Motorrad kauf

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von clk_320, 14. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2008
    Hallo,

    was muss ich eigentlich beim Motorradkauf von Privat beachten? Habe vor mir ein gebrauchtes Motorrad zu kaufen, kenne mich aber nicht so aus. Gibts da Sachen zu beachten wie z.b. Spiel beim Lenkrad oder so.

    Danke im vorraus BW´s sind drin.....
     
  2. 14. Mai 2008
    AW: Motorrad kauf

    Hi solltest dir die maschine halt genauer anschaun und gucken ob dir irgendwas komisch vor kommt und dan halt nachfragen .... ansonst vll noch eine test fahrt machen

    mfg bl4ze
     
  3. 14. Mai 2008
    AW: Motorrad kauf

    ja ne test fahr wäre glaub ich sowieso drinn also von daher....

    musst noch acht auf die verkleidung geben das die keine kratzer und sowas hat...
     
  4. 14. Mai 2008
    AW: Motorrad kauf

    jop, würde auf jedenfall testfahrt machen und hören ob vom motor her irgendwas "klingelt" oder klappert.
    nach reifenprofil schaun, kettenspannung und abnutzung des ritzels.
     
  5. 14. Mai 2008
    AW: Motorrad kauf

    Also eigentlich fast das Gleiche wie beim PKW z.B.Reifen, Beleuchtung ect.
    Und wo du auch drauf achten solltest is der Rahmen! Gucke nach Brüchen / Rissen oder andere Beschädigungen. Nachschauen ob die Standrohre (Tauschrohre vorne an der Gabel) vllt. verbogen sind, durch nen Auffahrunfall oder so.
    Ne Testfahrt würde ich auf jeden Fall machen, sonst kaufste die Katze im Sack^^
    Dann gucken ob alles dicht ist am Motor, Wasserkühlung (wenn vorhanden). Lenkkopflagerspiel kannste ggf. noch prüfen (durch aufbocken der Maschine und leichtes Hin und Herbewegen des Lenkers, da merkste wenn es Spiel hat). Und dann halt überhaupt gucken ob alles dranne is und vorallem auch eingetragen is, und nich einfach nur rangebaute Teile dran sind ohne ABE ect.
    Weil sonst wirds später teuer ;-)

    MfG
     
  6. 14. Mai 2008
    AW: Motorrad kauf