Motorad & Drogen & Zu schnell

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Fraggdieb, 14. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. August 2010
    Hallo erstmal,
    mir ist in letzter Zeit echt nur passiert. Obs die Freundin war die weg is, obs nen Blitzerfoto ist oder ne verpasste Ausbildung weil ich selbsttändig bin.. naja das leben ****t ein jeden tag wa Egal nun zum Thema:

    Vorweg muss ich erzählen, dass ich mal vor na langen Zeit aufm Motorad mit ca 77km/h in geschlossener Ortschaft geblitzt wurde, hierbei dacht ich ich wäre schon in einer 70ger Zone.
    Da der Blitzer einer der Mobilen war und sich eine Person im Auto befand, ham die sich mein Nummernschild aufgeschrieben. Ich hab den ganzen Foto kram einfach mal an mein Anwalt gegeben um zu hoffen, ob der mich da iwie rausholen kann. Weil Motorad, Helm, man sieht eh nix, bla war ich nich hatte da sMotorad verliehn. Jetzt kommen die an, dass Se vom Persofoto meine Augen mit dem vom Blitzerfoto verglichen haben und sich sicher sind -.- naja shit happens, schaun was da im endeffekt raus kommt. Wenn, 2 Jahre Probezeit verlängerung, Aufbausiminar und Punkte.

    Nun kommt was neues dazu -.-
    Ich wurde gestern Abend von der Polizei vom Motorad geholt, nachdem die mich nen km verfolgt haben. Ich hatn Kumpel hinten drauf hab erst eine Rote Ampel umfahren, nich überfahren ^^
    War auch ein wenig zu schnell, nur wenn jemand mit hinten drauf sitzt, kann man die Rückspiegel erst recht abreissen .. also die Bullen nich gesehen bis die bei 120 Sachen neben mir waren
    Da ich regelmäßiger Konsument von Cannabis bin und auch eigentlich mehr im breiten zustand mein Motorad bewege als unbreit, war ich zu dem Zeitpunkt auch wieder gut dabei. Gab nen Drogenschnelltest und danach ab zur Wache Blutabnahme usw. Jetzt denke ich mal darf ich mein Führerschein (A1) abgeben und Geld bezahlen, vlt Aufbausiminar.

    Jetzt die Frage, was kommt beim letzten so raus? Wie wird das behandelt, wenn das erste au noch auf mich fällt und dann relativ gleichzeitig beides?
    Weiterhin mache ich gerade A und B und bin .. kp 12 Tage vor der B Prüfung... können bzw. werden die mich für den Führerschein sperren oder kann ich noch Glück haben und die B Prüfung zu bekommen?!

    Ich weiß jetzt werden die ersten sagen... Recht so.. Ja da habt ihr recht, es gibt gesetzte und an die hat man sich zu halten.. Auch was das bekiffte steuern eines Fahrzeuges betrifft. Jedoch rauche ich schon längere Zeit und kann somit gut einschätzen, abwann ICH wieder in der Lage bin ein Fahrzeug zu bedienen. Leider konnte ich nicht herrausfinden, ob der Amtsarzt angekreuzt hat ist in der Lage oder nicht. Optische einbüße hatte ich nicht. Konnte nur meine Finger mit geschlossenen Augen nicht zusammenführen. (PS kann ich jetzt immernoch nicht)

    Was mich nur wundert, nachdem ich nach 2 Stunden von der Wache wieder runter bin, musste ich absout nix unterschreiben, garnix. Konnte mein Motoradschlüssen + Papiere u Führerschein mitnehm, bin zu der stelle und hab mein mopped geholt
    Danke schonmal an die, die hier irgenwas zu posten :x ihr nimmt mir bissl die angst ..
     
  2. 14. August 2010
    AW: Motorad & Drogen & Zu schnell

    Zudem was du geschrieben hast, kann ich zwar nichts sagen, jedoch möchte ich etwas zu deiner Signatur anmerken, unswar:

    Ich beziehe mich auf das dick-gedruckte:

    Du/Ihr verlangt das die Autofahrer acht auf 2-Rad-Fahrer geben? Sry, aber so wie du dich verhalten hast...

    Unter Drogen Motorrad zu fahren..
     
  3. 14. August 2010
    AW: Motorad & Drogen & Zu schnell

    Du hat das letzte mal ein Anwalt genommen, mach jetzt auch ein Termin und frag ihn.

    Du wirst später 20 verscheidene Postings lesen wo drin steht du wirst das bekommen, und das und das. Im Endeffekt wird einer Ahnung haben und 19 andere werden dir was auf die Nase binden, weil sie mal gehört haben was unter Umständen stimmen könnte.

    Schau dir das mal an, könnt dir vllt helfen Im Endeffekt kann nur dein Anwalt was vorher reißen, sobald er Akteneinsicht bekommt, vorher kann man nur spekulieren weil man keine Ahnung hat was der Arzt jetzt angekreuzt hat. Macht nämlich ein riesen Unterschied ob er dich für fahrtauglich hält oder nicht.


    Jedenfalls kann man sagen, solltest du zur MPU müssen, sind natürlich auch die anderen Fürherscheine futsch bzw. die MPU zieht ja eine Führherscheinsperre bis zur bestandenen MPU mit sich. Bei Alkoholikern kann das schonmal Jahrzehnte dauern
     
  4. 14. August 2010
    AW: Motorad & Drogen & Zu schnell

    jo wegen solchen leuten muss man sein motorrad erstmal gedrosselt fahren. danke

    denke mal dass es nen verfahren geben wird, denn drogen im straßenverkehr ist ja nicht ohne. aber glaubst du wirklich dass du reif für nen führerschein bist, wenn du bekiffst durch die gegend fährt? ganz ehrlich?
     
  5. 14. August 2010
    AW: Motorad & Drogen & Zu schnell

    Ich kenn jemanden der wurde auch stoned beim Autofahren erwischt, der musste auch seinen Lappen abgeben und muss dann eine Zeit lang nachweisen dass er clean ist und danach darf er mit MPU anfangen...

    Komisch nur, dass du dein Motorrad weiter fahren durftest danach, denn er musste gleich Schlüssel abgegen etc.! KP vielleicht haste nicht soviel im Blut gehabt dann haste vielleicht Glück, ansonsten würde ich auch glatt mal tippen das dein Lappen weg ist...

    EDIT:

    Es gibt Leute die fahren total zugeballert besser als die meisten Leute nüchtern, dass man es gesetzlich nicht darf ist etwas anderes für mich aber nicht nachzuvollziehen... Ich habe zwar keinen besseren Vorschlag wie man das Handhaben soll, aber ich finde es in gewisser Weise einfach nur unfair!

    Also hat hier nichts verloren Danke Tschüss!
     
  6. 14. August 2010
    AW: Motorad & Drogen & Zu schnell

    Erst einmal Danke und zweites... Ja ich weiß das ich mich jedesmal wo ich den scheiss ind en Händen hab, ihn rauch oder auch danach Fahre mich strafbar mache. Jedoch finde ich es mehr als nur assozial von einem Staat, Personen oder Menschen einen WIrkstoff zu verbieten, der dir ggf hilft.
    Da Ihr meine Private lage nicht kennt, sag ich nur kurz folgendes:
    Nach einer Absprache mit meinem Arzt, hällt er es für richtig, bei meinen Problemen auf den Konsum von Gras zurückzugreifen. Nur leider darf er es mir nicht verschreiben


    Danke an dich. Ich weiß nich ob ihr den rest dazu kennt, hier wurde jemand vom Roller geholt. Nickes mit Drogen. "Leider" fühle ich mich zu der Kategorie, die stoned ein Fahrzeug besser unter Kontrolle haben, wenn ich Stoned bin fahre ich nicht all zu leichtsinnig, achte mehr auf andere fahrzeuge, straßenmündungen oder ähnliches. Auch ist teilweise meine reaktionszeit TROTZ gras erheblich besser!

    Was mich nur mehr als wundert, nachallem was aufgeschrieben wurde und wofür es eine strafanzeige gab, Ampel, Gras dabei, waht weis ich, auch nach allen Aussagen die ich getroffen habe, musste ich 0 .. echt nix unterschreiben.
    Ich hab denen erzählt, dass auch meine letzte tüte ein paar Stunden vor dem fahren war, sodass ich nicht mit direkter Wirkung gefahren bin. Ich überleg mir grad nur ob sich da ein Anwalt lohnt, der kostet genau so viel geld und wenn ich im endeffekt eh ne MPU oder sonstwas machen darf -.-
     
  7. 14. August 2010
    AW: Motorad & Drogen & Zu schnell

    Ersetze rauchen durch trinken und tada das kommt iwie jedem bekannt vor. Wenn du bekifft fährst kann uns das völlig egal sein solange du nur dich selbst in den Graben beförderst aber wenn du dann noch jemanden hinten drauf hast und meinst 120 zu fahren wäre ich dafür, dich für immer aus dem Straßenverkehr auszuschließen. Wenn du sagst, du hast einen A1 schein und machst grad A+B wirst du warscheinlich 17 sein und somit darf deine A1 auch nur 80km/h fahren.

    Zur Strafe: kann sein, dass das zusammengebracht wird zu einem Prozess. Wenn du noch den B machen willst würde ich mich beeilen und schnell den Antrag von der Fahrschule abschicken lassen und auf eine Antwort warten dann weißt du ob du es darfst oder nicht.

    Persönlich finde ich dich unverantwortlich und wäre dafür dich mit 35 erstmal den Führerschein machen zu lassen.

    Hilft? Du meinst aus der Realität zu flüchten eher. Kannstes ja gerne zuhause machen wenn du chillen willst aber nicht aktiv im Straßenverkehr.
     
  8. 14. August 2010
    AW: Motorad & Drogen & Zu schnell

    Grüne Hilfe Netzwerk e.V. » Webseite des Selbsthilfenetzwerks zu Hanf, Cannabis im Führerscheinrecht, MPU und Drogen, Drogenpolitik in Deutschland und Europa

    Vielleicht findest du auf der Seite paar Infos.

    Hier noch 3 Videos die sich mit dem Thema beschäftigen, finde ich recht Interessant:
    Polizeikontrolle und Schnelltest - Tagesrausch 04.02.2010 - YouTube
    Blutprobe und Trunkenheitsfahrt - Tagesrausch 11.02.2010 - YouTube
    MPU und Führerscheinentzug - Tagesrausch 25.02.2010 - YouTube

    Hoffe das du nicht gesagt hast das du regelmäßig Konsumierst.
    Ein Kollege von mir hat gesagt er hätte es nur mal probiert und es dadurch geschaft seinen Lappen nur für 1 Monat abgeben zu müssen + sozial Stunden. Hatte aber auch nen guten Anwalt und nen lockern Richter.
     
  9. 14. August 2010
    AW: Motorad & Drogen & Zu schnell

    Mir ist vor kurzem etwas ähnliches passiert nur halt eben mit Auto.


    Einfluss von Cannabis im Straßenverkehr (Bin anscheinend aus der Probezeit raus)

    Bin angehalten worden, ebenfalls zur Wache etc.

    Resultat war:

    4 Punkte
    250,- Euro Geldstrafe
    4 Wochen Führerscheinentzug (Darf aber in den nächsten 4 Monaten selbst bestimmen wann)
    Anzeige wegen Besitz von BtM (2 Gramm - wird wohl fallen gelassen)


    PS: Insofern dein Konsum nicht länger als 8 h vor deiner Fahrt war, dürfen sie NICHT ein Auge zu drücken. Mein Polizist sagte damals so schön "Wenn wir jetzt eine Orinprobe machen, da pinkelt mir jeder positiv, wenn wir aber ein Speicheltest machen und der ist bis zu 8 h nachweisbar, kann ich dich nicht gehen lassen"

    Unterschreiben musste ich ebenfalls nichts, außer beim Arzt ein paar Sätze schreiben damit er meinen "Zustand" nach vollziehen konnte wie breit ich nun genau war und seine Formulare unterzeichnen das mit dem Bluttest (soweit ich mich erinnere)

    Ich denke mal, man muss dort nie was unterschreiben weil man ja offiziell unter Drogeneinfluss steht = Du bist eben unzurechnungsfähig!
     
  10. 14. August 2010
    AW: Motorad & Drogen & Zu schnell

    Liste mal bitte auf, was dir an Tatvorwürfen gemacht wurde, vorher kann man nicht sagen was dir bevorsteht.

    So wie du den Sachverhalt geschildert hast hätte ich dir nen §316 StGB gepinnt (Trunkenheit im Straßenverkehr), weil: Unter Einfluss von berauschenden Mitteln und Ausfallerscheinungen (120 km/h dort wo wahrscheinlich nicht so viel erlaubt war, Anhaltezeichen nicht gesehen, Finger nicht zusammengeführt bekommen).

    Aber ich habe das Gefühl dass dir "nur" nen §24a StVG gepinnt wurde (Führen eines Fahrzeugs unter Wirkung von berauschenden Mitteln, ohne Ausfallerscheinungen), denn: nach einer Verkehrsstraftat (§316 StGB) wird dein Führerschein beschlagnahmt, nach §24a StVG kann man den Führerschein noch vorerst behalten, so wie es bei dir war.

    Andere Möglichkeit wäre noch: wurdest du gefragt ob du mit einer Sicherstellung deines Führerscheins einverstanden bist?
    Wäre dies geschehen und du hättest "nein" gesagt, dann hätten die Beamten eine richterliche/staatsanwaltschaftliche Anordnung zur Beschlagnahme einholen müssen wenn ihr sowieso auf der Wache gewesen sein.

    Also: viel durcheinander, viele Fragen, kurz zusammengefasst:
    --> Welche Tatvorwürfe?
    --> Wie belehrt worden? Als Betroffener einer Ordnungswidrigkeit? Als Beschuldigter einer Straftat?
    --> Wurdest du gefragt ob du mit Führerscheinsicherstellung einverstanden bist?

    JimmyBob
     
  11. 15. August 2010
    AW: Motorad & Drogen & Zu schnell

    Danke nochmals.
    @Palme
    Aus deiner Sicht gerade hinaus stimme ich dir mehr als nur zu!
    Ich korrigiere jediglich ein paar Sachen. Ich bin schon etwas älter als 18, darf somit meine 125er offen fahren, dies war auch absolut 0 Problem. Mache nun erst den A+B da ich einfach vorher nicht zu meiner Prüfung gekommen bin. Hab nun schonmal die B-Prüfung am Do. somit sollte ich den Lappen fest haben. Falls ich für A irgendwie gesperrt werde, hole ich den nach... Mehr bringen tut er mir mit der 125er eh nicht Ich habe im ersten post vlt was übertrieben, als wir losfuhren, hatte ich jedenfalls keine "merkbaren" Erscheinungen mehr. Ich mach das extra mal in die " -.-

    @Mr.Smoke
    Danke für die Links.. ich möcht dafür aber iwie kein Anwalt einschalten, das gleiche was au Pate passiert is is au nen Kollegen passiert, der hatte jedoch noch das Aufbauseminar für 500 euro dabei. Mein Problem ist halt, dass mein Anwalt eigentlich versucht hat mich aus dem Blitzerfoto rauszuboxen, wobei die jetzt bewiesen haben das der augenausschnitt mit dem von meinem Perso übereinstimmt.. -.-
    Hoffe mal es kommt so wie beim Pate

    @JimmyBob .. naja ich weiß nicht genau was alles kommt, hab noch nix schriftliches. Ich weiß nur das mein Problem schonma war, dass ich den gesagt hab ja hab vor paar stunden nen joint geraucht... ich weiß nicht obs nen §316 StGB wird. Von Geschwindigkeit haben die absolut 0 was gesacht.. garnix, nur eine umfahrende Ampel bissl zügig im Kreisverkehr blub. Ich denke und hoffe es bleibt bei einem §24a StVG weil den lappen hab ich. Nach einer Sicherstellung wurde nicht gefragt, ich hab sogar noch gefragt ob ich mein lappen und schlüssel einpacken kann. Belehrt wurde ich glaube ich garnicht. ..
    ähm.. müssen die net sowas sagen von wegen Sie könn die Aussage verweigern .. das kam net vor...!
    Leider ist beides gefallen, Straftat sowie Ordnungswidrigkeit. Ich glaube die Ordnungswidrigkeit, das bekiffte fahren und die Straftat, weil was dabei gehabt. Was vlt nen halbes Gramm war also np..


    phuu.. ouman sone echt nie wieder -.-

    EDIT:// Naja was ich grad in den Videos sehe.. man sollte alles verweigern... führt im endeffekt doch dazu das man relativ gewaltsam aufs presidium mitgenommen wird, nach einem telefonat jemanden trotzdem blut abgenommen wird und man so dir im endeffekt nachweisen kann das du breit warst.
    Ich hab halt den fehler gemacht den gesagt ja könnt mein blut haben, weil wenn mir nen bulle sagt, wenn du nein sagst dauerts nur 15min länger dann ham wirs auch. Sorry aber da hab bei den mitgespielt, das sind eh lokale bullen die ich kenne und hoffe so das die mir nich allzu viel anhängen. Zb das mit der Geschwindigkeit zb...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.