Movie machen *counter strike* fragen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von bush1do02, 6. April 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. April 2006
    sers leute, hab mal ne frage und zwar will ich ein cs movie machen...benutze dazu das programm von ulead--->media studio pro....
    ich hab mich an andern movies inspiriert, und wollte mal wissen wie das geht, wenn man z.b. ein bild macht mit pain, das weiß ist und an den rändern nur der clan name usw. steht, und mittendrin das movie abgespielt wird, also in dem bild das movie wiedergeben, mit welchem proggys ihr das macht und wie das konkret geht


    10er wäre auf jeden drinne
     
  2. 6. April 2006
    So wirklich weiß´ichs auch nicht...
    aber ich denke mir dass das wie bei html sein wird
    man macht ein pic zb im photoshop wo die fläche innen wo das movie gespielt wird transparent lässt n gif oder png draus macht und dann dem ganzen video drüberlegt im video-bearbeitungstool
    vielleicht hast ja n prog dass das kann....

    greetz sut
    //EDIT//
    JO so wies post#3 beschrieben hat XD
     
  3. 6. April 2006
    Am besten benutzt du Sony Vegas siehe dazu auch News – Planet-Videos.com
    Dann machst du mit Photoshop am besten ein Bild was Transparenten Hintergrund hat und legst diese psd in die erste video spur den film darunter.
     
  4. 6. April 2006
    die psd ?!

    ich denke wohl eher die gif oder targa datei mit ner maske oder ?!

    ich denk net das sony proggis was mit adobe files anfangen können
    vllt irre ich mich auch


    also ich kann dir adobe premiere pro 2 empfehlen, damit werden sogar kino filme geschnitten und bearbeitet

    is zwar ziemlich schwer, aber umso geiler das ergebnis xD

    bleib aber besser bei deinem ulead, is besser geeignet für anfänger

    greetZz

    pizZa
     
  5. 7. April 2006
    Mhh ne Ulead würd ich nich nehmen!
    Nimm Sony Vegas Moviestudio oder Adobe Premiere 1.5 bzw2.0 wobei ich sagen muss das 1.5 recht einfach ist und man durch rumexpeimentieren doch schon zu echt geilen Ergenissen Kommt!

    Und um den Text in ein Bild einblenden zu lassen machste einfach mit PS oder sonst irgendeinem Programm deinen Text und speicherst das ganze ohne Hintergrund.

    Anschließend kannste das Entweder mit SV(sonyvegas)oder AP (...)Schön zusammenschneiden dazu nimmst du einfach dein Bild ohne Hintergrund mit Text und legst das auf eine Neue Spur.
    Lege deinen Text einfach an der Stelle in die Spur an der du den Text eingeblendet haben willst!


    Greetz Lifti
     
  6. 14. Dezember 2006
    AW: Movie machen *counter strike* fragen

    hi,

    ich habe schon mehere counter-strike movies gemacht, und kann mal eben die richtigen antworten aus meheren posts entnehmen

    Ich denke du willst so etwas machen, wie bei dem CS-Movie von NoA, wo am rand eine infobox is mit namen nicknamen bild etc.

    Dieses ist eine .psd Datei (eine photoshop datei, das heißt mit photoshop erstellt und im photoshop eigenen format abgespeichert) die über die video-spur drüber gelegt wird. Wie schon gesagt wurde MUSS das feld in dem noch das movie zu sehen sein soll, transparent sein.

    Ich empfehle ebenfalls für shcon ain bisschen aufwändigere Projekte Sony Vegas, was zwar ein bissl Einarbetung erfordert, da es auf englisch ist, man damit aber zich 1000 mal mehr machen kann als mit Ulead Media Studio Pro. Ich habe auch erst mit dem Vertreter von Ulead gearbeitet und bin dann auf Sony Vegas umgestiegen, was mich zu weit aus besseren Ergebnissen gebrach hat.
    was ebenfalls cool ist wenn du dazu nen bissl was von cinema 4d verstehst, was gar ncith so kompliziert ist, z.b. ne 3d animierte pistolen kugel.

    ich hoffe ich konnte helfen, wenn weitere fragen sich ergeben, in meiner pn box is noch platz

    mfg
    pOoB34R
     
  7. 14. Dezember 2006
    AW: Movie machen *counter strike* fragen

    Schiebs mal nach Audio und Video Bearbeitung

    Fanatic
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.