Motherboard und CPU

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SHADY_SLIM, 28. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juni 2008
    Hi,
    ich suche ein Motherboardoder eher gesgt ich habe schon 2 stück rausgesucht und wollte wissen ob die gut sind:Asus P5Q Pro, Asus P5Q-E.
    beim CPU wollte ich auch wissen ob der gut ist und ob er zum board passt:Intel Pentium D 915, 2x 2.80GHz, 200MHz FSB, 2x 2MB Cache, boxed (BX80553915).

    mfg SHADY
     
  2. 28. Juni 2008
    AW: Motherboard und CPU

    Ziemlich schlechte Wahl. Sag doch erstmal wie viel du ausgeben willst.
     
  3. 28. Juni 2008
    AW: Motherboard und CPU

    ja also ich will für das mainboard ~120€ ausgeben und für den cpu ~80€

    mfg SHADY
     
  4. 28. Juni 2008
    AW: Motherboard und CPU

    Warum mehr fürs Mainboard ausgeben ?

    Mein Vorschlag :

    Intel Core 2 Duo E8200, 2x 2.67GHz
    Intel Core 2 Duo E8200, 2x 2.67GHz, tray (EU80570PJ0676M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Gigabyte GA-EP35-DS3R
    Gigabyte GA-EP35-DS3R, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  5. 28. Juni 2008
    AW: Motherboard und CPU

    jup da muss ich ka$h zustimmen^^
    beide komponenten von dir sind "suboptimal"...
    e8200+ep35 sind für dein budget das beste
     
  6. 28. Juni 2008
    AW: Motherboard und CPU

    ja an das board hatte ich auch schon gedacht aber das hat doch den älteren prozessor
    und ich finde der prozessor ist auch nicht gut wurde ja schlechter bewertet als meiner aber was die sachen angeht kenne ich mich halt nicht so aus :-(
     
  7. 28. Juni 2008
    AW: Motherboard und CPU

    das board hat keinen prozessor nur nen chipsatz... p35.. deines hätte p45
    aber da du eine total veraltete cpu reingehauen hättest wäre die wirkung gleich 0
     
  8. 28. Juni 2008
    AW: Motherboard und CPU

    ja ich mein ja den chipsatz ja ich wollte ja einen neue cpu reinhauen und zwar den Intel Pentium D 915, 2x 2.80GHz, 200MHz FSB, 2x 2MB Cache, boxed (BX80553915). oder ist der nicht neu sondern alt ??

    mfg SHADY
     
  9. 28. Juni 2008
    AW: Motherboard und CPU

    alt ^^

    wie gesagt nimm auf jedenfall die empfehlung von Ka$h
     
  10. 28. Juni 2008
    AW: Motherboard und CPU

    Hey der Prozessor ist nicht nur alt sondern uralt, zudem noch energiehungrig wie ein Tier und hat viel Abwärme, dass heisst der braucht ne starke Kühlung.
    Nimm den E8200 der is mehr als doppelt so schnell und sparsamer. Weiterhin auch kühler im Betrieb.


    MFG Securom
     
  11. 28. Juni 2008
    AW: Motherboard und CPU

    ja ok hab jetzt Intel Core 2 Duo E8200, 2x 2.67GHz, boxed (BX80570E8200) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    aber wie ist es denn jetzt mit dem mainboard wenn ich den cpu jetzt hole dann kann ich doch auch das P5Q-E holen oder ??

    mfg SHADY
     
  12. 28. Juni 2008
    AW: Motherboard und CPU

    Wenn du übertakten willst, nimm ein P35 Board. Ich habe das Gigabyte GA-P45-DS3p, was für den "Durchschnittsübertakter" eher ungeeignet ist. Bei den P45-Boards ist es nicht einfach damit getan, Vcore und FSB anzuheben, sondern man hat noch ca. 10 andere Spannungen die geregelt werden müssen (neben Vcore, vier andere Spannungen, die allein zur CPU gehören und man alle anpassen muss, wenn man den FSB erhöht!)

    Näheres HIER
     
  13. 28. Juni 2008
    AW: Motherboard und CPU

    also ich muss nicht übertakten weil ich es ehn icht kann und bin bis jetzt auch immer damit zurecht gekommen.
    ich habe hier nochmal ein anderen cpu: Intel Pentium E2200, 2x 2.20GHz, boxed (BX80557E2200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ich wollte wissen ob der cpu gut ist weil ich hatte eig. nicht vor soviel für ein cpu auszugeben wenn es auch andere gibt die ähnlich viel leistung bringen die aber billiger sind.
    was ist denn eig. mit dem Mainboard (P5Q pro oder P5Q-E) was ist denn an den so schlecht die haben einen neuen chip in sind doch eig. zukunfts sicher oder ??

    mfg SHADY
     
  14. 28. Juni 2008
    AW: Motherboard und CPU

    ja wieso willste dir aber ein uber1337 board kaufen und dann ne scheiss cpu reinsetzen? das ergibt 0 sinn...
    mach es wie kash vorgeschlagen hat oder du wirst für die selbe kohle wesentlich weniger leistung bekommen

    btw die cpu wo du dir rausgesucht hast ...naja
    ohne übertakten is die ziemlich schlecht...lass es lieber..
     
  15. 28. Juni 2008
    AW: Motherboard und CPU

    naja gut ok da hast du recht aber meine frage ist immer noch nicht beantwortet worum ist denn das P5Q-E oder das P5Q Pro nicht so gut??
     
  16. 28. Juni 2008
    AW: Motherboard und CPU

    natürlich sind die boards gut!...Nur halt nicht so gut zum übertakten weil du da noch mehrer Sachen machen musst als bei einem p35...außerdem haben die neueren also die p40 oder p45 neuere schnitsstellen wie pci-e 2 etc.

    mfg
     
  17. 28. Juni 2008
    AW: Motherboard und CPU

    ok das ist doch gut mit den neueren schnittstellen ?!
    und das mit dem Übertakten kann man ja lernen?!
    also kann ich ja das board nehmen und dann halt den cpu dazu den KASH empfohlen hat?!

    mfg SHADY
     
  18. 28. Juni 2008
    AW: Motherboard und CPU

    das ist das beste was du machen kannst

    JAA!!^^

    mfg High
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.