Motorrad säuft ab, wenn man Gas auf macht!?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bananajoewg, 17. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. November 2008
    Hi Leute,
    ich bin gestern mal wieder seit längerem (1 Monat ca.) wieder mit meinem Motorrad (Kawa ER-5 Twister Bj.:95) los gewesen. Doch nach ca. einem Kilometer fahren fing es an zu stottern, so als ob jemand mit dem Gashahn spielt. Ich hab dann probiert durch mehr Gas den Motor vorm absaufen zu retten, doch es nützte nichts. Der Motor ging während der fahrt einfach so aus..
    Gleich vorweg: Ich hatte noch genug Benzin im Tank xD
    So ich natürlich rechts ran und wieder an gemacht die Kiste, doch auch mit Standgas auf volle Pulle, lief sie nur noch ca mit 1.000 Umdrehungen. Ohne Standgas bei ekeligen 500 Und jedes mal wenn ich das Gas aufgemacht hab ging die Drehzahl noch weiter in den Keller, bzw. der Motor ging wieder komplett aus.
    Nach ein zwei mal Probieren ging die Kiste dann gar nicht mehr an. Heute geht sie zwar wieder an, aber wieder nur mit 1.000 bzw. 500 Touren und wenn ich gas gebe geht sie sofort wieder aus.

    Da ich ziemlich weit weg von der nächsten Werkstatt wohne, und momentan kein Auto mit Anhänger zur Verfügung hab, wollt ich euch mal fragen, ob ihr euch vorstellen könnt woran es liegt und wie ich das ggf. überprüfen bzw. reparieren kann.

    Danke schon mal im Voraus! (bw ist bei nützlichen Beiträgen natürlich selbstverständlich)
     
  2. 17. November 2008
    AW: Motorrad säuft ab, wenn man Gas auf macht!?

    gemisch einstellen oder düse verstopft schau mal nach
     
  3. 17. November 2008
    AW: Motorrad säuft ab, wenn man Gas auf macht!?

    vllt wars auch zuviel benzin dann kann der motor förmlich ersaufen...
     
  4. 17. November 2008
    AW: Motorrad säuft ab, wenn man Gas auf macht!?

    einfach mal den vergaser richtig reinigen und alle düsen durchblasen (ich schätze mal das das gefährt noch nen vergaser hat ^^)

    es kann sein das sich durch die standzeit einfach nur dreck festgesetzt hat oder die düsen verklebt sind.
     
  5. 17. November 2008
    AW: Motorrad säuft ab, wenn man Gas auf macht!?

    Genau so sieht es aus (ich bin vom Fach)

    Vergaser säubern, alten Sprit aus der Leitung lassen, Luftfilter !!! Immer wieder gerne vergessen ,reinigen dann sollte das wohl wieder laufen wie gewohnt.
    Falls nicht, bitte Gemischdüsce überprüfen.

    Sollte cA so eingestellt sein : Ganz reinschrauben 2 ,5 Umdrehungen wieder raus !!!

    Hoffe ich konnte helfen gruß sRael!
     
  6. 17. November 2008
    AW: Motorrad säuft ab, wenn man Gas auf macht!?

    Ich hatte den Vergaser auch schon im Blick... werd ih gleich mal reinigen!
    Danke für eure schnelle Hilfe!
    Ich sag euch dann bescheid obs geklappt hat =)
     
  7. 17. November 2008
    AW: Motorrad säuft ab, wenn man Gas auf macht!?

    Hallo

    Ich hatte das selbe problem ich hab die zündkerze sauger gemacht und dann lief das mopet wieder.
     
  8. 20. November 2008
    AW: Motorrad säuft ab, wenn man Gas auf macht!?

    Hmmm...

    alles gereinigt, aber immer och die gleiche sch****. muss ich wohl doch irgendwie das Mopped zur reperatur bekommen. Gibt's irgendwas worauf man achten sollte, wenn man 'n Motorrad mit nem Anhänger transportiert?
     
  9. 20. November 2008
    AW: Motorrad säuft ab, wenn man Gas auf macht!?

    du hast das motorrad lange nicht bewegt? als braver motorradfahrer macht man da ja den benzinhahn zu.
    haste den auch wieder aufgemacht? das hatte ich selber auchschon. nachm winter wollte die kiste einfach nicht laufen. hatte die gleichen probleme wie du aber es war nichts kaputt sondern nur der bezinhahn stand auf off

    und zum thema transport:

    karre richtig verzurren.
    einen spanngurt über die sitzbank und spannung drauf und einen an jeder lenkerseite auch ein bisschen spannung drauf

    die methode hab ich immer benutzt, wenn meine karre auf dem seitenständer stand.
    auf keinen fall an der federgabel verzurren, die ist ratz fatz verbogen!
     
  10. 20. November 2008
    AW: Motorrad säuft ab, wenn man Gas auf macht!?

    Hey....also ich hatte dieses Problem auch mal und der Auslöser dafür waren defekte Dichtungen im Vergaser, allerdings können sich Vergaser mit der Zeit auch verstellen und müssen nachgestellt werden.Am besten du überprüfst mal deinen Vergaser.So sollte sich das Problem eigentlich lösen lassen
     
  11. 21. November 2008
    AW: Motorrad säuft ab, wenn man Gas auf macht!?

    hatte das prob auch weil mein moped lange rum stande...

    hat immer zu viel sprit bekommen und is abgesoffn

    hatte dann neue zündkerze eingebaut...vergaser komplett gerinigt..ne kleinere hautpdüse rein...den luftfilter sauber gemacht....sprit überprüft...also ob er noch in den vergaser gelangt...

    joa...und dann lief die auch wieder ohne probleme


    so long svent
     
  12. 21. November 2008
    AW: Motorrad säuft ab, wenn man Gas auf macht!?

    war auch mein erster gedanke.. sorgfältig saubermachen dann sollte die sache wieder passen

    grüsse

    Bunique
     
  13. 23. November 2008
    AW: Motorrad säuft ab, wenn man Gas auf macht!?

    Hihihi, Benzinhahn zu...
    Nein nein, so einfach sollte es dann auch nicht sein. leider.. xD

    Auf jedenfall Danke für eure Hilfe! Ich hab das Mopped jetzt zur Werkstatt gebracht, das reinigen des Vergasers hat ja leider nichts genützt, und so bewandert bin ich leider noch nicht, das ich die einzelnen Einstellungsmöglichkeiten überprüfen kann, soll wohl laufen...

    Dann bis zur nächsten Saison!
    eure Banane



    *closed*
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.