motherboard für mein system

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DerNitrostar666, 24. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. April 2008
    hallo ich suche ein neues motherboard weil ich mein altes wahrscheinlich geschrottet habe...


    mein system : Q9300
    GF8800GTX XXX
    CORSAIR 4GB dual channel
    be quiet 500w

    preis ist kein thema LEISTUNG IST MIR NUR WICHTIG !!!
     
  2. 24. April 2008
    AW: motherboard für mein system

    Wie wärs mit dem Gigabyte DS4:


    hardwareversand.de - Startseite


    oder


    hardwareversand.de - Startseite
     
  3. 24. April 2008
    AW: motherboard für mein system

    Ich würde ihm zum OCen eher eine neuere Generation wie den Intel X48 oder den NForce780i oder 790Ultra empfehlen. Vorallem wenn Geld keine Rolle spielt.....



    saludos,
    lp
     
  4. 24. April 2008
    AW: motherboard für mein system


    du hast 2 mal das gleiche verlinkt, wie dies von deinem vorposter, das ds4.
    aber meiner meinung nach ist das ds4 für dich perfekt!!
     
  5. 24. April 2008
    AW: motherboard für mein system

    Oder dad hier: http://www2.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=20672&agid=659 200 Öcken EVGA nForce 780i SLI Hab ich auch!
     
  6. 24. April 2008
    AW: motherboard für mein system

    Leute leute,was ratet ihr ihm da für ein scheiß X(
    Nach dem Motto:"Hauptsache teuer !" oder was ???(
    Da reicht auch locker nen günstiges Gigabyte GA-EP35-DS3,der Unterschied zwischen dem i790,X38 und X48 Chipsatz ist ca. 3-4 fps mehr.
    Wenn du später mal SLI betreiben möchtest nimmste das Gigabyte GA-750SLI-DS4.

    Falls du mehr Ausstattung benötigst greif zum Gigabyte GA-EP35-DS3R oder das deutlich teurere XFX nForce 780i SLI
     
  7. 24. April 2008
    AW: motherboard für mein system

    Ich habe ihm u.a. das X48 empfohlen, da es zum einen den kommenden DDR3-Standard unterstützt, die DDR3-Preise gehen gerade mächtig in den Keller und da ist es imho schon sinnvoll sich die neuste Hardware-generation einzubauen.
    Auch in Verbindung mit seiner CPU etc. bringt dieser Chip beim Zocken selbst vll.t nur 3-4 FPS mehr, aber bei anderen Arbeiten am PC sind die Unterschiede mächtig zu merken.

    Ich denke, wenn er ein Budget angegeben hätte wäre sich daran gehalten worden.
    Doch wenn jemand schreibt, Geld ist egal, ist das natürlich für alle ein indirekter Aufruf nach "Wettrüsten".
    Auch von der Ausstattung und den Leistungsdaten der S-ATA Ports, den NB-Bandbreite etc. sind die neuen Chips wieder besser geworden.

    Dass die neuen Chips, v.a. die hier empfohlenen, sehr viel teurer sind ist jedem klar, allerdings hat
    Nitro auch ausdrücklich gesagt, dass er Wert auf LEISTUNG, nicht aber auf GELD legt. Und somit ist zumindest für mich damit gesagt, dass er ein Hochleistungs-MB möchte und nicht so auf die €€€ schauen muss.....

    Und sind die Empfehlungen hier nicht gewesen?( ,......höchstens SCHEISS TEUER

    saludos,
    lp
     
  8. 24. April 2008
    AW: motherboard für mein system

    Soviel wurde doch gar net gepostet! Ich hab ihm eigentlich das gleiche empfohlen wie due mit dem 780i Chip nur eben von Evga und nicht XFX!
    Wenn er meint Preis egal Leistung soll es haben warum nicht?
     
  9. 25. April 2008
    AW: motherboard für mein system

    weil es keinen sinn macht jemandem ein mainboard anzudrehen das z.b. 500€ kostet, weil er dann damit das licht in seinem zimmer an und aus schalten kann...

    preis leistung müsste auch stimmen!!

    also ich habe ein Gigabyte GA-EP35-DS3R und es hat halt leider noch paar bugs mit dem aktuellsten bios und meine corsairs hatten erstmal auch kompabilitätsprobs!... ich empfehle dir eher das Gigabyte GA-750SLI-DS4! mehr geld würde ich nicht ausgeben für die vergleichsweise geringe mehrleistung!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.