[Movie] Krabat

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von oscuridad-sama, 5. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Am 9.Oktober kommt Krabat in die Kinos.

    Krabat_02.jpg
    {img-src: //tbn0.google.com/images?q=tbn:gD7BObtYFc3ukM://www.movie-infos.de/data/media/607/Krabat_02.jpg}


    Zur Story:
    Spoiler
    „Krabat“ erzählt die Geschichte des Weisenjungen Krabat, der in einer Mühle eine Lehre beginnt und schon bald erkennt, dass die Mühle ein Hort der unseligen schwarzen Magie ist. Der Meister lehrt seine Gesellen, sich durch Zeit und Raum zu bewegen. In Raben verwandelt fliegen sie nachts über Wälder und Landschaften.

    Als Krabat auf einem seiner Ausflüge dem Bauernmädchen Kantorka begegnet, verliebt er sich auf den ersten Blick in sie. Doch der unerbittliche Meister hat andere Pläne mit ihm. Um Krabat auf seine Seite zu ziehen, bietet er ihm seine Nachfolge in der Mühle an. Das Angebot ist verführerisch, doch nach und nach erkennt Krabat, wie hoch der Preis dieser Macht ist und dass nur die Kraft der Liebe ihn retten kann.

    Teaser:

    Spoiler
    krabat_teaser_end.jpg
    {img-src: //tbn0.google.com/images?q=tbn:X1d7aY9Rs8IZrM://www.krabat-blog.de/blog/dt/krabat_teaser_end.jpg}


    Filmplakat:
    Spoiler
    Filmplakat als PDF

    Trailer:

    Spoiler
    www.movie-infos.de/trailer_detail.php?id=946

    Seite zum Film:

    Spoiler
    www.krabat-derfilm.de

    Auf den Film feue ich mich schon seit dem ich zum ersten Mal von ihm gehört habe.
    Hoffe der Film kann den Erwartungen gerecht werden.

    Wollte mal wissen ob jm. schon mehr von dem Film weiß/ Teile des Films schon gesehen hat (Film-Premiere war ja schon).
     
  2. 5. Oktober 2008
    AW: [Movie] Krabat

    Moin,
    Ich selber bin auch schon gespannt auf Kritiken von Freunden und Bekannten.
    Ich habe schon des öfteren den Trailer im Kino gesehen, aber muss gestehen das er mich
    nicht wirklich lockt. Ich glaube das der Trailer eigentlich schon das Beste am Film preis gibt und
    würde daher keine größen Erwartungen haben.
    Aber wenigstens werden die deutschen Produktionen langsam besser.
    (Ist natürlich auch Geschmacksache)

    MFG
     
  3. 5. Oktober 2008
    AW: [Movie] Krabat

    nen harry potter klon der sicherlich floppen wird.

    die habens produziert:
    News - Claussen + Woebke + Putz Filmproduktion Englisch
    und bisher auch nur mist rausgebracht (außer vllt. anatomie 1)
     
  4. 5. Oktober 2008
    AW: [Movie] Krabat

    Hier noch spezielles Videomaterial was man auf der Seite des Films freischalten kann:

    David Kross( Krabat) über die Rolle

    Hinter den Kullissen 10 min. making-of
     
  5. 5. Oktober 2008
    AW: [Movie] Krabat

    Werde mir den bestimmt auch mal ansehen, aber dass muss nicht sofort sein^^ Der Film soll an sich ganz gut sein, aber die Schauspielerischen Fähigkeiten des Hauptdarstellers sollen nicht sehr pralle sein...Naja, mal schauen, wird denke ich kein allzuguter Film sein. Aber ich lass mich gerne überraschen
     
  6. 5. Oktober 2008
    AW: [Movie] Krabat

    Vorher informieren, bevor man Mist erzählt.
    Krabat ist wesentlich älter als Harry Potter. Ca 30 Jahre älter.

    Und Krabat kennt normalerweise jeder... zumindest sollten es viele in der Schule mal gelesen haben.
    Ich hatte es bspw. in der Schule (damals) und habs Buch immernoch.

    Fands damals ganz spannend.
     
  7. 5. Oktober 2008
    AW: [Movie] Krabat

    Richtig wollte ich auch anmerken das Krabat viel älter ist als Harry Potter

    b2t:
    Der Film spricht mich irgendwie so überhaupt nicht an, kann jedoch daran liegen das ich seinerzeit mit dem Buch nicht klar gekommen bin ?( War im alter von 9 ca. etwas überfordert mit dem Buch
    Naja eventuell seh ich ihn mir doch mal an aber nicht im Kino das ist sicher
     
  8. 5. Oktober 2008
    AW: [Movie] Krabat

    Ans buch wird der film sicher nicht rankommen,und deutsche produktionen mag ich sowieso nicht so
    Ich werd mir ihn aber glaub ich trotzdem angucken
     
  9. 6. Oktober 2008
    AW: [Movie] Krabat

    ich hab n easter egg auf der filmseite gefunden.

    wenn man in der schwarzen mühle im raum des meisters, auf bestimmte teile der holzbalken an der decke drückt, kann man die lampen lila leuchten lassen und ein gitternetz einblenden.
     
  10. 6. Oktober 2008
    AW: [Movie] Krabat

    Ich hab vor sehr langer Zeit mal das Buch gelesen und darüber eine Buchvorstellung gehalten.
    Ich weiß aber inzwischen wirklich nichtsmehr davon. Darum werde ich mir den Film ansehen.
    Ich weiß nur noch, dass ich das Buch gut fand
     
  11. 8. Oktober 2008
    AW: [Movie] Krabat

    Es gibt auhc Sondervorführungen:

    Spoiler
    Erlebe KRABAT auf einer unserer spannenden Sondervorführungen
    in Anwesenheit des Regisseurs und einiger KRABAT-Stars!


    09.10.2008, 20:00 Uhr, Erlangen, Cinestar
    09.10.2008, 20:00 Uhr, Bamberg, Cinestar
    10.10.2008, 20:00 Uhr, Dettelbach, Cineworld
    10.10.2008, 20:30 Uhr, Würzburg, Cinemaxx
    11.10.2008, 14:00 Uhr, Karlsruhe, ZKM Cinestar
    11.10.2008, 20:00 Uhr, Viernheim, Kinopolis
    11.10.2008, 20:00 Uhr, Mannheim, Cineplexx
    12.10.2008, 11:30 Uhr, Backnang, Universum
    12.10.2008, 17:00 Uhr, Waiblingen, Traumpalast
    12.10.2008, 17:00 Uhr Esslingen, Traumpalast
    12.10.2008, 20:30 Uhr, Stuttgart, Gloria 2
     
  12. 8. Oktober 2008
    AW: [Movie] Krabat

    jo...hab schon ein paar mal die vorschau gesehen.fand den film nicht schlecht aber auch nicht so toll.
    bei einer deutschen produktion ist das immer so eine sache.mal schaun wie der film wird und ob ich ihn dann anschau.
     
  13. 8. Oktober 2008
    AW: [Movie] Krabat

    Ich hab gehört, das dieser Film für eine "Deutsche Produktion" sehr gut sein soll. Ich geh ihn selber am Freitag mit meiner Klasse gucken, um zu sehn ob es sich wirklich um so ein gute deutsche Porduktion handelt .
     
  14. 10. Oktober 2008
    AW: [Movie] Krabat

    hm hat ijm. den film schon gesehen?

    also scheinbar hat sich niemand die mühe gemacht und sich mit ner cam ins kino gesetzt.
     
  15. 13. Oktober 2008
    AW: [Movie] Krabat

    Also ich war gestern endlich im Film und muss sagen, dass ich den Film eigentlich sehr gelungen finde.
    Wenn man dazu beachtet, dass es eine deutsche Produktion ist, dann muss ich sogar sagen, dass es ein sehr guter Film ist. Denn es gibt selten so gute deutsche Umsetzungen.
    Trotz allem, haben mir manche Schauspieler nicht ganz gepasst und manchmal fand ich den Ton auch schlecht.
    Doch allem in allem war der Film gut.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  16. 13. Oktober 2008
    AW: [Movie] Krabat

    Bin auch mal gespannt auf den Film. Bei Giga-Screen wurde er nur positiv bewertet =)
    Wie schon gesagt ich denke die Qualität der deutschen Filme wird stetig immer besser, was man auch an den Effekten im Trailer sieht. Die Story lockt mich jetz nicht gerade soo ins Kino, aber wer weiss man kann ihn sich ja mal anschauen.

    mfg
     
  17. 14. Oktober 2008
    AW: [Movie] Krabat

    also ich muss sagen das ich den Krabat selbst doof besetzt finde.
    die anderen sind okay.
    muss... endlich... ins kino!!!
     
  18. 8. November 2008
    AW: [Movie] Krabat

    so ich hab ihn mir endlich angeschaut...

    ... und muss sagen das mir krabat sehr gut gefallen hat.

    +
    super stimmig
    die story ist schön umgesetzt
    glaubhafter Schauplatz
    für dt. produktion rel. gute effekte

    -
    hätte ruhig noch etwas düsterer sein können
    schlussszene eher mager
    geschichte rund um den meister hätte noch weiter ausgebaut werden können
    (warum hat der meister einen pakt mit dem tod (wenns denn der tod ist)?)


    fazit:

    gute buchumsetzung mit schwächen und stärken, wobei die stärken überwiegen D ).
     
  19. 9. November 2008
    AW: [Movie] Krabat

    Mhmm habe mir den Trailer angeschaut . Wurde aber nicht davon Überzeugt. Ich mag weder die Figuren noch die Story. Werde mir auch sowas nicht runterladen geschweige denn im KINO anschauen ( 7 euro muss man dafür einfach nicht ausgeben).:angry:

    Mfg KoinsUser
     
  20. 14. November 2008
    AW: [Movie] Krabat

    habe krabat im kino gesehen und fand ihn gut.das ende war mir zu einfach.als hatte man keine lust mehr.aber ansonsten sag ich daumen hoch.
     
  21. 15. November 2008
    AW: [Movie] Krabat

    Ich hoffe der film ist gut.
    Ich steh auf so Märchenzeugs und freu mich irgendwie auf den Film.

    MFG

    oracle
     
  22. 16. November 2008
    AW: [Movie] Krabat

    Habe bis etz weder das Buch gelesen noch den Film gesehen... wobei ich zweites auf jeden fall in nächster zeit nachholen werde das mich solche Filme immer neugierig machen und ich einfach ein Fan von Fantasy bin...

    greetz
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.