#1 1. Dezember 2010 Hallo zusammen, kann mir vielleicht einer sagen, wie unter Mac OSX aktuelle Version, ein ISO File Mounten kann aber RW. Grüße chima300 + Multi-Zitat Zitieren
#2 1. Dezember 2010 AW: Mounten von ISO Files aber RW Was meinst du mit RW? Normalerweise einfach die ISO doppelklicken, dann wird sie ja automatisch gemountet. + Multi-Zitat Zitieren
#3 1. Dezember 2010 AW: Mounten von ISO Files aber RW Ja so mounten das ich das iso auch bearbeiten kann. Also Daten löschen und schreiben. + Multi-Zitat Zitieren
#4 1. Dezember 2010 AW: Mounten von ISO Files aber RW Um es ohne Fremdsoftware lösen zu können bedarf es eines keinen Workaround. Du mountest das Image was du editieren willst, dann erstellst du mit dem Festplattendienstprogramm ein neues Image, wo du einstellen musst "Lesen/Schreiben". Das neue Image kannst du dann bearbeiten. ;D + Multi-Zitat Zitieren
#5 6. Dezember 2010 AW: Mounten von ISO Files aber RW Hi, ich habe das mal Probiert und wenn ich nicht zu dumm bin, wird nur ein DMG erstellt, welches aber leer ist. Oder habe Ich mich zu dumm angestellt? + Multi-Zitat Zitieren
#6 6. Dezember 2010 AW: Mounten von ISO Files aber RW Mounte die Iso, und kopiere die Dateien in einem neuen Ordner auf deiner Festplatte. Dann erstelle ein neues Hybrid-Image Terminal: hdiutil makehybrid -o "Speicherort und Dateiname der neuen Iso" "Speicherort des Quellordners" Dannach mountest du sie RW: hdituil mount -readwrite "Pfad und Dateiname der Hybrid-Iso" + Multi-Zitat Zitieren