[Mot. Helm] Bandit XXR

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von caine, 13. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leute, ich möchte mir demnächst einen neuen Helm zulegen
    will unbedingt einen Fighter Helm

    vom style her find ich den Bandit XXR am besten
    Bild
    Bild#

    allerdings hab ich gehört dass er nicht allzu komfortabel sein soll und man relativ wenig sieht...

    meine frage, hat jemand erfahrung damit? reicht es vielleicht doch für die stadt?

    so würde ich mir meinen helm vorstellen!
    wie gefällt er?

    Bild
     
  2. 13. Januar 2011
    AW: [Mot. Helm] Bandit XXR

    also ich glaube, dass die sicht bei diesem helm sehr stark eingeschränkt ist und bin mir nicht sicher, ob dieser für den straßenverkehr zugelassen ist. wenn ich mir überlege, dass bei mir so viel vom visier weg wäre, würde ich ja gar nicht mehr den tacho zb sehn und auch mein vorderrad, was wichtig für das gefühl ist.

    sonst habe ich im inet noch etwas gefunden

    Das Archiv des ultimativen Banditforums :: Thema anzeigen - Original Bandit Helm, wer hat Erfahrung ?
    Wer hat erfahrung mit bandit integral helme? : Biker-Treff
    Portal - z1000-forum.de


    klingt also nach einem helm, der von der qualität her vergleichbar mit einem 30EUR no name helm ist, dafür jedoch ein sehr eingeschränktes sichtfeld besitzt (welches wohl weniger legal sein dürfte...).
    du musst für dich entscheiden, ob dir dieser helm das geld wert ist!
     
  3. 13. Januar 2011
    AW: [Mot. Helm] Bandit XXR

    ja es is oft die rede von windgeräuschen und dem tragekomfort weils für lange strecken gar nichts taugt

    wie gesagt ich fahr in der city keine 150+ und die polsterung nicht allerfeinster sahne is , is auch nicht so tragisch...

    als alternative hätte ich mir einen CRAFT helm überlegt...find die auch nice

    werd den bandit jetz mal bestellen und wenn er gar nicht taugt zurückschicken und den craft nehmen
     
  4. 13. Januar 2011
    AW: [Mot. Helm] Bandit XXR

    Ich find ihn eigentlich recht hässlich und beim Helm gehts mir eigentlich auch weniger darum, dass er cool aussieht, sondern eher, dass er schützt, kompfortabel ist und so funktioniert wie er soll. Marken wie Shoei, xlite, Arai etc. bieten das alles und haben zudem auch noch schicke Designs.

    Gerade in der Stadt würde ich mit so nem Teil nie fahren, weil das Sichtfeld doch sehr eingeschränkt scheint...

    Von Carberg gibts doch auch schicke Fighter-Helme, wenn ich nicht irre.
     
  5. 17. Januar 2011
    AW: [Mot. Helm] Bandit XXR

    Hallo,

    ich habe den o.g. Helm. Vom Tragekomfort her finde ich ihn voll ok, auch auf Langstrecken. Das der Tragekomfort bei den Meisten wohl nicht so gut ist,liegt eher daran das sie die falsche Größe wählen.
    Das Einzige was mich stört sind die Windgeräusche und das der Preis doch etwas hoch ist.
    Über ein eingeschränktes Sichtfeld kann ich mich nicht beklagen. Zudem ist der Helm auch schön leicht.
    Ich würde dir empfehlen ihn Probe zu tragen + eine Runde mit ihm zu fahren.
    MfG
     
  6. 18. Januar 2011
    AW: [Mot. Helm] Bandit XXR

    Ja genau das werde ich machen...kann ihn ja so und so ohne Gründe innerhalb von 14Tagen retournieren
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.