Morgan Stanley P2 Value Expertenfrage

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von D00m, 18. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. März 2010
    Guten Tag

    also vorab dies ist eine Expertenfrage für alle die sich mit der Materie wirklich auskennen und Ahnung haben.

    Es geht um den Morgan Stanley P2 Value also den geschlossenen Immobilienfonds.
    Dieser wurde ja dadurch das es Morgan Stanley so schlecht ging geschlossen daher nicht mehr durch die Fondsgesellschaft zurückgekauft

    Nach der Frist von 24 Monaten nachdem eine Schließung aufgehoben werden muss hat Morgan Stanley die Schließung verlängern lassen um weitere 24 Monate (welche nun im Oktober diesen Jahrs enden).

    Nun wurde aufrund der Neubewertung ein Abschlag von 25% vorgenommen.

    Daher meine Überlegung wenn ich das Teil jetzt kaufe mit dem Abschlag von 25% und den im Oktober zum Rücknahmepreis wieder zurückgeben kann dann verdiene ich doch auf jedenfall 25% oder nicht?

    Noch länger schließen kann Morgan Stanley den Immofonds nicht weiter da die Fristen dafür im oktober komplett ablaufen also müsste das doch ein Selbstgänger sein oder?
     
  2. 24. März 2010
    AW: Morgan Stanley P2 Value Expertenfrage

    erstmal ist das ein offener immo fonds.... einen geschlossenen kannst du nicht zurückgeben vor ablauf (~20 Jahre) höchstens auf dem zweitmarkt....

    es ist ein offener immo fonds, und auch anderen immo fonds geht es sehr schlecht von daher würde ich mir gut überlegen da jetzt rein zu gehen, zumal die ausgabe ausgesetzt wurde von der fondsgesellschaft, somit is mit direkt erwerben eh nicht
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.