Motorräder ohne große kosten tunen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von TiRo, 27. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Dezember 2005
    hi
    wollte ma wissen was man so an ner normalen 125 die offen is so tunen kann,also am zylinder,vergaser aufbohren oder was weis ich was mit ausführlicher anleitung,hab nämlich kein bock das an dem bike nachher was put is.
     
  2. 27. Dezember 2005
    Ja, kommt drauf an WAS für eine Maschine das ist.
    Im Normalfall nen neuen Endschalldämpfer. Bringt Leistung und hört sich meistens besser an. Aber ohne ABE würd ich da nichts rumfummeln
     
  3. 27. Dezember 2005
    Wenn du deinen 125er richtig geil Tunen willst, musst du halt meistens auf die ABE (Algemeine Betriebs Erlaubnis) verzichten.

    Aber was willst du den Tunen, ich meine Technisch...ne 125er ist doch schon Schnell...

    und was für ein Model, welche Marke?

    Technisch: (z.b.)
    -Sport Zylinder?
    -Sportauspuff?
    -Vergaser? (wieviel mm hast du?)
    -Variomatik ? (ne neue Vario, Wandler, Kupplung, Keilriemen?)

    also in dem 125ccm gebiet kann ich dir nicht so recht helfen..guck mal bei google evtl. da vinfdest du ein spezielles forum bzw paar und da kannste mal nachfragen!
     
  4. 27. Dezember 2005
    Hi,

    also ich würde dir erstmal vorweg empfehlen, dich ein einem speziellem Forum für DEIN Mopped umzugucken. Da sind meist kundige leute, die gerne helfen.

    Der ESD (Endschalldämpfer) an sich bringt nicht wirklich was. (außer sound) Die eigentliche Leistung erzeugt der Krümmer. Aber es is ja nicht damit getan, einfach ne Auspuffanlage einzubaun, man muss auch alles ordentlich abstimmen, sonst kriegste Probleme. Deshalb informier dich vernünftig, bevor du selber Hand anlegst.
    Oder besser noch, lass es machen, wenn du handwerklich nicht so geschickt bist oder dich nicht so richtig rantraus.

    Und wie schon gesagt, solltest du bissel Acht auf ABE geben, ansonsten kannste Probleme mit den Grünen kriegen. Da ich vermute, du hast nur den A1 latten, darf die karre nicht mehr 80kb/s laufen ^^
    Es gibt 1000de Tuningmöglichkeiten.

    Gruß
     
  5. 27. Dezember 2005
    Rollertuningteile von scooter-attack

    frag da mal nach im Board, die helfen dir 100 Prozent, aber vergiss Nicht dein Model rein zu Schreiben, sonst kann dir keiner helfen...
     
  6. 27. Dezember 2005
    Ich könnte dir glaube ich helfen.

    Sagmal dein Modell. Haste nen roller? Oder Karre?
     
  7. 27. Dezember 2005
    http://www.125er-forum.de/

    Ich glaube da bist du auch gut aufgehoben
     
  8. 27. Dezember 2005
    bei scooter-attack würde ich mich auf keinen fall nach 125ern erkundigen, die mögen karren gar nicht und werden nicht freundlich reagieren

    aber wie .rofl schon gesagt hat frag in nem richtigen moppen forum.

    ansonsten wie schon genannt nicht nur ESD sondern auch krümmer

    luffi (luftfilter) is auch ne maßnahme

    ansonsten falls dir die grünen egal sind größeren gaser und n polini zyli... das wird aber teuer und du solltest entweder richtig ahnung haben oder machen lassen...

    ich hab bis jetzt an nem roller gebastelt und hab jetzt ne aprilia rs..

    MfG noob
     
  9. 27. Dezember 2005
    quatsch!

    scooter-attack ist freundlich, viele da haben auch eine 125er und werden die freundlich und schnell helfen, glaub mir!

    --> luftfilter: hol dir nur einen luftfilter wenn nötig, die dinger sind nicht gerade leise (also kommt drauf an..), hol dir einen neuen nur wenn du neuen zyli hast!

    @polini zyl.

    wieso sagst du dem das er sich einen polini zyl. holen soll, wenn du noch garnicht weisst was das für ein model ist?

    wenn er sich einen neuen sport/mid-race zyl. holt, muss er sich einen neuen vergaser kaufen (je nach dem), einen neuen auspuff kaufen (je nach dem), und ahnung haben (abtsimmen, gdf, etc)

    FAZIT: mit wenig geld kommste nicht voran
     
  10. 28. Dezember 2005
    also freundlich ja, aber das ist ein rollerforum und bis vor ein paar monaten war ich da aktiv, und ich kann dir sagen, dass die fast alle keine karren mögen!

    wegen Polini:

    du redest was von mid/race - aber soweit ich weiss, ist die bandbreite an zylis für 125er nicht so groß.. da ist polini schon der gängiste

    aber du hast recht das passt nicht, wenns billig seiin soll

    deinem Fazit stimme ich zu
     
  11. 28. Dezember 2005
    jo also modell ist eine 3B-motors 125GY wie in meinem andren Post die,hat also einen Honda lizenzbau motor also müssten normalerweise auch honda teile kompatibel sein oder?
    hab schonma in andren foren nachgefragt aber die kannten das modell garnicht...

    EDIT:bike hat auch keine zulassung also nur 4 fun auf privatgelände zum fahren.
     
  12. 28. Dezember 2005
    größten leistungsschub bekommst mit neuem zylinder + vergaser ( evtl.anderer luftfilter) + neuem pott , bloss ist deine abe dann halt futsch und unauffällig ist die maschine dann auch nciht mehr wirklich ...
    aber hast ja n grosses nummernschild, die wahrscheinlichkeit dass du angehalten wirst ist alos eh ziemlich gering ( verglichen mit nem 50er ... )
     
  13. 28. Dezember 2005
    wer lesen kann ist klar im vorteil

    wenn er keine zulassung hat kann wohl auch keine ABE erlischen und auch die grünen werden ihn auf seinem grunstück nicht anhalten

    MfG noob
     
  14. 28. Dezember 2005
    also ich hab mal was gehört das man den kolben irgendwie schleifen kann.
    wie soll das denn gehn?
     
  15. 28. Dezember 2005
    hmm meiner meinung nach kann man das bei mofas machen aber bei 125ern würde ich davon abraten...
     
  16. 28. Dezember 2005
    Am Besten gehst du in Papas Bastelkeller ^^ und holst dirn bisschen Schmirgelpapier, und schleifst den kolben oben ab^^

    Oh man , sachmal wie stellste dir das eigetnlich vor ? Denkste, da kann man einfach so mitter Hand was abschleifen. Das muss schon genau sein, sonst haste da ganz schnell motorschaden, wie Fresser oder Klemmer ! Oder sonstewas ^^

    Also von sowas kann ich dir nur abraten !

    Gruß
     
  17. 28. Dezember 2005
    konsoleH :: Login da helfen dir auch viele !!!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.