Moskau: Dutzende Tote bei Anschlägen auf Metro

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von killerburns, 30. März 2010 .

  1. 30. März 2010
    Bei Anschlägen in der Moskauer U-Bahn sind mindestens 34 Menschen getötet worden. Selbstmordattentäter zündeten ihre Bomben kurz nacheinander an zwei Haltestellen.

    Zuerst sprengte sich am Montagmorgen nach Informationen der Agentur Interfax ein Selbstmordattentäter in der Station „Lubjanka“ in die Luft. Wenige Minuten später gab es eine Explosion an der Haltestelle „Park Kultury“. Die Haltestelle „Lubjanka“ liegt unter dem Hauptquartier des russischen Geheimdienstes FSB.

    Behörden vermuten Terroranschlag

    Bei den beiden Explosionen kamen mindestens 34 Menschen ums Leben. Die Behörden gehen von Terroranschlägen aus und leiteten Ermittlungen ein, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.

    Ein Sprecher des Katastrophenschutzministeriums sagte, bei der ersten Explosion während des Berufsverkehrs in der U-Bahn-Station „Lubjanka“ im Stadtzentrum seien 22 Menschen getötet und zwölf verletzt worden. Bei der zweiten Explosion in der U-Bahnstation „Park Kultury“ wurden demnach zwölf Menschen getötet und 15 verletzt. Über dem Anschlagsort kreiste ein Hubschrauber, die Polizei riegelte mehrere U-Bahn-Durchgänge ab.

    Moskau war in der Vergangenheit immer wieder Schauplatz von Anschlägen, zu denen sich tschetschenische Extremisten bekannten. Ende November waren bei einem Anschlag auf einen Schnellzug im Nordwesten Russlands 26 Menschen getötet worden. Zu der Tat hatte sich eine islamistische Rebellengruppe bekannt.

    Einen Anschlag auf die Moskauer U-Bahn gab es bereits 2004. Damals waren mehr als 40 Menschen getötet worden. In der Nähe der Station „Avtozavodskaja“ brach damals nach einer Explosion Feuer im Waggon aus. Ein Untergrundkämpfer aus der Unruheregion im Nordkaukasus soll der Täter gewesen sein.

    Quelle

    Passend dazu, die Stellungnahme von Obama & Co.

    Spoiler
    Vereint im Kampf gegen den Terror

    Das Blutbad in der Moskauer U-Bahn hat weltweit Entsetzen ausgelöst. US-Präsident Obama kondolierte seinem russischen Kollegen Medwedew persönlich – und bot ihm seine Unterstützung im Vorgehen gegen die Drahtzieher an.


    Barack Obama habe in einem Telefonat die Bereitschaft der USA bekundet, „mit Russland zusammenzuarbeiten, um die Verantwortlichen für diese Taten zur Rechenschaft zu ziehen“, erklärte sein Büro am Montag in Washington. Der US-Präsident habe Dmitri Medwedew persönlich sein Beileid übermittelt und die Selbstmordanschläge als „abscheulich“ verurteilt. „Die amerikanische Bevölkerung steht vereint an der Seite des russischen Volkes in der Absage an gewalttätigen Extremismus und feige Terrorattacken, die eine solche Missachtung menschlichen Lebens zeigen“, erklärte der Präsident.

    Wie Obama bezeichnete auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) den blutigsten Anschlag in der russischen Hauptstadt seit sechs Jahren als „abscheulich“. Der französische Präsident Nicolas Sarkozy sagte in New York, die demokratischen Länder müssten gemeinsam gegen den Terrorismus kämpfen. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon erklärte in New York, Terrorismus sei „eine der größten Bedrohungen für den internationalen Frieden und die Sicherheit“.

    Regierungschef Wladimir Putin erklärte, er wolle die mutmaßlichen Hintermänner „fangen und vernichten“. Medwedew legte rote Rosen für die Opfer an einem der Tatorte nieder und kündigte eine harte Strafverfolgung an. Die Hintermänner der Attentate seien „wilde Bestien“.

    Terrorwurzeln im Kaukasus vermutet

    Zwei Selbstmord-Attentäterinnen hatten am Morgen in der U-Bahn im Moskauer Zentrum mindestens 38 Menschen mit in den Tod gerissen. Weitere 64 Menschen wurden verletzt, als die Bomben an den Stationen Park Kultury und Lubjanka detonierten. Über der Station Lubjanka liegt die Zentrale des Geheimdienstes FSB. Bereits kurz nach den Detonationen stellten Sicherheitskräfte einen Zusammenhang zu Aufständischen aus dem Kaukasus her.

    Die erste Explosion ereignete sich im Berufsverkehr gegen 07.57 Uhr (Ortszeit, 05.57 Uhr MESZ) in einem U-Bahnzug in der Station Lubjanka. Etwa eine halbe Stunde später detonierte eine zweite Bombe in einem Zug in der Station Park Kultury. Die Polizei riegelte mehrere U-Bahn-Durchgänge ab. Der Verkehr auf den betroffenen Linien wurde zwischenzeitlich eingestellt, am Abend eröffnete die Station Lubjanka wieder. Täglich nutzen rund 8,5 Millionen Menschen die Moskauer U-Bahn.

    Ein FSB-Sprecher sagte, nach ersten Erkenntnissen sei der Doppelanschlag von zwei Selbstmord-Attentäterinnen verübt worden. Die beiden Frauen hätten den Sprengstoff vermutlich am Körper getragen, sagte Chefstaatsanwalt Juri Sjomin. Aufnahmen von Sicherheitskameras zeigten sie in Begleitung von zwei weiteren Frauen, nach denen gefahndet werde.

    Nach Einschätzung des auf die Beobachtung islamistischer Webseiten spezialisierte US-Unternehmens IntelCenter deutet vieles darauf hin, dass die Gruppierung Kaukasus-Emirat des tschetschenischen Rebellenchefs Doku Umarow hinter dem Doppelanschlag steckt. Umarow will im Nordkaukasus einen islamischen Staat errichten und hatte sich zu dem Anschlag auf den „Newski-Express“ bekannt. Der Schnellzug war Ende November auf dem Weg von Moskau nach St. Petersburg durch eine Explosion entgleist. Es wurden 28 Menschen getötet.

    Quelle

    Ich kann dazu leider nichts konkretes sagen, dachte mir nur dass es bestimmt Leute gibt die dazu was zu sagen haben und die es interessiert. Deshalb entschuldigt bitte, dass ich keine eigene Meinung dazu schreibe und meckert deswegen nicht rum. Wenn es euch nicht passt, dass ich selbst nichts dazu schreibe, dann bitte per PN und ich close den Thread wenn es wirklich so unpassend und "schlimm" ist
     
  2. 30. März 2010
    AW: Moskau: Dutzende Tote bei Anschlägen auf Metro

    schwierig da eine wirklich objektive meinung zu haben.das fängt da schon an das die presse da sehr ungenuegend berichtet hat.einerseits da mann es sich nicht mit dem energielieferanten europas verderben wollte,andererseits die betroffenen gebiete derart unsicher waren das da nur extrem lebensmuede journalisten "rein" sind um zu berichten und dann auch nur bildaufnahmen ohne interviews.mann lässt da russland gewähren und schaut weg.einzig allein der fall "yukos" sorgte weltweit fuer empörung und auch da erfuhr mann nicht grade viel...ausser das resultat , yukos gibts nicht mehr und beide eigentuemer werden wohl nie wieder frei kommen,die 2te gerichtsverhandlung; wo es um nochmal 20 jahre knast geht, wird grade verhandelt...
    das da verhandelt wird ,dient einzig allein um zu zeigen das mann "rechtstaatlich" ist..in wirklichkeit ist es noch ein langer weg dahin,so scheint es.
    als schroeder noch kein "kumpel" vom putin war wurde auch gesagt das in tscheschenien 50.000 soldaten eine unruhe unterwerfen mussten,gestern war nur die rede vom nord-kaukasus...daher sehr schwierig..die amis mischen da ja auch noch mit..georgien nur als beispiel...erst haben die amis den hilfe zugesagt beim einlauf in das mini-nachbarland,als die russen dann aber mal die verhältnisse klargemacht haben war da keine rede mehr von,und die reaktion als unverhältnissmässig und übertrieben bewertet.
    fakt ist aber dass menschenrechtler im nord-kaukasus die im anschluss dort tätig waren verschwanden und nacher tot gefunden wurden....
     
  3. 30. März 2010
    AW: Moskau: Dutzende Tote bei Anschlägen auf Metro

    was schreibst du da für einen unsinn? Was hat das alles mit einen Bombenattentat zu tun, bei dem 30 + x menschen ums leben gekommen sind?
     
  4. 30. März 2010
    AW: Moskau: Dutzende Tote bei Anschlägen auf Metro

    was wolltest du denn hören? "ohmeingott,ich bin empört!"?
    ich schrieb ,dass eine meinung dazu schwierig ist,da zu wenig information.und habe dies auch noch ausgeführt warum.
    eins weiss ich,keiner sprengt sich in die luft einfach so,da muss mann schon sehr verzweifelt sein und kein anderen ausweg sehn.
    fuer uns und unser verständniss reicht es wenn gesagt wird das schon wieder ein islamischer-terrorist(ich bin christ) sich in die luft gesprengt hat.das reicht das wir unseren zeigefinger heben und sagen böse böse ,hab ich doch gesagt die sind alle krass drauf die moslems...
    das das ganze weniger mit islam oder religionen zu tun hat steht fuer mich fest, fuer dich wohl eher nicht..im islam genau wie bei uns christen ist selbstmord nicht vereinbar mit der lehre des glaubens,das mal am rande.
    als denn,einen schönen tag noch ,in deiner keksdose.

    edit: die im gaza streifen haben ja auch nix besseres zu tun als terrorakte zu planen.die hassen die juden so sehr das die lieber sterben als zu leben,nicht wahr?(ironie off)
     
  5. 30. März 2010
    AW: Moskau: Dutzende Tote bei Anschlägen auf Metro

    Furchtbar!

    Ich weiss allerdings nicht recht was ich glauben soll.
    Habe am Abend zuvor (Sender weiss ich leider nicht mehr) eine Reportage über russische "Untergrund-Gruppen" gesehen. Kurz gesagt, es ging denen darum russische Werte usw. zu wahren. (Gibt viele Dokus zum Thema, u.a. auch eine von Ross Kamp)
    Sprengstoff, Terror und Mord waren auch hier das Hauptthema.

    Nun und am nächsten morgen dann das.


    Mir fehlen immo etwas die Worte, finde nur, dass bei fast jedem Ereignis in der letzten Zeit vorschnell Ermittlungsergebnisse bekannt gegeben werden.

    Egal ob das 9/11, der Pokertunierraub oder jetzt die U-Bahn-Anschläge sind.
    (Möchte die Ereignisse nicht miteinander vergleichen, aber ich denk ihr wisst was ich meine)


    Aber die ersten Ergebnisse beeinflussen viele Menschen, die das Thema anschließend nicht mehr verfolgen (Medienboom ist dann auch verflogen) und somit falsch informiert sind und darauf ihre Aussagen und Gesinnungen festigen......
     
  6. 30. März 2010
    AW: Moskau: Dutzende Tote bei Anschlägen auf Metro

    gottseidank , ich bin nicht der einzige der so denkt.bw dafuer
     
  7. 30. März 2010
    AW: Moskau: Dutzende Tote bei Anschlägen auf Metro

    Viele Selbstmorattentäter sprengen sich in die Luft weil sie zu den Jungfrauen ins Paradies wollen. Viele stammen aus gutem Haus und sind alles andere als verzweifelt.

    Das Argument: "Diese armen Leute werden ja quasi durch ihre Situation dazu gezwungen" von deutschen Terroristenverstehern ist wiederlich.


    Warum gibt es Selbstmordattentate dann quasi nur im Islam?

    Zu den Ergüßen Mohammeds gehört auch dei Feststellung dass der der beim Kapf für die Verbreitung der Friedensreligion stirbt, ins Paradies kommt.
     
  8. 30. März 2010
    AW: Moskau: Dutzende Tote bei Anschlägen auf Metro



    Ich weiß auch nicht , was in deren Menschen vorgeht , die Leute sprengen ....die evtl. noch ne Familie haben oder noch ihr ganzes Leben vor sich.

    So ein Attentat erstmal durchzuführen , dass ist schonmal eine große Herausforderung , weil die gezwungen werden und denken das sie ins Himmel kommen ?

    Wenn man diese Terroristenbande mal finden sollte , dann sollte man die alle einzeln abknallen .
     
  9. 31. März 2010
    AW: Moskau: Dutzende Tote bei Anschlägen auf Metro

    was war mit den kamikaze bombern der japaner im 2ten weltkrieg?

    -sie gelten heute noch in japan als helden des 2ten wk. und jeder einzelne name jener
    piloten wird heute noch mit einem schrein der ehre gedacht.

    -stell dir vor du hast nichts.keinen strom,kein wasser und hunger.jeder tag ist ein kampf ums nackte überleben.dann hast du immernoch eine mutter und geschwister ,möglicherweise noch einen vater.du hast keine bildung ausser deinen glauben.dann nimmt dir einer ,einfach weil er die macht dazu hat,deine mutter indem er den ort wo ihr wohnt angreift .von jetzt auf gleich ist sie tot.bei der beerdigung tritt nun einer an dich ran und sagt dir es gäbe die möglichkeit der rache ,er würde dir ein bisl der macht geben die der andere hatte als er deine mutter tötete.der preis wäre dein leben dafuer.du würdest ablehnen weil du ja noch geschwister hast,sie haben jetzt keinen mehr ausser dich.aber dann sagt er,die gemeinschaft würde fuer ihr wohl sorgen,sagen wir mal mit geld.du schaust dich um.dein leben erinnert mehr an einen haufen und es sieht nicht so aus das sich bald was daran ändern könnte...was machst du..du beerdigst grade deine mutter...um den letzten zweifel auszuräumen interpretiert er das einzige buch das du kennst so um das es deinem glauben nicht widerspricht.
    http://video.google.de/videoplay?docid=4096235082506256015 oder lieber als zensierte fassung:
    Tödliche Feindbilder – Was die Intifada-Kinder empfinden 1/5 | deutsche

    variante 2

    gehirnwäsche,mann kann jeden jederzeit dazu abrichten etwas zu tun was nicht seiner gesinnung entspricht.
    stichwort fuer google: "mkultra und mi6 und cia" und dann noch robert kennedy hinzufügen weil es so schön ist...
    fertig ist der terrorist ,wenn die keinen haben geben wir ihnen einen;der kampf muss weiter gehn...
    DokuStream.org: The Leading Doku Stream Site on the Net

    ich möchte nochmal erwähnen das ich kein muslim bin .also müssen wir mal sehn was uns da erwartet:

    YouTube der gute islam
    YouTube der böse islam der zum töten aufruft (unvollständig)
    doku "morgenland" ein 3-teiler der im zdf lief. im 3 teil geht es um die wahabiten.


    "auge um auge,bis wir alle blind sind" denn "unrecht zieht immer unrecht nach sich.."
     
  10. 31. März 2010
    AW: Moskau: Dutzende Tote bei Anschlägen auf Metro

    Das ist 70 Jahre her und geschah oft nicht ganz freiwillig. Islamische Attentäter sind hier und heute und beinahe täglich. Nicht isoliert, sonder von den Philippinen bis Afrika anzutreffen.

    Übrigens nahezu ausschließlich Suniten, nicht wie von den Suniten behauptet Schiiten.
     
  11. 31. März 2010
    AW: Moskau: Dutzende Tote bei Anschlägen auf Metro

    Es gibt keine Selbstmordattentate im Islam

    Wikipedia


    Wieso jagen sich dennoch Menschen in die Luft?

    Es ist die beste Methode Angst und Schrecken zu verbreiten und viele Menschen zu ermorden.

    @TheFrozen

    es gibt bestimmte Menschen (kein grund für ne VW, ich spreche allgemein) hier im Board mit denen kann man nicht reden, wenn du z.B. ein Rotes Haus beschreibst, werden diese Leute sagen, dass Haus sei grün, bis ihre Dödel abfallen.

    einfach Zeitverschwendung.
     
  12. 31. März 2010
    AW: Moskau: Dutzende Tote bei Anschlägen auf Metro

    ich habe alles gesagt.dem fuege ich in diesem thread nichts hinzu,tobi.dafuer habe ich mir die mühe gemacht und die dokus rausgesucht.damit wollte ich flames aus dem wege gehen weil die mich aufregen und ein wort das andere jagen könnte,was nicht das ziel sein kann bei einer diskussion.
    wenn du dir zeit nimmst die dokus zu sehen,nehme ich mir zeit dir zu antworten.dafuer muessen wir aber auch einen gemeinsamen "nenner" haben. suniten und schiiten sind volksgruppen aus dem irak/iran.das andere ist thema islam und wahabiten+dschihad.
    bis in 2.5 std. oder auch nicht...
     
  13. 31. März 2010
    AW: Moskau: Dutzende Tote bei Anschlägen auf Metro

    Das ist lächerlich. De jure gibt es vllt. keine Selbstmordattentate im Islam. De facto aber schon.
    Zudem wird es doch durch gewisse Suren legitimiert, die den Krieg gegen die Ungläubigen fordern.

    Also immer bei der Wahrheit bleiben.
    Natürlich ist es nicht Alltag, aber es kommt doch relativ häufig vor.
     
  14. 31. März 2010
    AW: Moskau: Dutzende Tote bei Anschlägen auf Metro

    Ich glaub du verstehst es einfach nicht, dass da abge te Menschen sind, die anderen Menschen in den Kopf n, damit ihre Ziele durchgesetzt werden. Die Religion ist nur ein Deckmantel.

    Ich würd dir mal raten den Pc auszumachen und auf die Straße zu gehen und ein paar Muslime zu fragen, was der Islam davon hält...
     
  15. 31. März 2010
    AW: Moskau: Dutzende Tote bei Anschlägen auf Metro

    Dir ist ja echt jeder objektive Sinn für deine Posts abhandengekommen, nicht nur hier, eigentlich in der Mehrzahl deiner Beiträge aber jetzt schön präsentiert.

    In der Westlichen Welt gibts doch genausoviele Terroristen und Selbstmordattentäter..Leute die erst andere in den Tod reißen und dann sich selber auslöschen, aber wir nennen sie Amokläufer.
     
  16. 31. März 2010
    AW: Moskau: Dutzende Tote bei Anschlägen auf Metro

    was ist der islam? anscheinend ist der koran nicht stellvertretend für den islam... es gibt widersprüche, verschiedene interpretatinen, friedliebende muslime und radkale islamisten etc.

    der islam wie er heutezutage in erscheinung tritt, sumsummiert dies alles unter sich... das alles ist der islam - ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht.
     
  17. 31. März 2010
    AW: Moskau: Dutzende Tote bei Anschlägen auf Metro

    Ich hab zwar nichts gegen das Christentum, aber wenn du das so siehst, dann ist Kinder ographie stellvertretend für das Christentum.

    Das Christentum wie es heutzutage in erscheinung tritt, sumsummiert dies alles unter sich.... das alles ist das Christentum - ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht.
     
  18. 1. April 2010
    AW: Moskau: Dutzende Tote bei Anschlägen auf Metro

    Naja, verglichen mit den Menschen die durch den Islam umgekommen sind, ist das wohl eher "erträglich", abgesehen davon müsstest du das korrekterweise nur der Katholischen Kirche zuschieben.

    Nichtsdestotrotz ist Kindesmissbrauch (dieser muss nicht zwingend sexuell sein, aber mich wundert es nicht, dass du das darunter verstehst) wohl kaum nur ein Problem der Kirche.

    Und wenn du jetzt die Schandtaten des Islams mit ****philie relativieren möchtest, obwohl der große Mohammed selbst Kinder begattet hat, ist das wohl nur lächerlich.

    Zudem möchte ich an die ganzen Zwangsehen (auch mit jungen Mädchen) in vorwiegend muslimischen Ländern erinnern.
     
  19. 1. April 2010
    AW: Moskau: Dutzende Tote bei Anschlägen auf Metro

    damit tust du viele über einen kamm scheeren.die kinderfi+++(hart aber es triffts)sind die vertreter der katholischen kirche.die strafe fuer die...lassen wir das lieber unausgespochen.
    dieser glaube teilte sich im 13jh. in 2 kirchen auf.die katholiken blieben im vatikan und sind es heute noch..die andere kirche ,die der orthodoxen christen ,gruendeten ihre neue kirche in byzans oder konstantinopel ,heute istanbul.dazu gehören griechenland,serbien,rumänien,bulgarien,die russen nicht..die sind russisch orthodox usw. bei den christen gab es aber oft streit und genauso oft teilten die sich dann auch...aber alles christen dennoch...aber nur die katholiken fallen hier auf als triebtäter...der grund ist folgender..der papst denkt er habe eine vollmacht von gott persöhnlich und in seinem sinne waltet und schaltet er auf erden.das war der grund des ersten streits und der ersten teilung..diesen grössenwahn wollten einige nicht mitmachen und verliessen den vatikan,hatten die noch ein schönes wochenendhaus am bosporus.die einen bitten und betten,die anderen duerfen heiraten,üben ein beruf aus ,und ziehn in den krieg wenn es sein muss..duerfen sogar kinder zeugen.kein problem.(das ist mein lager,hoi.)
    beide halten aber gerne die hand auf und nehmen jeden cent..das ist die juedische wurzel^^mann darf auch spass machen bei so ernsten themen.jaja...bis osman kam und alle aus dem haus kickte weil die zu laut waren^^das haus ist schön befand er ,ich geb dem noch ein bisl style fuer mein islam.
    salahadin hat mir nachricht überbracht ich erzähl die weiter überall jetzt..bis wien kam er...

    dein vorwurf ist aber trotzdem gerechtfertigt ,woher sollst du das auch wissen.selbst ich komm durcheinander..fuer dich sieht es so aus als ob alle...du weisst scho...
    das dilemma ist ja jetzt nur wenn ein wie g.w.bush das sagen hat .der kaum lesen und schreiben kann den ganzen islam beschuldigen seine beiden tuerme platt gemacht zu haben..dabei ist sein vater ein vato von osama bin ladens daddy ,der zufällig zu den wahabiten gehört .genau die, fanden anfang des 19jh. beim n in der wueste öl.seid jener zeit brauchen die wahabiten kein klopapier, es sind genug amerikanische zungen da ,die auch öl haben wollen....die briten waren es aber die als erstes mit den wahabiten einen deal machten als es darum ging die franzosen aus afrika zu kicken die grade im begriff waren einen kanal zu bauen (suez kanal) mit den arabern,damit alle auf dem kuerzesten wege in den luvre kommen könn, um die mona zu sehn....:O)
    wenn ich nacher wach bin und nuechtern..überarbeite ich das ganze hier nochmal aus scham..aber im grossen sinnzusammenhang passt es....alles ********n ausser mutti..
    prost und gute nacht..
     
  20. 1. April 2010
    AW: Moskau: Dutzende Tote bei Anschlägen auf Metro

    und das sagt einer, dessen "prophet" eine 9 jährige vergewaltigt hat

    islam = keinerlei toleranz zu andersgläubigen!

    dass dieser anschlag von islamisten verübt wurde hat mich nicht groß gewundert...
     
  21. 1. April 2010
    AW: Moskau: Dutzende Tote bei Anschlägen auf Metro

    kindesmissbrauch ist nicht stellvertretend für das christentum, diese problematik darf aber durchaus in zusammenhang mit der christlichen kirche gebracht werden. das ist nun mal die realität. die christliche kirche hat dieses problem nun mal; man kann die realität nicht leugnen. wichtig ist aber, wie man diese problematik interpretiert. kindesmissbrauch aufgrund des zölibats? das ist die frage, die man sich stellen soll. dass in der bibel nicht zu kindesmissbrauch aufgerufen wird und dies auch keine ahndlung darstellt, welche die werte des christentums widerspiegelt, sollte nicht zur diskussion stehen.

    dazu habe ich gestern folgendes auf cicero.de gefunden:

    „Man wird eher vom Küssen schwanger, als vom Zölibat ****phil“
    31. März 2010 | Cicero | Interview mit Hans-Ludwig Kröber geführt durch Constantin Magnis

    Quelle: Cicero
     
  22. 1. April 2010
    AW: Moskau: Dutzende Tote bei Anschlägen auf Metro

    Lustig. Inzwischen kann man schon am Nickname der sich im Thread zuletzt verewigten Person sehen, ob die Diskussion eventuell ein gewisses Niveau besitzt, oder ob wir schon wieder bei Islamhetze und Religionskrieg sind. Schade drum.


    Die Terroristen sind natürlich sehr böse Leute und sollten so schnell wie möglich verurteilt werden, am besten nach Scharia'scher Strafempfängnis, dann wird es wenigstens schön blutig.
     
  23. 1. April 2010
    AW: Moskau: Dutzende Tote bei Anschlägen auf Metro

    hast du dir meinen beitrag überhaupt durchgelesen ?(

    hör endlich auf damit, pseudo-moderator zu spielen du und deine "diskussionkritischen" aber nichts zum thema beitragenden post sind es, die die leute gegeneinander aufhetzen.
     
  24. 2. April 2010
    AW: Moskau: Dutzende Tote bei Anschlägen auf Metro

    das thema ist fuer mich durch...jetzt kommt nur noch blabla aber und ..

    da geb ich dir das erstemal recht.mir reichts auch...denke es reicht.ich kann nix lernen hier..manche wollten nie was mitnehmen..die haben ihren eigenen sack, schleppen lieber den.
    andere reden, um des reden willens..
    die einzige erkenntniss hier war..ich mach mir nicht mehr soviel arbeit...mein wissen behalt ich dann doch lieber..die dokus kommen in meine linksammlung.keiner hat sich auch nur ein mill gerührt.

    *achselzuck* noch 2-3 bw rausgehauen..trockeneis wollte wie ich bisl pisaken..fand ich gut..so soll es laufen..andere spielen den ball nur zurück...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.