Motorumbau beim Corsa B was ist möglich

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von .funkdancer, 6. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2008
    Hi will meinem Corsa B ein neues Herz verpassen brauche mehr Dampf unter der Haube . Kann mir jemand aus eigenen Erfahrungen berichten oder kennt im Raum NRW gute Schrauber die sich mit solchen dingen auskennen?
    Bin Student und habe daher keine 10.000€ um dieses Projekt zu finanzieren.
    Fahre im Moment nen 1,4-16V(90Ps) und hatte so an mindestens 130Ps gedacht...
     
  2. 6. Mai 2008
    AW: Motorumbau beim Corsa B was ist möglich

    wie wär wenn du dir en c20xe (also einen 2.0 16v) mit 150ps einbaust oder gleich en x20let(also 2.0 16v turbo). einen c20xe bekommst du bei ebay schon sehr günstig und du wirst ihn auch eingetragen bekommen ,vorausgesetzt deine bremsen sind dafür ausgelegt. beim let motor wirds schon etwas schwieriger , da diese eher schwieriger zu finden un auch teurer sind.

    wenn du nicht gleich einen anderen motor einbauen willst , dann kannst du dir ja vorerst mal mit einem satz scharfen nockenwellen ,einem fächerkrümmer ,einem tuningkopf und nem chip mehr leistung verschaffen.
     
  3. 7. Mai 2008
    AW: Motorumbau beim Corsa B was ist möglich

    willst du das selber umbauen??
    wenn nein dann kann es sein das es teuer wird( werkstatt, werkzeug, material, usw...)
    alternativ würd ich sagen einfach ein stärkeres auto holen^^ das geld was du da investierst kannste gleich in ein neues stecken
    kann ja sein das der tüv mukken macht und dann stehste ohne hosen da^^
     
  4. 7. Mai 2008
    AW: Motorumbau beim Corsa B was ist möglich

    also möglich ist viel mit denn entsprechenden umbauten kannste dir auch nen viper motor einbauen du musst nur wissen ob es sich für dich lohnt so viel geld auszugeben !! zum motor kommen ja eventuell auch noch getriebe antriebswellen motorhalterungen usw. musste alles mitbedenken
     
  5. 7. Mai 2008