mobile reingestellt. Nach 5 tagen erhielt ich von Mobile eine E-Mail:
    Spoiler
    Guten Tag,
    Herr Mr J*** P*** interessiert sich für ein Fahrzeug aus Ihrem Bestand mit den folgenden Kenndaten: Simson S51 B 1-4

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=*********
    Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter den folgenden Kontaktdaten:
    Telefonnummer: (+49) -
    eMail-Adresse: j****.p***_83@yahoo.ie


    Folgender Text wurde vom Kunden eingegeben:

    I am from great Britain, I am interested to purchase your Bike . What is your last offer . I wait to read from you soon.

    Regards
    Name: Mr J**** P****
    E-Mail: j****.p***_83@yahoo.ie
    Tel: +44702********.
    Namen usw. habe ich entfernt.

    Dann habe ich Ihm in meinem schlechten Englisch geschrieben wo das letzte angebot ist und das er das Mopped gerne angucken kann.

    Heute kahm dann seine Antwort:
    Spoiler
    [FONT=tahoma, new york, times, serif]Dear Seller,[/FONT]

    [FONT=tahoma, new york, times, serif]Thanks for the email response, I am much Interested in purchasing it from you am okay with the selling price , I will offer you 100 Euro more to your asking price and wish to be the next owner. I will be making my payment Via Certified Scheck and I will arrange pick up after the Scheck is 100% cleared. My mode of payment is by Scheck and I will send it down to you as soon as you mail me with your payment details :-[/FONT]

    [FONT=tahoma, new york, times, serif]Name : - { name on Scheck }
    Address : - { address to send Scheck to }
    City: -
    Post Code : -
    State...
    Country.....
    Mobile Number : -
    Office Phone : - # if available
    Home Phone : - # if available
    Selling Price : - ..
    Offer: 100 { Free For You, Reserve It For Me }[/FONT]

    [FONT=tahoma, new york, times, serif]There will be excess amount on the Scheck will be included to cover shipment of the Bike , This will be sent to my preferable shipping agency who will use the funds as the fees to come over to your location for the pick up of the Bike to mines destination after you might have confirmed the Scheck in your bank. I will make sure the cheque get to you within 7 working days. Awaiting for your swift response and your payment Informations.[/FONT]

    [FONT=tahoma, new york, times, serif]Best Regards.[/FONT]


    [FONT=tahoma, new york, times, serif]==================================
    German Language
    ==================================[/FONT]​


    [FONT=tahoma, new york, times, serif]Sehr geehrter Verkäufer,[/FONT]

    [FONT=tahoma, new york, times, serif]Vielen Dank für die E-Mail-Antwort, ich bin viel Interesse am Kauf von Ihnen bin okay mit dem Verkaufspreis, werde ich Ihnen 100 Euro mehr für Ihre Preis-und fragen wollen, werden die nächsten Besitzer. Ich werde meiner Zahlung per Scheck Certified, und ich werde ordnen Abholung nach dem Scheck ist zu 100% abgeschlossen. Meine Art der Zahlung durch Scheck ist, und ich schicke sie Ihnen, sobald Sie mir mit Ihrer Zahlung Details: --[/FONT]

    [FONT=tahoma, new york, times, serif]Name: - (Name) Scheck über
    Adresse: - (Adresse, an die Sie Scheck zu)
    Ort: --
    PLZ: --
    Staat ...
    Land .....
    Mobile-Nummer: --
    Office Phone: - # falls vorhanden
    Home Phone: - # falls vorhanden
    Verkaufspreis: - ..
    Angebot: 100 (für Sie kostenlos, reservieren Sie für mich)[/FONT]

    [FONT=tahoma, new york, times, serif]Es wird auf den Betrag Scheck wird zur Deckung der Versand der Bike, wird dies an meine vorzuziehen Versand-Agentur, die Verwendung der Mittel, da die Gebühren zu kommen, um Ihren Standort für die Abholung des Bike zu Minen Ziel, nachdem Sie haben bestätigt, den Scheck in Ihrer Bank. Ich werde Sie sicher, dass der Scheck erhalten Sie innerhalb von 7 Werktagen. In Erwartung der für Ihre schnelle Reaktion und Ihre Zahlung Informationen.[/FONT]

    [FONT=tahoma, new york, times, serif]Mit besten Grüßen
    [/FONT]

    So erstens kommt mir es sehr Unseriös vor. Ein Tommy bei mobile.DE? hm ich weiss nicht... Was meint ihr?

    Und zweitends könt ihr mir vll schreiben was er mit der e-mail meint? Englisch kann ich nicht so gut ^^ und das Deutsch ist doch sehr gebrochen.

    Mfg
     
  2. 12. Juli 2009
    AW: Mopped bei Mobile zu verkaufen. Ist das Seriös?

    Nimm dich in Acht, mein Bruder hat auch sein Golf Cabrio bei Autoscout24 reingestelllt gehabt, und genau so eine E-Mail bekommen.
    Wir haben es dem angeblichen Briten nicht verkauft, weil es Abzocke ist.
    Die können das Geld von diesem Scheck sich wiederholen, und dann stehst du da. Ohne Auto und ohne Geld.
    Ist oftmals so eine Abzocke, gab es auch ein Bericht im Fernsehen darüber.
     
  3. 12. Juli 2009
    AW: Mopped bei Mobile zu verkaufen. Ist das Seriös?

    Als ich letzten Monat ein Motorrad bei Mobile gesucht hab bin ich auch oft über ausländische Verkäufer und Händler gestolpert, die scheinen da weit verbreitet zu sein.
    Ob das in deinem Fall Abzocke ist, weiss ich nicht. So wie der Käufer das gern hätte würde ichs aber auf keinen Fall machen. Entweder soll er bar zahlen, überweisen oder per Kreditkarte, so kannst du dir wenigstens sicher sein auch Geld für dein Mopped zu bekommen. Dann setzt du noch einen Kaufvertrag auf, so hat wenigstens alles einen rechtlichen Rahmen. Mail ihm, dass er sich daran zu binden hat oder ein Geschäft nicht stattfinden wird, geht er drauf ein sollteste du nichts zu befürchten haben würde ich sagen.
     
  4. 12. Juli 2009
    AW: Mopped bei Mobile zu verkaufen. Ist das Seriös?

    Machs am besten bar - Schecks sind, wie schon gesagt wurde, nicht so sicher.

    Er soll kommen, Bargeld mitbringen und alles ist ok.

    Was mich ein bisschen stutzig macht, dass er dir mehr zahlen will, als du eigtl dafür verlangst...
     
  5. 12. Juli 2009
    AW: Mopped bei Mobile zu verkaufen. Ist das Seriös?

    Das ist das selbe wie die Nigeria Connection. Also ne Betrüger-Bande. Nicht machen! Warte lieber bis einer das Teil bar kauft und fertig. Sind ja sicherlich keine Beträge bei dir, die man nicht bar zahlen könnte.

    Selbst bei ner Überweisung wär ich vorsichtig, lässt sich alles stornieren. Wenn dir jemand ne Überweisug unter die Nase binden will, dann sag demjenigen einfach, er soll nicht überweisen, sondern vorher zur Bank und das Geld abheben. Unkomplizierter geht es nicht.
     
  6. 12. Juli 2009
    AW: Mopped bei Mobile zu verkaufen. Ist das Seriös?

    Ja das machen die damit man sagt... ahh der gibt mir mehr an den verkauf ichs .. dann wird das moped geholt, und du bekommst per post vorher einen scheck .. das moped ist dann weg und den scheck kannst du zwar einlösen aber er bucht es zurück ... soo .. dann ist das moped weg und geld haste auch keins .. nachverfolgen kannst du so einen kerl auch nicht
     
  7. 12. Juli 2009
    AW: Mopped bei Mobile zu verkaufen. Ist das Seriös?

    Gut danke für alle Beiträge! Werde Die S51 nicht an Ihn verkaufen und auch keinen weiteren Kontakt zu Ihm aufnehmen (wer weis nacher klauen die das Mopped noch). Ich warte einfach ab bis ein Ehrlicher Käufer kommt. Meint ihr es macht sinn diese Person zu melden? Polizei oder bei mobile.de?
     
  8. 12. Juli 2009
    AW: Mopped bei Mobile zu verkaufen. Ist das Seriös?

    Hey,
    Hab letztens genau so einen Fall in irgendner Reportage gesehen, die ziehen dich nur ab! Autoscout etc. ist sowieso überfüllt mit so fake-händlern!
     
  9. 12. Juli 2009
    AW: Mopped bei Mobile zu verkaufen. Ist das Seriös?

    Hi also seriös hört sich das nicht an sowieso würde ich auf sowas nicht eingehen da er dich ja auch anrufen könnte,wenn er grosses intresse hätte würde bei engländern immer aufpassen!!!


    mfg:golf3v8
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.