Motorradhelm - Vergleiche

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Bunteshandtuch, 21. August 2010 .

  1. 21. August 2010
    Hätte da mal eine Frage und zwar ich habe mir meinen 1 Motorradhelm gekauft nur nach ca10min Helm tragen habe ich Abdrücke von den Polstern im Gesicht (Stirn, Backen) jetzt meine Frage ist das normal. So ist der Helm in Ordnung und ich merke kein drücken.
     
  2. 21. August 2010
    AW: Motorradhelm

    So lang es beim tragen nicht irgendwo drückt soll es so sein. Der Helm soll ja fest sitzen und nicht verrutschen bei nem Sturz.
     
  3. 22. August 2010
    AW: Motorradhelm

    Zudem was tabasco sagt, kommt noch, dass er auch bei hohen Geschwindigkeiten halten muss, man darf das nicht unterschätzen was für ein Druck da auf einen zu kommt.
    Solang du nur den Abdruck hast und du keine Schmerzen hast ist das völlig okay.
     
  4. 22. August 2010
    AW: Motorradhelm

    bei mir hat die polsterung im helm auch noch mit der zeit nachgelassen, sodass ich nach ca. 2 monaten keine abdrücke mehr hatte, der helm ein wenig lockerer saß aber trotzdem noch gut

    das passt schon so
     
  5. 22. August 2010
    AW: Motorradhelm

    Mein Helm is jetzt knapp nen Monat alt. Und ich hab auch Abdrücke im Gesicht, wenn ich länger Motorrad fahr.

    Ein Helm muss nunmal fest sitzen. Also das is ganz normal. Das lässt sicher auch nach.
     
  6. 25. August 2010
    AW: Motorradhelm

    Wenn ein Helm drückt ist es normalerweise kein problem, solange es nicht an der schlefe ist oder es schmerzhaft wird.
    Mein hochwertiger helm hat die ersten 2 monate auch gedrückt und auch ich hatte die abdrücke.... danach war es weg.... Nun habe ich den Helm nach 1 Jahr wieder angezogen, und das spiel beginnt wieder von vorne ;-) das polster passt sich langsam deiner Kopfform an
     
  7. 30. August 2010
    AW: Motorradhelm - Vergleiche

    Ich fahre mit nem Shark Helm, hat anfangs auch gedrückt und es gab Abdrücke, aber legt sich mit der Zeit.
     
  8. 31. August 2010
    AW: Motorradhelm - Vergleiche

    also kann dir berichten, dass es sehr wichtig ist , dass der helm beim unfall sehr eng sitzt.
    natürlich muss nauch der konfort stimmen, die stiftung warentest hatte mal n sehr guten bericht darüber (google!)
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.