Motorrad entdrosseln im Ausland?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von sun0025, 21. Juli 2012 .

  1. 21. Juli 2012
    Hi Leute,

    ich hab mal ne Frage bei der ich mir nicht sicher bin:

    Ich hab einen Motorrad führerschein muss aber noch gedrosselt fahren. Mein Problem ich fahr in Urlaub und direkt im Urlaub darf ich offen fahren. Nun stellt sich die Frage wie ist das wenn ich die drossel dort vorort selber rausnehme ? Muss das gezwungender maßen eingetragen werden und was würde mir für eine strafe drohen wenn ich das einfach mache ? Achja zur Info ich fahr nach Italien in den Urlaub.

    so far
    sun
     
  2. 21. Juli 2012
    AW: Motorrad entdrosseln im Ausland?

    Ich glaube eher, er meint dass die Frist in der er gedrosselt fahren muss während des Urlaubs abläuft.

    Also ich würde das nicht im Ausland machen lassen. Erstens dauert das, und im Urlaub will man ja zeit für die schönen Dinge haben oder?
    Und zweitens kannst nie wissen an wen du da kommst.
    Also ich würde es entweder machen bevor ich losfahre, dann musst halt mit dem Risiko leben erwischt zu werden.
    Oder einfach nach dem Urlaub, die paar Tage werden dir sicher auch nichts mehr ausmachen.

    Gruß
     
  3. 21. Juli 2012
    AW: Motorrad entdrosseln im Ausland?

    Wozu willst du entdrosseln?
    In Italien reichen auch 13PS, wenn de erwischt wirst das de deine offene gescheucht hast, musste dir mehr Sorgen machen davor als um die Drossel.
    Gedrosselt oder nicht, du darfst in Italien eh nicht schnell fahren von daher ist es für die Katz.

    Hoffe du hast gut Urlaubskasse bei, wenn se dich mit 20km/h zu viel erwischen, kannste dir den nähsten Urlaub schenken

    Ich weiß garnicht wie das mit dem bezahlen ist.
    Ob du sofort bezahlen musst cash, oder ob du noch zur Bank fahren darfst.
     
  4. 21. Juli 2012
    AW: Motorrad entdrosseln im Ausland?

    Wird schwer. Die Leistung muss ja im Fahrzeugschein eingetragen sein und auch die Versicherung muss angepasst werden. Wenn du vor deine Urlaub den Fahrzeugschein anpassen lässt fährst du bis zum Fristende illegal. Machst du es erst nach dem Urlaub fährst du bis zur Eintragung illegal.

    An deiner Stelle würde ich nach dem Urlaub ganz in Ruhe die ganze Schose durchziehen, dann hast du am wenigsten Stress
     
  5. 22. Juli 2012
    AW: Motorrad entdrosseln im Ausland?

    Ja im Notfall werd ich das wohl dann nach dem Urlaub machen. Weiß vllt. einer ob es eine Möglichkeit gibt dies Dort eintragen zu lassen oder irgendsowas ?

    so far
    sun
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.