Motoradunfall - Drogen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Fraggdieb, 5. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2009
    Hallo leute...

    Mir wurde am SO. auf einer Vorfahrtsstraße von einem PKW die Vorfahrt geklaut.
    Ich hab eine Notbremsung hingelegt und dabei bin ich zum sturz gekommen.
    Naja kam ins Krankenhaus... Polizei war da... bla bla...
    Die Frau bekommt eine Anzeige wegen Fahrlässige Körperverletzung... Versicherung alles i.O....

    Nun hab ich aber Post von deren Versicherung bekommen, dass se Unterlagen und alles haben wollen, was im Krankenhaus da abgegangen ist.

    Die Ärtzin im Krankenhaus hat mich so komisch gefragt ob ich was getrunken hätte, da ein Blutwert erhöt sei. Naja hab vor paar Monaten das letzte ma was getrunken also kann es ja net sein. Kiffe allerdings wie nen Scheunendrescher. War aber zu dem Unfallzeitpunkt nicht stoned.
    Kann es sein, dass bei der Blutprobe vlt der THC wert aufgefallen ist und die Ärtzin das nicht gesagt hat? Habe angst das die Versicherung nun iwie darauf aufmerkam wird und ich alles selber zahlen darf und wat weiß ich was da kommt...

    Vlt bissl Paranoia.. aber vlt könnt ihr mir ne Antwort geben, ob nun alles glatt läuft oder ob ich probleme bekommen kann....

    Danke und MFG
    FraggDieb
     
  2. 5. September 2009
    AW: Motoradunfall - Drogen

    Ich denke wenn die Ärtze i-wie vermuten würden das es an den Drogen lag dann hätten sie 1. Mit dir darüber reden müssen und 2. mit der polizei. Und solange du keine anzeige wegen fahren im Rausch bekommst kann die Versicherung da nix sagen glaub ich
     
  3. 5. September 2009
    AW: Motoradunfall - Drogen

    sie hätten dich schon untersucht usw...
    glaube nicht das die versicherrung groß was machen kann,
    weil man ja nicht anchweisen kann,
    wann du stoned warst und wann nicht..
    also denke ich mal.
    nur ne vermutung.
     
  4. 5. September 2009
    AW: Motoradunfall - Drogen

    oh doch, die versicherungsheinies sind so , die wolle mit allen mitteln verhindern, dass die dir geld zahlen muessen, auch wenn du nicht stoned warst...
     
  5. 5. September 2009
    AW: Motoradunfall - Drogen

    ich hab zwar schong ehört, das versicherrungen teufel sind, aber ich
    hätte nicht gedacht, das die über "leichen" gehen.
     
  6. 5. September 2009
    AW: Motoradunfall - Drogen

    Frag doch einfach bei der Ärztin nach. die wird wissen was sie bei dir im Blut gefunden haben. wenn die was gefunden haben und die Versicherung das mitbekommt wird die Versicherung, denke ich, nicht zahlen wollen.

    und sonst musst du einfach abwarten.
     
  7. 5. September 2009
    AW: Motoradunfall - Drogen

    So ein Blödsinn! Die Kfz-Haftpflichtversicherung der Unfallgegnerin hat gar kein Recht, irgendwelche ärztlichen Details einzusehen. Die wollen wahrscheinlich nur die Unfallbefunde (sprich Knochenbrüche etc.) einsehen, um die Erstattung zu berechnen. Außerdem können sie dir keine Erstattung verweigern, weil beim Betrieb eines Kfz die Gefährdungshaftung gilt und du einen Direktanspruch gegen den Versicherer hast.

    Kurz gesagt: ich gehe einfach davon aus, dass deine Krankenkasse in Vorleistung gegangen ist und jetzt Regressansprüche gegen die Unfallgegnerin bzw. gegen Ihre Kfz-Haftplichtversicherung geltend gemacht hat. Damit der Versicherer die Erstattungshöhe überprüfen kann, brauchen sie halt die Unterlagen. Wenn du aber sicher gehen willst, ruf doch einfach bei der Versicherung an und frag nach, wozu die die Unterlagen haben wollen. Wenn die tatsächlich wegen irgendwas gegen dich ermitteln wollen, verweigerst du einfach die Rausgabe der Unterlagen. Die haben kein Recht, diese einzusehen.

    Ebenfalls Blödsinn. Diese Schweigepflichtsentbindungs-Klauseln unterzeichnet man nur bei Lebens-, Kranken- und Berufsunfähigkeits-Versicherungen, damit der Versicherer das Risiko abschätzen kann. Denk doch mal nach, wieso sollte der Threadstarter irgendwelche Klauseln bei der gegnerischen Versicherung unterzeichnet haben? (soviel zum Halbwissen)
     
  8. 6. September 2009
    AW: Motoradunfall - Drogen

    Die Fragen das meistens, weil viele leute nach einem unfall unter einem Schock stehen, aber es selber nicht wirklich mitbekommen.

    Daher weist der Körper erhöhten blut wert auf!

    Ist aber in den meisten fällen normal, also stehl dich drauf ein, das die versicherung nichts sagen wird.
    Sonst häten die Ärzte dir sagen müssen, das bei dir drogen nachgewissen werden konnten und wen sie es nicht gesagt haben, dan steht es auch nicht in deiner Arzt bescheinigung.
     
  9. 6. September 2009
    AW: Motoradunfall - Drogen

    denke genauso die ärtztin hätte schon längst was gesagt
     
  10. 6. September 2009
    AW: Motoradunfall - Drogen

    1. Kann ein Krankenhaus nicht mal auf die schnelle das Blut auf Drogen testen.
    2. Hätte die Polizei deinen Führerschein vor Ort beschlagnahmt, da ein Unfall passiert ist und du unter Drogen gestanden hast.

    Wenn du täglich kiffst liegst du immer über dem Grenzwert von 1ng/ml THC ist bist somit "dauer stoned"
     
  11. 6. September 2009
    AW: Motoradunfall - Drogen

    wird alles glatt laufen, drogentests werden nur nach vereinbarung gemacht, damit sie anschließend verwertbar sind.

    einfach alles einreichen was benötigt wird und dann beginnt das warten ...

    gute besserung
     
  12. 6. September 2009
    AW: Motoradunfall - Drogen

    Okay danke euch allen.
    Das Motorad wird atm repariert... Glaube auch das die des haben wollen um zu gucken ob ich noch schmerzensgeld bekomme. Die Frau hat nämlich ne Anzeige gegen Fahrlässige Körperverletzung... naja wieso aus dem Opfer den Täter machen, wenn die Beweislage sowieso schon klar ist....

    Habe vorhin nochmal mit der versicherung getelt. Die meinten, wenn Handy zerkratzt ist wird es auch ersetzt. Da mein iPhone total zerkratzt ist bekomme ich das vlt auch neu

    Danke trotzdem... einfach abwarten und tee trinken... Zum Glück hab ich nur paar Schirfwunden und Prellungen...
     
  13. 6. September 2009
    AW: Motoradunfall - Drogen

    Na siehste, das sind doch gute Nachrichten. Die Versicherungen sind also nicht immer der "Teufel", wie es einige hier behauptet haben
     
  14. 7. September 2009
    AW: Motoradunfall - Drogen

    wenn du zu dem zeitpunkt nicht stoned warst dann brauchst du auch keine angst zu haben die ärzte wissen wie lange es dauert bis der körper den shit ausschüttet, und die wissen auch wie hoch THC ist wenn man stoned ist.
    brauchst dir eig. keine sorgen zu machen.
     
  15. 7. September 2009
    AW: Motoradunfall - Drogen

    Blödsinn! Wenn er regelmäßig raucht is der Wert immer zu hoch und auch wenn du am Tag vorher geraucht hast bist du am *****! Glaube mir, ich spreche aus erfahrung.

    Zum Tehma:
    Hättest du den Unfall verbockt, dann hätten sie dich auch getestet auf Drugz, aber da du nicht schuld warst, wird da nichts nach kommen. Mach dir man kein Kopf. Alles wird gut!
     
  16. 7. September 2009
    AW: Motoradunfall - Drogen

    willste mich verarschen oder noch keine lebenserfahrung?

    die tun alles und wirklcih alles mögliche um nicht zahlen zu müssen.........

    ich hab noch nie eine versicherung gesehen die gerne zahlt^^

    erst wird das kleingedruckte ausgepackt und wenn wirklich garnix mehr hilft zahlen sie halt aber davor wird alles probiert




    Ähm... wie du gelesen hast geht die ganze geschichte vor Gericht..... (Bzw. Anzeige) Körperverletzung

    und natürlich hat die gegenpartei (der Anwalt) recht zu erfahren ob der Motoradfahrer unter Alkohol oder Drogen stand bzw. was im blut gefunden wurde. Das ist doch wichtig für den Tat hergang. Schon könnte ja jeder vollgekifft und besoffen autofahren und würde ungeschoren davon kommen.

    fazit: falls bei dir was im blut gefunden wurde siehst du alt aus.....
     
  17. 7. September 2009
    AW: Motoradunfall - Drogen

    tut mir leid nehme kommentar zurück und füge oben ein bin auf den falschen button gekommen ....

    bitte nochmal gnade vor recht ergehen lassen und löschen ohne verwarnung danke =)
     
  18. 8. September 2009
    AW: Motoradunfall - Drogen

    Jetzt machst du mir aber angst.

    Also ich habe Post von der Polizei wo ich halt auch ankreuzen kann, ob ich eine Klage fallen lassen will etc. Ich will die frau au net verklagen. Die stand mehr unter schock als ich. Ist ja nochma Glimpflich ausgegangen und bei paar Kratzern geblieben.

    Und da die Situation ja klar ist, dass die mir die Vorfahrt geklaut hat, wieso sollte sich die Versicherung da noch was rumversuchen?!
     
  19. 8. September 2009
    AW: Motoradunfall - Drogen

    Aufgrund der ärztlichen Schweigepflicht hat der gegnerische Anwalt kein Recht in die Untersuchungsergebnisse Einblick zu erlangen. Sowas wird nur zu Ermittlungszwecken herangezogen, wenn wirklich gegen ihn ermittelt werden würde (z. B. wenn die Polizei beim Unfall schon bemerkt hätte, dass er stoned war). Aber wie unschwer zu erkennen ist, wird hier gegen die Frau ermittelt, und nicht gegen den Threadstarter. Deswegen steht es momentan gar nicht zur Debatte, ob er gekifft hat oder nicht. Die gegnerische Versicherung kann ihm nur eine Mitschuld anlasten, wenn die Polizei festgestellt hätte, dass er stoned war. Und dann die Versicherung ganz sicher ein anderes Schreiben aufgesetzt.

    Ich finds total nervig, dass hier jeder Hans meint, sein Halbwissen verbreiten zu müssen. Denkt doch vorher mal nach, bevor ich diesen Mist von euch gebt.

    Dummer Kommentar, von jemandem der anscheinend überhaupt keine Ahnung hat. Ich bezweifle stark, dass du eine gewissen Lebenserfahrung besitzt.

    Lass dir keine Angst machen, "King" hat keine Ahnung. Wenn die gegen dich hätten ermitteln wollen, hätten sie das schon längst mit einem anderen Schreiben angekündigt. Mach dir keine Sorgen und warte einfach ab, was passiert und wie viel Kohle du bekommst.

    Und wenn du der Frau nicht böse bist, kannste die Anklage ja auch ruhig fallen lassen. Sie wird dir sicherlich dankbar sein
     
  20. 8. September 2009
    AW: Motoradunfall - Drogen

    @Genko und die anderen.. Bws gehen gleich mal raus
    Ich denke das bleibt jetzt so... Gutachten ist gerade auch gekommen 3800€ Neumaschiene 4900€ ^^
    Naja lass es trotzdem reparieren, da es von der Aprilia RS 125 Bj07 PY-Modell so gut wie keine mehr gibt. Ist ja dann quasi fast nen neues Bike.
    Wird von der SChwinge bis zum Ständer alles getauscht.
    Allein der Gutachter kostet 500€ der Versicherung... ouman... Naja also ich zeig se net an. Is ja z.G. nichts passiert.
     
  21. 9. September 2009
    AW: Motoradunfall - Drogen

    Du hast schonmal was von Abbauwerten etc.. gehört oder? Informier Dich mal lieber etwas und denk nach.. zum Wohle aller.. Der letzte Teil dieses Quotes ist einfach nur schöngeredet mehr nicht.

    Les Dir einfach mal diese Section hier durch (für alle anderen Kiffer die meinen fahren zu müssen übrigens auch)

    klick

    (Unabhängig davon wie es bei Dir ausgegangen ist)
     
  22. 9. September 2009
    AW: Motoradunfall - Drogen

    Warum schöngeredet? Kann ja sein das er Abbauprodukte im Blut hat jedoch wird sich das nicht auf sein Fahrverhalten auswirken. Das das illegal ist ist wohl jedem bewußt.
     
  23. 9. September 2009
    AW: Motoradunfall - Drogen

    Woher willst Du das wissen? Davon abgesehn sagst Du es ja selbst, es ist immer noch illegal. Wenn Du regelmässig kiffst brauchst Du gar nicht am selben Tag oder an dem davor geraucht zu haben, es reicht um Dich in Schwierigkeiten zu bringen, sei es vom Fahrverhalten oder eben vom Gesetz her, dein Lappen ist ganz einfach weg.

    So wie er denken eben viele: "Ich rauch nicht am Tag an dem ich fahre" "Ich schlafe ne Nacht drüber" das ist Unsinn.
     
  24. 9. September 2009
    AW: Motoradunfall - Drogen

    Also laut dem Link schätze ich mich als Gewohnheitskonsument ein.
    Naja ich denke nicht, dass es darauf hinnaus läuft. Ich fülle morgen die Schreiben für Versicherung (Unfallhergang usw) und Polizei aus.

    Dann heißt es warten. Danke euch allen. Ich lass das Thema noch auf, vlt hat ja jemand noch sein Senf abzugeben...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.