Mordversuch an Student

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BoRRat, 7. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Januar 2010
    Brutale Neonazis stehen in Berlin vor Gericht

    Zusammengeschlagen lag der blutende Student am Boden. Mit voller Wucht sollen zwei Neonazis dann auf den Kopf ihres Opfers aus der linken Szene eingetreten haben. Knapp ein halbes Jahr nach dem brutalen "Bordsteinkick" müssen sich vier Männer aus der rechtsextremen Szene Brandenburgs von diesem Donnerstag an wegen Mordversuchs vor dem Berliner Landgericht verantworten. In der Anklage heißt es, die Männer im Alter von 20 bis 26 Jahren hätten ihr Opfer aus Wut und "Gründen der Machtdemonstration" töten wollen.

    Der damals 22-jährige Student wurde bei dem Überfall in der Nacht zum 12. Juli 2009 im Berliner Stadtteil Friedrichshain lebensgefährlich verletzt. Unmittelbar nach der Tat wurden die betrunkenen Verdächtigen festgenommen. Der mutmaßliche Haupttäter soll den Studenten auf einen Fahrradweg gezerrt, seinen Kopf "mit dem Gesicht nach unten ausgerichtet" und mit voller Wucht daraufgetreten haben. Dieser sogenannte Bordsteinkick wurde durch eine ähnliche Szene im US-Film "American History X" bekannt.

    Wegen einer schweren Attacke auf einen jungen Mann müssen sich vor dem Wuppertaler Landgericht seit Mittwoch zwei Rechtsradikale verantworten. Die 27 und 34 Jahre alten Männer hatten laut Anklage im November 2008 ihr Opfer beim Aussteigen aus einem Zug von hinten angegriffen und seinen Kopf auf den Bahnsteig prallen lassen. Der 20- Jährige erlitt einen Schädelbasisbruch.

    Das Duo hatte laut Anklage rechtsradikale Lieder gesungen und Parolen skandiert. Als einer von ihnen rief "Deutschland wird geführt von rechter Hand", soll das spätere Opfer entgegnet haben: "Ganz bestimmt nicht". Den Angeklagten wird gemeinschaftliche gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Ihnen drohen bis zu zehn Jahre Haft. Beide sind wegen erheblicher Gewalttaten vorbestraft.

    Quelle:Mordversuch an Student in Berlin: Neonazis aus Brandenburg vor Gericht - Panorama | STERN.DE

    Wieder einmal traurige News von gewalttätigen nazis die einen Menschen fast totgeprügelt haben. Wie krank muss man eigentlich sein um einen Bordsteinkick wie aus American History X nachzumachen.
     
  2. 7. Januar 2010
    AW: Mordversuch an Student

    komisch. war dass nicht dieser fall wo dieser linke zuvor mit 8 kumpels die 2 neonazis überfallen und ebenfalls zusammengeschlagen hat? selber schuld mr. antifa

    naja aber ich gönns euch 2 mal im jahr hier rumzuheulen. würde man die gewalt der krininellen ausländer hier auflisten oder jedesmal einen thread dafür aufmachen, wäre das board nach kurzer zeit vollgemüllt


    edit// bevor ich lügen verbreite.-.. ich glaube sie haben zu 9t die 4 nazis überfallen
     
  3. 7. Januar 2010
    AW: Mordversuch an Student

    Wenn das wahr sein sollte ,gönn ich es ihm.
    Was soll man dazu sagen?Sowohl die" Rechte Szene" ,als auch die "Linke Szene" sind doch absoluter Kindergarten. Ein haufen Menschen die ihr eigenes Ich noch nicht gefunden haben und in einer großen Gemeinschaft schutz und zuwendung suchen.

    Zur Tat selber : Übel ,dass jemand den Bordsteinkick von American History X nachmachen will ,ist echt ne üble Sache... wenn das Opfer allerdings vorher auch "Rechte" zusammen geschlagen hat , hat er es meiner nach Meinung verdient.
     
  4. 7. Januar 2010
    AW: Mordversuch an Student

    ich bin weder links noch rechts aber wenn du eine aussage machst dann glaub ich dir erst wenn du mir eine quelle mit angibst @ wikinger
     
  5. 7. Januar 2010
    AW: Mordversuch an Student

    Das war in den nachrichten...
    errinerst du dich daran net?

    €dit:
    btt.: sowas...
    aber naja
    ist halt die menschheit und ich bin mir irgendwie sicher, dass sie es irgendwie verdient haben...
    zum glück sind sie net tod
    böse sache
     
  6. 7. Januar 2010
    AW: Mordversuch an Student

    lieber werden rechte zusammen geschlagen
    als linke

    aber im großen und ganzen würde ich sagen, gewalt ist nie eine lösung.
     
  7. 7. Januar 2010
    AW: Mordversuch an Student

    Einem eine in die hauen ist das eine, aber ein Boardsteinkick geht echt zu weit.
    Dafür gehören sie dann auch weggespert egal ob rechts oder links.

    CU
     
  8. 7. Januar 2010
    AW: Mordversuch an Student

    Dito und egal ob Links oder Rechts, Gewalt auf diese Weise ist hart zu bestrafen!
     
  9. 7. Januar 2010
    AW: Mordversuch an Student

    Ach du n Bordsteinkick. man Leute was geht ab könnt ihr ihm ned einfach eine aufs Maul hauen und gut is???

    echt man das is einfach so assozial und dreckig.


    ej ich kanns immernoch ned glauben. hab mir grade nochmal die Szene aus American History X angeguggt und bin einfach nur total feritg. wie kann man sowas machen?????

    Der Kerl is doch entstellt fürs leben!
     
  10. 7. Januar 2010
    AW: Mordversuch an Student

    Quelle? Kann ja jeder hier behaupten. Außerdem gibt es doch einen immensen Unterschied zwischen zusammenschlagen und fast totschlagen und selbst das außer Acht gelassen, ist Gewalt kein Grund für Gegengewalt.

    Verabscheuungswürdiges und primitives Verhalten der beiden. Dafür gibt es keine Rechtfertigung. Und was hat das bitte mit kriminellen Ausländern zu tun? Darum geht es hier absolut nicht.

    Wenn du wenigstens das Verhalten der beiden in Frage stellen würdest, könnte man deine rechte Einstellung vielleicht verstehen, aber so machst du dich nur lächerlich..
     
  11. 7. Januar 2010
    AW: Mordversuch an Student

    Ich versteh die ganze Diskussion mal wieder Null, warum hier drüber diskustiert wird, wer den im großen Kindergarten der Rechten- und Linkenszene denn nun angefangen hat?
    Fakt ist, dass wenn man zu so einer Tat fähig ist, man ziemlich abgehärtet sein muss und eine sehr sehr geringe Toleranzgrenze aufweist.
    Um jemanden so brutal zu vermöbeln gehört schon einiges zu. Selbst wenn der "Linke" irgendwie "angefangen" hat (und da geht es mir jetzt gar nicht um die Gesinnung), so rechtfertigt das dit Tat Null. Jeder der hier schreibt "hatters verdient", "selbst schuld", sollte vllt. wieder im schönen alten guten wilden Westen leben...
     
  12. 7. Januar 2010
    AW: Mordversuch an Student

    Nur weil man eine andere politische Ansicht hat Bordsteinkicks geben, das hätte locker tödlich sein können.

    Wissen die eigentlich, wie gefährlich das ist? oO
     
  13. 7. Januar 2010
    AW: Mordversuch an Student

    Verdient? Wie kann irgendwer das verdient haben?
    Im Film ist der Typ daran gestorben und das ist auch in der Realität das wahrscheinlichste Szenario. Schwere Körperverletzung mit Inkaufnahme der Tötung.
     
  14. 7. Januar 2010
    AW: Mordversuch an Student

    solche gewaltmeldungsthreads über rechte/linke/migranten sind im prinzip nur sensationsnews... ich wäre dafür, so etwas generell zu unterlassen, wenn der anfangsartikel wirklich nur aus einem reinen bericht besteht.

    threads über artikel, die gewaltverbrechen zum thema haben und die ursachen usw. näher beleuchten, d.h. das alles in einen übergreifenden kontext stellen, sind widerrum etwas anderes und sollten weiterhin erlaubt sein.
     
  15. 7. Januar 2010
    AW: Mordversuch an Student

    boah krank einfach nur krank. wie kann man nur jemand auf den bordstein kicken? ich hoffe die kriegen mehr als 20 jahre knast . bestimmt sind des solche hartz IV penner die nix zu tun haben und leute einfach anmucken.
     
  16. 8. Januar 2010
    AW: Mordversuch an Student


    na sicher wo verdehe ich denn irgend etwas? ich mache nur aus tätern keine opfer


    hm. ich schaue nicht erst seit heute nachrichten und lese auch nicht erst seit heute zeitung
    Siehe MR 2. quelle? google. ich weiß es noch und bin zu faul jetzt zu suchen



    man du .... ließ zeitung, guck nachrichten und schau nich nur hier rein. heute ist ein foto des angeblichen "opfers" drinn. er sieht zwar hässlich aber ganz normal aus. es war wohl deutlich weniger kraft dahinter wie in AHX
     
  17. 8. Januar 2010
    AW: Mordversuch an Student

    Die Tatsache, dass du die Sache gleich auf die Bösen Ausländer schiebst, sagt mir schon genug.

    Was es natürlich wesentlich besser macht.
     
  18. 8. Januar 2010
    AW: Mordversuch an Student

    ich schiebe es nicht auf die ausländer, ich vergleiche nur
    ach weist du-- bei so manchen kenne ich kein mitgefühl
     
  19. 9. Januar 2010
    AW: Mordversuch an Student

    Correct.

    Nur hätten es genausogut Linksextreme, Islamisten, Ausländer etc. sein können. Es gibt viele Meinungen in unserer Gesellschaft. Und bei jeder "Meinungsrichtung" gibt es eine Extreme. Ist jemand einer Meinung, tendiert er oft dazu, die Vertreter einer anderen Meinung den Extremisten der anderen Meinung zuzuordnen. Obwohl die jeweiligen Extremisten oft nur eine Minderheit darstellen und die meisten Vertreter überhaut nicht so sind.

    Würden das die Leute verstehen, könnte man sich viele Diskussionen ersparen/erleichtern und somit Probleme schneller lösen.
     
  20. 9. Januar 2010
    AW: Mordversuch an Student

    Da müssen wir uns wohl nicht weiter drüber streiten. Du weißt genauso gut wie ich was Sache ist. Adolf lässt grüßen.
     
  21. 9. Januar 2010
    AW: Mordversuch an Student

    Deine Signatur sagt wohl alles über deine politische Gesinnung aus. Dich in so einem Thread zu Wort kommen zu lassen ist in etwa so wie einen Kreationisten zum Evolutionskongress einzuladen.
     
  22. 9. Januar 2010
    AW: Mordversuch an Student

    Die Gewalt der Linksextremen richtet sich eher gegen Material und das ist ein Riesenunterschied. Lieber kaputte Autos statt kaputte Menschen!
     
  23. 9. Januar 2010
    AW: Mordversuch an Student

    Trotzdem, es ist Gewalt. Es ist schlecht und eigentlich sollte unsere Gesellschaft in der Lage sein die Probleme auf andere, vernünftigere Art zu lösen. Ist aber leider nicht so
     
  24. 9. Januar 2010
    AW: Mordversuch an Student

    Du hast 100% recht aber für den Fall dass ich mich zwischen kaputten Autos oder verletzten Menschen entscheiden müsste dann wär wohl klar was besser ist.
     
  25. 9. Januar 2010
    AW: Mordversuch an Student

    hmm.. ich denke die richtet sich eher gegen polizisten. joa pro wochenende hundert verletzte beamte find auch auch besser als einen der selber zuerst zuschlägt .. ich habe da kein mitleid.. noch nie was vom "echo" gehört?^^


    @ Darkraven.. ja machs wie die nazis.. die haben doch auch den juden das maul verboten oder nicht? und du würdest es ihnen gleich tun? sei doch froh dass wir meinungsfreiheit haben



    naja.. jedes system kann man abschalten

    so und nun gehts feiern... hand zum gruße!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.