Mortis Rex - Fantasy-Action im Alten Rom

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Weeman, 5. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. November 2008
    Die britische Finanzierungs- und Produktionsfirma Intandem Films hat sich die weltweiten Vertriebsrechte an dem übernatürlichen Actionthriller Mortis Rex gesichert und wird den Film auch produzieren! Stuart Pollok, Matthew Dench von der Dench Arnold Agency und Marisa Kagan von Magenta Management sind als Produzenten an Bord. Dominic Ianno, Gründer der Blowtorch Entertainment Company, fungiert als ausführender Produzent.

    Das 25 Millionen $ Projekt wird das Regiedebüt von Peter Briggs, der früher Kameramann war und dann viele Jahre als Drehbuchautor gearbeitet hat. Er war einer der Autoren von "Hellboy" und hat auch für Mortis Rex (lateinisch für "König des Todes") das Skript verfasst. Die Dreharbeiten sollen im zweiten Quartal 2009 in Großbritannien und Ungarn stattfinden.

    Die Handlung spielt 122 n. Chr. und dreht sich um den in Ungnade gefallenen, römischen Kriegshelden Cassius, welcher in eine entlegene Region des Imperiums entsandt wird, um eine Garnison vor einer übernatürlichen Bestie zu beschützen.

    Quelle
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.