Motorradhelm kaufen - Wo?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Electronic, 21. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2009
    Hallo,
    ich habe mir einen Roller gekauft, der ist schwarz/grün und möchte nun auch einen neuen Helm haben, der auch schwarz/grün sein sollte. Jedoch finde ich wirklich NICHTS, dass ich mir leisten könnte.

    Ich möchte nicht mehr als 50€ ausgeben! Am besten wäre Helm 40€ und 7€ Versand oder so. Aber ich finde keinen grünen Helm. Könnt Ihr mir bei der Suche helfen?

    Zur Not
    kann es auch nur schwarz sein, aber presiwert.

    Den helm wird die ganze Familie benutzen. Mein Vater hat schon einen großen Kopf und ich auch. Sollen wir XL oder XXL kaufen???

    MfG
    Electronic
     
  2. 21. Mai 2009
    AW: Motorradhelm kaufen - Wo?

    also ich kauf eigendlich immer alles beim Hein gericke! hier die seite:http://www.hein-gericke-store.com/wShop/index.php?navurl=/wShop/home/hein-gericke-katalog-2009-download.php

    mfg easycent
     
  3. 21. Mai 2009
    AW: Motorradhelm kaufen - Wo?

    Die Helme dort fangen ab 70€ an und das ist zu teuer. Trotzdem Danke.
     
  4. 21. Mai 2009
    AW: Motorradhelm kaufen - Wo?

    Investiere lieber mehr Geld in deinen Helm, auch wenns "nur" ein Roller ist. Dir kann immer mal jemand reinfahren und mit nem billigem Helm siehts ganz schlecht für dich aus. Das Teil ist deine Lebensversicherung auf nem Zweirad.
     
  5. 21. Mai 2009
    AW: Motorradhelm kaufen - Wo?

    50€ ?

    da sind ja manche fahrradhelme teurer

    wenn ich dich wäre, würde ich weniger auf die farbe sondern mehr auf die sicherheit achten.
    mein mofahelm hatte damals ~80 gekostet. mit dem fahr ich z.Z. auch nur noch motorrad weil ich grad nicht das geld für nen gescheiten hab. sonst würd ich ~200€ ausgeben.

    also wie gesagt, spar da nicht am falschen ende^^

    /e. und noch eigentlich das wichtigste, ich würde ihn auf jedenfall mal in nem laden probetragen! er muss dir wirklich richtig passen.
     
  6. 21. Mai 2009
    AW: Motorradhelm kaufen - Wo?

    Geh zu louis oder polo, schau auf deren website, wo die nächste filiale in deiner nähe ist.
    Da wirst du kompetent beraten und die haben auch immer ganz schicke angebote und restpostenware. Ich werd mir da morgen auch einen neuen helm kaufen.
    Dann noch was: Ein Helm für 40€? Ich weiss, dass es von MTR solche Teile gibt, die natürlich auch die Prüfnorm erfüllen, ich bin auf dem Gebiet kein Fachmann, aber ich möchte mit so einem Teil eher nicht mit aufs Maul fliegen. Natürlich sehen die auch eher schlicht aus, weil du allein für eine aufwändige lackierung um die 50€ mehr verglichen mit dem schlichten einfarbigen modell des selben helms zahlst.
    Am besten geh in einen shop und lass dich dort von den jungs beraten, die haben ahnung und können dich dann in punkto sicherheit beraten. Online bestellen ohne vorher anprobieren ist schwachsinn.
     
  7. 21. Mai 2009
    AW: Motorradhelm kaufen - Wo?

    Danke für die Informationen, aber wie gesagt, die ganze Familie wird den Helm benutzen, obwohl wir verschieden große Köpfe haben. Gibts denn kein Shop, der günstiger ist?
     
  8. 21. Mai 2009
    AW: Motorradhelm kaufen - Wo?

    Ich hol meine SAchen immer aus nem Lagerverkauf in Düsseldorf oder Jüchen.
    Da gibts auch Helme von Uvex, Akira, Nexo oder Marushin für 50€. Sind zwar keine superdinger, aber fürn Roller reichts alle Male, weil die numal alle gleichsicher sind.
     
  9. 21. Mai 2009
    AW: Motorradhelm kaufen - Wo?

    Da wirst du nichts legales finden. Da Helme, die in Deutschland verkauft und getragen werden dürfen einer Prüfnorm unterliegen. Die billigsten Helme macht soweit ich weiss MTR und die liegen bei 40-100€ im schlichten Design.

    Aber mal im ernst. Einen Motorradhelm trägt man wegen der Sicherheit, ich weiss, wie gesagt nicht, ob sich allein von der Sicherheit billige Helme von teuren Unterscheiden, aber ich glaube du sparst hier am falschen Ende. Wenn du irgendwann mal mit dem Helm fällst und es etwas passiert ärgerst du dich nicht 100€ mehr ausgegeben zu haben. Des weiteren ist es genauso gefährlich einen Helm für mehrere Leute zu kaufen, wenn sie nicht die selbe Kopfgröße haben. Als Sozius ok, aber wenn mir der Helm beim fahren drückt kann ich mich nicht vernünftig auf den Verkehr konzentrieren und mache Fehler, die vielleicht schlimm enden. Lieber den Roller nochmal einen Monat stehen gelassen und gespart, als jetzt mit dem billigsten Zeug loszufahren.
     
  10. 21. Mai 2009
    AW: Motorradhelm kaufen - Wo?

    bei louis gibts einie um den dreh
    Motorradhelme Preisvergleich bei billiger.de – Motorradhelme günstig kaufen

    müssen nicht mal schlecht sein , aber ich an deiner stelle würde nicht unbedingt da sparen.
    meiner billigster war damals von AGV für 130 € .
     
  11. 21. Mai 2009
    AW: Motorradhelm kaufen - Wo?

    Was ist "Sozius"?

    Ich habe mich für diesen Helm entschieden:
    http://www.polo-motorrad.de/shop/Helme-Brillen-Integralhelme-Nexo-Laguna-II-Monaco/group/1083/dmc_mb3_search_pi1.filter.GROUP_PATH.0/%281083%29+Integralhelme/dmc_mb3_search_pi1.filter.PRICE_FILTER.0/20+-+50%7C/dmc_mb3_search_pi1.num/48/dmc_mb3_search_pi1.page/1/product/141126/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html

    Nexo Laguna II/Monaco

    bisher
    69,95 €

    Jetzt nur
    39,95 €

    Leider gibt es nichts grünes und nur schwarz würde den Polizisten nicht gefallen, weil das so "jung" und "verbrecherisch" aussieht. Deswegen möchte ich den silbernen holen.

    Nun gibt es nur eine Frage zu klären, und zwar die Größe. Jungs, ich weiß, Ihr wollt mir helfen, aber wir können uns im Moment keine 3 Helme kaufen, sondern 1 für 3 Personen. Ich, Bruder und Vater. Vater hat einen umfang von 62 cm und der Helm sollte auch ihm passen. Soll ich jetzt XXL nehmen? Oder passt auch XL meinem Vater?

    Ist der ok? Was meint Ihr?
     
  12. 21. Mai 2009
    AW: Motorradhelm kaufen - Wo?


    Wenn du nicht mehr ausgeben kannst ist der schon ok, entspricht ja schließlich der Prüfnorm, von daher wird der beim Rollerfahren schon schicken. Auf jeden Fall musst du zu einer Filiale fahren und den Helm vor ort anprobieren, da kann dein vater und dein bruder vielleicht auch mitkommen, so könnt ihr entscheiden welche helmgröße für euch 3 am besten passt. Wenn der Helm viel zu groß oder zu klein ist, bietet er natürlich auch keinen ausreichenden Schutz.
     
  13. 21. Mai 2009
    AW: Motorradhelm kaufen - Wo?

    Leute, Leute. Lasst euch da mal im Geschäft richtig beraten. Ich muss den Leuten die den Helm als Lebensversicherung bezeichnen nur zustimmen. Fahrt niemals mit einem Helm der nicht gut passt.
    Wer schonmal gesehen hat was bei einem Aufprall Motorrad gegen Auto auch bei nicht so großen Geschwindigkeiten passieren kann wird wissen warum. Mit nicht passendem Helm zu fahren ist absolut leichtsinnig, vor allem wenn der Helm auch noch zu groß ist. Dir kann der Helm bei einem Zusammenstoß im schlimmsten Fall vom Kopf fallen, auch wenn der Helm perfekt passt. Zweiradfahren ist einfach gefährlich. Man darf das nicht unterschätzen.
    Ich musste das einfach mal schreiben, weil ich es unverantwortlich finde sich einen Helm zu kaufen der dann viel zu groß ist. Auch wenn es "nur" beim Rollerfahren ist. 45 km/h reichen auch schon aus.
    Nichts gegen einen günstigeren Helm. Aber passen sollte der zumindest.
     
  14. 21. Mai 2009
    AW: Motorradhelm kaufen - Wo?

    Ja okay, dann werden wir uns diesen Helm kaufen. Welche Größe wissen wir noch nicht, wenn Ihr meint wir sollen es unbedingt ausprobieren, dann okay, wir machens. Oder zumindest ich mache es. Wenn es mir passt, dann passt es den andern auch. Habe sowieso nen großen Kopf.

    Ich bedanke mich an eure Antworten, die wie ein Appell oder sogar Warnung auf mich wirkten... Dankeschön. Somit hat sich das Thema wohl erledigt. Ich bin zufrieden und Ihr auch

    MfG
    Electronic
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.