Motorrad wird zu schnell warm!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von HEad, 20. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Mai 2010
    hey,

    also mal zu der maschine

    Yamaha R1 RN12 bj 04

    so jetzt zu meinem problem, meiner meinung nach wird mein motorrad viel zu schnell warm!

    sobald ich in die stadt reinbekomme ca 1-3km fängt mein kühler an zu kühlen,auch wenn ich ganz normal in der 50 zone fahre wird der motor auch zu warm.

    was ist eigendlich die normale Betriebstemperatur der r1?

    hoffe ihr versteht was ich meine

    mfg HEad
     
  2. 20. Mai 2010
    AW: Motorrad wird zu schnell warm!

    Ist eigentlich vollkommen normal. Wenn man länger so eine Geschwindigkeit fährt, kommt man öfters auf über 100° Wasstemperatur Und erst sobald man sich wieder an die 100km/h rantastet wirds wieder normalwarm.
    Ansonsten guck doch mal ob dein Kühler in Ordnung ist, tritt da Flüssigkeit aus, oder läuft der Ventilator ganz normal?!
     
  3. 21. Mai 2010
    AW: Motorrad wird zu schnell warm!

    Wenn du z.B. auf der Autobahn fährst mit höheren Geschwindigkeiten und dann in die Stadt fährst und da nur mit 50km/h rumgurkst ist es normal das der Lüfter anspringt. Weil bei höheren Geschwindigkeiten übernimmt der Fahrtwind ja die Kühlung. Nur in der Stadt hast du ja kaum Fahrtwind.

    VG
     
  4. 21. Mai 2010
    AW: Motorrad wird zu schnell warm!

    also mein kumpel hat die r6 und hab 95° oder so schaltet sich der lüfter an was ja auch klar is damits nicht anfängt zu kochen

    und wenn die maschine schnell auf temperatur is dann is das ja gut unser touran muss immer 20 km fahren bis der scheiss motor mal auf betriebstemperatur ist

    und wie schon gesagt wenn der fahrtwind nicht kühlt müssen halt die lüfter anspringen seh jetzt da nicht wirklcih nen grund zur besorgnis. hast du nicht auch im display ne anzeige mit der motortemperatur?
     
  5. 21. Mai 2010
    AW: Motorrad wird zu schnell warm!

    doch hab ich aber bereits nach einer minute oder vielleicht bisschen mehr is er über 90 vielleicht is das zu wenig wasser im kühler drin?
     
  6. 21. Mai 2010
    AW: Motorrad wird zu schnell warm!

    dann prüf das mit dem wasser...ggf. fährst du zu yamaha...dan werden sie dir sagen was los ist
     
  7. 21. Mai 2010
    AW: Motorrad wird zu schnell warm!

    Würde aufjeden Fall mal zu einer Yamaha-Werkstatt oder ner Werkstatt der du vertraust.
    Ich fahr zwar keine R1, kenn mich mit nem Vierzylinder auch nicht so aus, vollverkleidet usw usw.
    Aber ich kenns jetzt von meiner Maschine und ner Gixxer vom Kollegen nicht so krass, wenn Hochsommer ist und man an der Ampel steht, dann wirds kritisch. Aber so ab 30/40 Km/h kühlt der Fahrtwind eigentlich schon wieder größtenteils.
     
  8. 22. Mai 2010
    AW: Motorrad wird zu schnell warm!

    kann das nur aus eigener erfahrung bestätigen.
    bei meiner haya war das acuh mal so, dass der kühler ziemlich fix angesprungen ist.
    war dann bei suzuki und die meinten direkt ob genug wasser drin wäre.
    -> wasser war genug drin, hatte ich selbst überprüft.
    letztendlich war der lufteinlass, der für die kühlung sorgt dermaßen verstopft mit fliegen und dreck, dass der da erstmal 2kg rausgespachtelt hat.
    zusätzlich den luftfilter durchgeblasen und zack alles bestens.

    kannst alles selber "reparieren"
    würd ich auf jedenfall mal nachschauen bevor du in ner werkstatt geld ausgibst.
    hat mir damals schlappe 30 euronen gekostet...
     
  9. 22. Mai 2010
    AW: Motorrad wird zu schnell warm!

    is normal, mein 600er gixxer wird in der stadt auch brutal schnell warm
     
  10. 24. Mai 2010
    AW: Motorrad wird zu schnell warm!

    danke so in etwa wars bei mir auch... jetzt läuft der wieder 1A

    mfg HEad
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.