Motorrad aufbaun, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Pelle85, 25. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. Februar 2010
    Hi,

    hab mit jetzt eine jawa 353 250ccm² von 1962 gekauft.

    Wie fange ich am besten an mit der restauration.

    ALles auseinader bauen und inne kiste werfen oder wie?

    Wenn ich alles in eine kiste räume bekomme ich nachher nichts mehr zusammen.

    Möchte alle teile sandstrahlen lassen, danach dann neu lacken und zusammen bauen.

    DIe chrom teile werden ersetzt.

    vllt. habt ihr ja schon paar erfahrungen.

    lg pelle
     
  2. 25. Februar 2010
    AW: Motorrad aufbaun, aber wie?

    Mach Fotos beim auseinanderbauen, dann kannst du später nachgucken wie es nun war.
    Ausserdem könnte es sich lohnen die Kleinteile sortiert zu lassen und nicht alles in eine Kiste zu kloppen.
    Hilfreich sind auch Notizen bei kniffligen Dingen wie zum Beispiel beim Motor.
    Gibt es ein Werkstattbuch für die Maschine?

    Viel Spaß dabei, der Winter dauert ja noch ein bisschen,...
     
  3. 25. Februar 2010
    AW: Motorrad aufbaun, aber wie?

    bilder machen, naja find auf denen sieht man eig. immer wenig, frag mal in nem forum oder beim hersteller nach ner explosionszeichnung, ausgebaute teile beschriften, schrauben und muttern in ne plastiktüte und auch beschriften woher die sind, so kann nix verloren gehen
    wobei ich bei tragenden teilen die schrauben erneuern würde ggf gewinde nachschneiden
    viel spaß dabei!
     
  4. 25. Februar 2010
    AW: Motorrad aufbaun, aber wie?

    wenn du von der östlichen Seite der Republik kommst, schau in deiner Gegend nach Oldtimertreffen oder Clubs, da triffst du genug erfahrene Bastler oder im Netz nach Info's schauen...zur Not habe ich auch noch einen Ansprechpartner für Fragen...

    P.S.http://forum.jawafreunde.de/index.php?sid=f9e93899fae773e2c7d6961f580e892b
     
  5. 25. Februar 2010
    AW: Motorrad aufbaun, aber wie?

    Hi du,

    ich halte von beschriften, Fotos machen etc. nicht so viel. Such dir jemanden der sich da auskennt, also mit Motorrädern, Motoren...so nen Schrauber halt.

    Am Ende kriegste deinen Bock nicht mehr zusammen

    Viel Spaß beim herrichten

    greetZ
     
  6. 25. Februar 2010
    AW: Motorrad aufbaun, aber wie?

    wie du schon gesagt hast, alles auseinanderbauen, strahlen, lacken.. chromteile abbeizen (lassen) neu chromen lassen.. oder du kaufst die teile auf oldtimermärkten oder in ebay..
    mein vater restauriert oldtimer professionell und er hat sehr viele teile daher..

    grüsse
     
  7. 25. Februar 2010
    AW: Motorrad aufbaun, aber wie?

    ich würde das ganze ein wenig separieren, verschiedene Baugruppen erstellen und die Teile so ordnen. Wird dann schwer wenn du eine Schraube brauchst und diese von überall sein kann^^

    rechne auch mit mehr Kohle, irgendwie summiert sich das ganze immer recht schnell :S
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.