"Moslem-Problem" Lösung ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LET0, 17. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. Mai 2011
    Die letzten Jahre wird ja vermehrt von einem "Moslem-Problem" gesprochen und darüber das die Regierung "Lösungen" präsentieren müsste (aufgrund von nicht Integrierbarkeit, kultureller Inkompatibilität o.a "Gründen" ).

    Da hier im board viele Leute diese Meinung bis auf das letzte verfechten wüsste ich nun endlich einmal gerne wie diese "Lösung" nun genau aussehen soll.
    Ausweisen geht bei einem sehr großen teil schlichtweg nicht mehr da sie in der 2-3 Generation hier leben und viele die Staatsbürgerschaft des jeweiligen Landes haben.
    Staatsbürgerschaft aberkennen ist auch nicht möglich ( außer in den träumen gewisser Personen ) .

    Also wie soll die "Lösung" nun aussehen ?

    Hoffe auf eine rege Diskussion.
     
  2. 17. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Es gibt kein Moslem problem in Deutschland, es hat nichts mit der Religion zu tun zumindest. Deutschland möchte gerne das die ungebildeten ausländer auswandern, damit die ungebildeten deutschen arbeit finden, welche aber nie arbeiten werden wollen. Die gebildeten also immigranten die ein Diplom oder ähnliches haben sollen aber bleiben oder auch noch dazu kommen. Warum können sich gebildete muslime integrieren und ungebildete nicht? Das ist eine sache der politik einfach nur, nur damit die nervenden HartzIV Ausländer auswandern. Ich weiß nicht wie das nennt jetzt, Religion ist nur der erstellte Grund den man ja braucht um ein problem zu zeigen.
     
  3. 17. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Das ist wirklich eine sehr interessante Frage, jedoch glaube ich das die Regierung dieses Problem nicht ernst genug nimmt.

    Ich persönlich kann auch keine Lösung anbieten, hier ist alles schon zu weit vorgeschritten und für mich eigentlich nur mit einer verbesserten Integrationspolitik zu lösen.

    Ich habe in meinem Freundeskreis kein Problem mit den angesprochenden Menschen, es gibt aber auch genug Einwanderer bzw. Deutsch-Moslems (sag ich jetzt mal), die sich in keinster Weise Integrieren wollen.
    Dazu kommen noch solche Hassprediger wie Herr Vogel,die versuchen gegen unseren Glauben zu hetzen und alles nur noch schlimmer machen.

    Außerdem gibt es auch Deutsche,die liebend gern von Hartz4 leben und somit der Regierung in Sachen Arbeitslosigkeit Verringerung auch nicht weiterhelfen...!
     
  4. 17. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Das heutige "Moslems Problem" ist eine Summierung aller Headlines die gegen den Islam waren seit 9/11. Es gibt kein Problem! Die randalierenden und prügelnden Jugendlichen an Bahnhöfen tuen das nicht aufgrund Ihrer Religion sondern aus Frust und Perspektivlosigkeit.

    Das wir über dieses Problem reden macht es ehrlich gesagt erst zu einem Problem. Aber wenn du schon nach einer Lösung fragst, es gibt nur eine! Die gleiche die RTL auch die "Hartz 4 Nachmittagsgeschichten" wegnimmt und zwar BILDUNG!

    Bildung ist immer der einzige Weg aus einer Krise. In meiner Stadt machen die Türken regelmäßig "Kulturfeste" zu welchem sie als erstes ihre deutschen Nachbarn einladen mit der bitte so viele ihrer Freunde mitzubringen wie möglich. Man muss miteinander reden und den Leuten die Angst vor dem Islam nehmen und solche "Kulturfeste" sind schon mal ein richtiger weg.

    Aber du wirst im laufe deines Threads gleich ein paar Beiträge lesen können von beiden Seiten die ein Miteinander strikt ablehnen und das ist der Grund warum es nicht fuktioniert. Es ist auf beiden Seiten eine Minderheit die auf die Mehrheit schließen lässt was aber auf keinen Fall zutrifft. Ich errinere mich an die Headline "18% würden eine Sarrazin Partei wählen", ja, aber 82% würden sie nicht wählen und das ist für mich der wichtigere Teil in dieser aussage.
     
  5. 17. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Ein vernüfntig formuliertes Ziel, was mit der Integrationspolitik erreicht werden soll.

    Deutschland ist eines der wenigen Länder, die KEIN konkretes Ziel in der Integrationspolitik verfolgen (längerfristiges) und das seid wohlgemerkt mehr als 50 Jahren.

    Meiner Meinung nach wäre eine Herausarbeitung eines solchen Plans, mit den Zielsetzungen und den dazu nötigen Konzepten, der erste Schritt hin zu einer besseren Lösung, für Einwanderer wie Einheimische.

    GruSS _ViEcH_
     
  6. 17. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Ein Land, dass vor 60 Jahren Juden vergaßt hat, sollte sich ganz vorsichtig mit Integrationspolitik beschäftigen.


    "Moslem-Problem" wie schwachsinnig soetwas zu behaupten.

    Ich bin Moslem und Studiere, geh nebenbei Arbeiten und bezahl meine ing Steuern, jedes mal wenn ich mir was im Supermarkt kaufe, muss ich 19% mehrwert steuern zahlen.

    Wie kann eine Religion ein Problem sein? Dass Problem sind nicht die Moslems, dass Problem sind die Menschen generell, die einen reißen sich alles unter den Nagel was sie bekommen können (wo gibts sonst 400EUR fürs Chillen), die anderen Bezahlen sich dumm und dämlich.

    Bitte lasst den Islam aus dem Spiel. Wir haben kein Moslemproblem, wir haben ein Unterschichtsproblem. Die Medien lassen euch nur glauben, dass die Muslime dran schuld wären. Während Unterschicht und Mittelschicht sich bekriegen, kassieren die Reichen weiterhin ihr geld.

    Interessant wäre zuwissen, wieviel % der Bevölkerung würden es gut finden, Muslime zu depotieren und umzubringen. 10 ? 20 ?
     
  7. 17. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Religion ist generell ein Problem, weil sie nicht auf falsifizierbaren, logischen, nachvollziehbaren Argumenten beruht, sondern auf Dogmen und Glaubenssätzen ("Gottes Wort"), die obendrein aus archaischen Hirtenkulturn stammen.
    Aber die Flucht in das "illusorische Glück" (Marx) der Religion ist nur eine Reaktion auf die Zustände unserer Gesellschaft und im Islam insbesondere auf die Ausbeutung der islamischen Länder durch den Westen.
    Ansonsten haste vollkommen recht. Die Probleme auf einen angeblich religiösen/ethnischen Konflikt zu verengen, lenkt von den wirklichen materiellen Klassengegensätzen zwischen Arm & Reich ab.
     
  8. 17. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Dafür dass sie Menschen, Hoffnung, Kraft und ein Lebensziel (ein guter Mensch zu sein) gibt, bin ich Bereit Religion als ein Problem zu Akzeptieren.

     
  9. 17. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Unter tatkräftiger Mithilfe bzw. in reichlich Fällen auch alleiniger Führung der jeweiligen Regierung bzw. Despotentums

    Cee ya, CCS
     
  10. 17. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Es ist ja so, dass die Religion meist nur als Vorwand dient. Ich habe absolut keine Problem mit Moslems, Juden, Christen, Buddhisten, Hindsu etc.
    Wie bereits gesagt wurde, haben wir ein Problem zwischen reich und arm. Es ist immer einfach, den anderen die Schuld zu geben. Sonst müsste man die Schuld an den Zuständen ja bei sich selbst suchen. Ich denke einfach, es gibt genau so viele deutsche "Problemleute" wie ausländische (ob das jetzt ein Moslem ist oder nicht, sei ma dahin gestellt), wenn nicht sogar mehr.
    In unserer heutigen globalen Welt ist es einfach nicht mehr möglich, die Grenzen einfach dicht zu machen (Dänemark wird das vielleicht auch noch merken). Ich finde dieses Gärtchendenken etwas befremdend. Leider ist in ganz Europa ein leichter rechtsrutsch zu merken, was mich nachdenklich stimmt. Haben wir aus der Geschichte nichts gelernt?
    Um zum Thema zurückzukehren:
    Es gibt leider keine "richtige" oder "falsche" Lösung gegen ein Problem, das in meinen Augen ganz woanders liegt. Nämlich in der Gesellschaft an sich, und nicht in der Ausländerfrage.
     
  11. 17. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Deutsch Kurs Pflicht und Hilfe bei Behördengängen. Das wäre schon mal ein Anfang für Einwanderer.
    Danach kann, wie Big Dila schon erwähnte, nur noch Bildung helfen. Aber die Regierung hat ja wichtigeres zu tun, als das Bildungssystem zu verbessern.
     
  12. 17. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Das wär nur sinnvoll, wenn Religion die einzige Möglichkeit dafür wäre. Eine vernünftige Philosophie kann dies genauso bieten.
    Vgl. als Gegenentwurf zu den 10 Geboten die 10 Angebote des evolutionären Humanismus

    Die einzige religiöse Richtung, die ich unterstützen würde ist die Befreiungstheologie. Wenn sie in ihrem Ansatz konsequent wären, so wären sie imho aber gar nicht mehr religiös. (wiki)
     
  13. 17. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Da kann ich dir mehr als zustimmen, soetwas allerdings komplett wegzulassen, grenzt an Fahrlässigkeit gegenüber den jetzigen wie Zukünftigen Generationen.
    Die Integrationspolitik ist für ein Land wie Deutschland, dass viele Einwanderer und Zuziehende hat, unumlässlich. Könnte uns sogar noch attraktiver und effektiver Erscheinen lassen!
     
  14. 17. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Sehr wahr mein guter, mein alter Religionslehrer hat mir mal 2 Bücher von Dorothee Sölle in die Hand gedrückt. Für alle die wissen wollen, warum sich dieser Zweig der Befreiungstheologie erst gebildet hat sind das super Bücher.
     
  15. 17. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Man müsste mal was gegen diese Ghetto Bildung tun.
    Diese ganzen Sozialplattenbauten sind nicht gut.

    Bin selbst in so ner Gegend aufgewachsen und von sagen wir mal ca. 20 Leuten die mit mir immer rumgehangen haben arbeiten heute 7.

    Die restlichen sind arbeitslos, mal 2 Jahre im Knast verbracht und gammeln nur rum.
    Nebenbei bißchen Drogen verticken, von dem Geld nen dicken Benz ausleihen und damit aufn Macker machen, dicke Königskette kaufen usw.

    WARUM? Weil es dort (fast) JEDER so macht, also warum was ändern wenn es doch "NORMAL" erscheint?

    Jedoch hatte ich auf dem Gymnasium 1 Türken und 1 Marrokaner, die Abi gemacht haben und einer davon studiert nun sogar.
    Diese zwei habe eben NICHT in so ner Gegend gewohnt und sind von der Art her ganz anders als die Leute, die in der Hochhausgegend aufgewachsen sind.

    Man müsste das ganze etwas entzerren, nur leider ist das net so einfach wie ich es mir vorstelle....

    PS: Das was ich hier geschrieben habe ist natürlich nur einer von vielen Gründen, aber ich glaube der spielt eine große Rolle.
     
  16. 17. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Keine Frage, die Philosophie kann das ebenfalls bieten.
    Ich bin aber jemand der gerne Cola trinkt, du bist jemand der gerne Sprite trinkt.
    Für mich ist die Sprite kein Problem, wieso ist Cola für dich ein Problem?
    Lass mich doch trinken was ich will, ich piss dir ja nicht in deinen Becher.
     
  17. 17. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Was für eine Antwortet erwartet man hier?

    Das Problem ist gelöst, wenn alle in Deutschland zum Islam konvertiert sind. :lol:
     
  18. 17. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    => Ziele in der Integrationspolitik!! Jetzt wirds konkret!
     
  19. 17. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Danke BW raus Trocken, ich prädige in jedem Thread genau diese Meinung, aber sie wird ob nun von den Gutmenschen, als auch von den Rechten, immer auseinander genommen, so interpretiert wie es der jeweiligen Seite passt...

    Ich bin der Meinung, wer in seinem leben 10 Jahre 400 Ocken kassiert, sollte auch 10 Jahre 400 Ocken eingezahlt haben...

    nicht mehr und nicht weniger.
     
  20. 17. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Unterschichtenproblem? Das ist richtig sehe ich genau so, allerings trifft das nicht nur auf Migranten zu. Im Übrigen wirst du dich noch wundern um wieviel diese Unterschicht noch anwachsen wird, wenn die "Eliten" die gesamte Mittelschicht in Europa vernichtet haben. Darauf läuft es nämlich hinaus. Die Einführung von 400 Euro Jobs war keine Idee der Leute, die heute diese Stellen besetzen müssen.

    Die Schuld für dieses Disaster solltest du nicht bei den Schwächsten der Gesellschaft suchen (die Unwilligen 800.000 - 1 Millionen abgezogen).
     
  21. 17. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    naja mit 400 Euro war falsch ausgedrückt ist mir ebend auch aufgefallen, ich meinte die Leute die seitdem sie 25 Jahre alt sind und mami und papi net mehr für die versorgung aufkommen müssen, H4 empfangen und auch net gedenken daran was zu ändern...
     
  22. 17. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?



    muss ich mehr sagen?
     
  23. 17. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Selbstverständlich musst du.
     
  24. 17. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Nein und jeder der so denkt wie der kleine 16 Jährige ****nsohn schreier aus dem Video, kann dahin gehen wo er nicht geboren wurde aber anscheindend dennoch hingehört... Würde der mit dem Benehmen in die Türkei zurück gehen würd er warscheinlich genauso misserabel behandelt werden wie hier in DE... und das zurecht... das ist kein misslingen der Integration, sondern grottige Erziehung....
     
  25. 17. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?


    Nur weiß niemand wieviele von den Menschen mit Migrationshintergrund, die hier leben, wirklich so denken oder?
    Ich kenne wirklich viele Türken/Araber/etc die richtig nett sind und sich angepasst haben, war mit einigen schon in türkischen Cafes, sogar mit ihren Eltern und so weiter. Alles kein Ding, sprechen alle fließend deutsch, gehen aufs Gymnasium (obwohl das heute auch nichts mehr heißt) und würden nie auf den Gedanken kommen sowas zu sagen, wie die Leute im Video.
    Andererseits hatten wir hier auch schon viele Probleme mit so Kindern, die sich genau so benahmen wie die im Video. Und wenn wir uns mit denen "gezofft" haben, vielen auch von uns mal so Sachen wie "Sch**ss Türken" oder "Geht alle zurück in eure scheiss Türkei" o.Ä.; sowas wird einem von den Medien auch oft genug eingetrichtert, aber wie gesagt, einerseits bin ich gut mit welchen befreundet, andererseits haben wir uns hier auch öfters mit solchen in den Haaren.
    Obs nun mehr "gute" oder "schlechte" gibt ist da wohl die interessantere Frage
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.