Motorrad verkauft, Käufer meldet es nicht ab

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von B3nI, 17. Juli 2009 .

  1. 17. Juli 2009
    Hi Leute hab ein kleines Problem.
    Und zwar hab ich vor 3 Wochen mein Motorrad privat verkauft.
    Wir haben uns geeinigt das der Käufer, das Motorrad mit meinem Kennzeichen nach Hause fahren darf und und es dann sofort abmeldet.
    Wörtlich steht im Kaufvertrag das bei überführung mit meinem KZ es inerhalb von 3 Tagen abgemeldet sein muss.

    So nun hat er es aber wohl immer noch nicht abgemeldet da ich noch nichts von der Versicherung bekommen habe. Das heißt er fährt mit meinem Kennzeichen und meiner Versicherung seit fast einem Monat. Was kann ich machen?
     
  2. 17. Juli 2009
    AW: Motorrad verkauft, Käufer meldet es nicht ab

    Ich würde ihn erst einmal anrufen und fragen was da los ist und wenn er sich dann nicht meldet oder dich verarscht, frag deine Versicherung was man in solchen Fällen macht.
     
  3. 17. Juli 2009
    AW: Motorrad verkauft, Käufer meldet es nicht ab

    Joa, anrufen und fragen, wenn er den Wagen dann nicht innerhalb von 3 Tagen ummeldet, zeig ihn an.
     
  4. 17. Juli 2009
    AW: Motorrad verkauft, Käufer meldet es nicht ab

    Ruf ihn an frag was los ist. Wenn er es nicht demnächst macht einfach bei der Polizei anzeigen.
     
  5. 17. Juli 2009
    AW: Motorrad verkauft, Käufer meldet es nicht ab

    ruf bei der Versicherung an und Frag nach, ob das Kenzeichen abgemeldet worden ist.

    Wen nicht einfach Anwalt einschalten, der nimmt ihn dan ein bisschen ran und das wars!
     
  6. 17. Juli 2009
    AW: Motorrad verkauft, Käufer meldet es nicht ab

    du brauchst ned bei der Versicherung anrufen sondern bei der Zulassungsstelle. Die sagen dir wann es abgemeldet wurde
     
  7. 17. Juli 2009
    AW: Motorrad verkauft, Käufer meldet es nicht ab

    Genau die Zulassungstelle ist der richtige Anlaufpunkt .Nimm den Kaufvertrag mit damit die sehen wann es verkauft wurde.
    Den Rest mit dem Käufer klärt das Amt.

    mfg Wiilly
     
  8. 18. Juli 2009
    AW: Motorrad verkauft, Käufer meldet es nicht ab

    ruf ihn an wenn er sich nicht meldet verständige die zulassungsstelle , du weißt doch bestimmt wo er wohnt oder nicht und schicke bullen dahin dan legen die das motorad still..
     
  9. 18. Juli 2009
    AW: Motorrad verkauft, Käufer meldet es nicht ab

    alta...10mal die selbe antwort, wo lebt ihr!
    könnt ihr nicht sehen,dass bereits einige dasselbe geschrieben haben?
    SPAM!
     
  10. 18. Juli 2009
    AW: Motorrad verkauft, Käufer meldet es nicht ab

    Altaah, jede Antwort ist irgendwie anders, der einzige Spam Eintrag is von dir.


    @Topic: Also als ich mein Auto gekauft hab, konnte ich es auch nich sofort anmelden, weil die auf der Zulassungsstelle gestreikt haben. Ich hoffe für dich, dass es ein bürokratischer Fehler war, ansonsten kannste ihm den Monat Versicherungskosten berechnen
     
  11. 18. Juli 2009
    AW: Motorrad verkauft, Käufer meldet es nicht ab

    altaa dass kann dir doch egal sein. lieber 10mal die selbe antwort als einmal eine solche.
     
  12. 19. Juli 2009
    AW: Motorrad verkauft, Käufer meldet es nicht ab

    werd morgen mal bei der zulassungsstelle anrufen, da ich den Käufer nicht erreichen kann.
    Dann werd ich mit denen alles Nötige abklären und zur not danach noch auf die Wache fahren^^

    Danke für die konstruktiven Beiträge!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.