Motorrad Wheelie

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von caine, 18. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    An alle Bikerboys,

    bin jetz von ner Honda Dominator 550 (44ps) auf ne Kawasaki Z750 BJ2004 (110ps) umgestiegen

    hab schon mit meiner alten immer wieder versucht wheelies hinzubekommen.
    mit open throttle hat das nie funktioniert dafür war sie einfach zu schwach
    mit clutch gings teilweiße aber auch eher schlecht als recht

    jetz wollt ich wissen ob ich am besten mit clutch oder open throttle anfangen sollte zu üben
    es gibt ein paar videos im internet mit "how to wheelie"

    die einen sagen slippin clutch is "less scary" die anderen empfehlen die soft "open throttle" technik ohne clutch....

    bitte nur antworten wenn ihr erfahrungen mit wheelies habt
    brauch hier keine vermutungen oder sonstiges...

    bws sind ehrensache

    ps.: ich weiß es gab schonmal ein ähnlich thread aber der is müll
     
  2. 19. Januar 2010
    AW: Motorrad Wheelie

    Am einfachsten ist es natürlich übers Gas, bei 110PS sollte das kein Problem sein und vllt. sogar noch im 2. Gang machbar sein. Bei meiner geht das im ersten Gang ab 5 und im 2. ab 10 Umdrehungen. Mit dem ersten würde ich allerdings eher vorsichtig sein.

    Mit der Kupplung gehts natürlich auch. Einfach ein wenig Gas geben und dich immer mehr daran tasten.
     
  3. 19. Januar 2010
    AW: Motorrad Wheelie

    Man muss natürlich richtig durchdrücken, damit genug Power rüberkommt.
    So wie man das in den ganzen Filmen, etc. sieht wird das allerdings immer per Kupplung gemacht, da man sonst ne viel zu hohe Beschleunigung erzeugt und das ist schon mit ner 15PS Maschine möglich.

    Außerdem ist das, abgesehen davon das es cool aussieht absolut unnötig
     
  4. 19. Januar 2010
    AW: Motorrad Wheelie

    Im oberen Drehzahlbereich ganz kurz Gas wegnehmen das die Vordergabel durch die Motorbremse leicht einfedert und dann (erstmal vorsichtig) Gas aufreisen. Ab welcher Drehzahl die Z750 genügend Leistung liefert musst du ausprobieren. Ich finde das is der "sicherere" Weg, da du dich (Drehzahl) kontrolliert steigern und dich rantasten kannst. Immer um ein paar RPM steigern (500)

    Mit der Kupplung passierts schneller das du bissl zuviel erwischt, und das kann im Schreckmoment böse enden... Immer schön zur Vorsicht Fuß aufs die Bremse legen
     
  5. 20. Januar 2010
    AW: Motorrad Wheelie

    kumpel von mir hat auch ne z7550.. sollte eig kein ding sein
    ich hab ne gsx-r 600 k4 mit ca 125 ps
    ich fahr immer bei 6000 umdrehungen, gas kurz weg und dann hahn wollte lotte aufreissen.. funktioniert wunderbar

    btw :

    wenn du zu den beiden dvd´s nähere info´s brauchst, pn
     
  6. 20. Januar 2010
    AW: Motorrad Wheelie

    HI,

    also bei meiner 1000er mach ich das auch immer mit gabel einfedern und vollgas, aber habe zuviel angst das man sich packt und dann wirds teuer.

    Mit meiner 250 cross bike, mach ich es über die kupplung. 2 Finger an die Kupplung und man kann es wunderbar dusieren, wenn sie zu hoch kommt schnell kupplung ziehen. Das gute ist wenn man sich packt steht man auf und fährt weiter, ist halt wald und wiesen bike.

    Das mit gabel eintauchen finde ich irgendwie , weil es sieht so gequalt aus.

    mfg pelle
     
  7. 21. Januar 2010
    AW: Motorrad Wheelie

    danke an alle für eure erfahrungswerte.

    is überall was wahres dran. werd am anfang wohl mal beide varianten ganz vorsichtig austesten.
    und wo ich mir dann leichte tu wird sicher von selbst zeigen.

    obs unnötig oder klug ist steht hier nicht zur debatte.

    bws sind raus
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.