Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von JubJub, 11. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017



    Quelle:
    http://www.moviez.to/board/moviez-to/news/29221-update-moviez-to-spendet-2732-an-die-caritas-stiftung/
     
  2. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    das finde ich echt sehr vorbildlich das moviez.to nicht wirklich verdienen will und so eie menge spendet !
    sowas kann man nur unterstützen! weiter so! =)
     
  3. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Ich bin zwar gegen diese Spendenkacke von Rapidshare (die schönen Amazon gutscheine wurden deshalb verdrängt ) aber die Aktion finde ich trotzdem klasse.
    Würden mehr Szeneseiten ihre Punkte (mehrere Mio.) und viele Top Uploader ihre Punkte spenden könnte man so immense Geldbeträge spenden.
     
  4. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Find ich guck, schade das so kleine Boards sowas machen, und die Riesen sich alles selber einstecken. Könnten sich einige ne Scheibe von abschneiden.
     
  5. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    da muss ich aber dazwischenfunken.. so klein sind wir nicht mit 1,3Mio besuchern im monat

    allerdings hast du recht: wäre schön wenn viele mitziehen würden.. 2-3 leute haben dies bereits in anderen foren angekündigt
     
  6. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Naja ich find ja sowieso, dass diese ganze Szene in eine völlig falsche Richtung fährt, was man vorallem daran sieht, das Seiten wie Moviez.to überhaupt soviel Geld spenden können. Versteht mich nicht falsch, die Aktion ist wirklich eine schöne Idee, aber wenn man bedenkt, das dies eine Einzelaktion eines größeren Namens in dieser Scene ist, will ich garnicht wissen, was sich die anderen Boards, DL Seiten etc. in die Tasche stecken. Gab es mal nicht einen Kodex? Sowas wie "Du sollst mit Warez kein Geld verdienen" oder so änlich ^^ Irgendwann kommt der große Knall und die geldschefelnde Szene wird genauso untergehen wie jede andere Gemeinschaft auch, die Versucht hat, mit Warez Geld zu machen. Obwohl man mit versuchen, wohl etwas an der Realität vorbei geht.

    Sobald Rapidshare und diese ganzen Sharesysteme keine rechtliche Grundlage mehr haben wird sich wohl einiges ausdünnen, denn dann muss man für Warez wieder etwas tun
     
  7. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    das kann ich so unterschreiben.
    die beträge die dazumals mit dem reward system ausgezahlt wurden sind imens..
    sprich: wir können offen zugeben, dass wir dazumals alle server für über 1 jahr bezahlt haben..
    (auszahlen auf ein privates konto usw kann man sich das sowieso nicht - das risiko ist viel zu hoch..)

    allerdings haben sich die 2732 euro über mehrere monate "angestaut"
     
  8. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Ich finde das super von Moviez.to.
    Ich bin auch der meinung von Chieftrain, in der Szene ist einfach zu viel geld drin.. hab ich auch schon hier im Board geschrieben.

    Kino.to sollten das mal machen. Ich will gar nicht wissen wie viel Geld die so gesammelt haben, die Seite ist ja überfüllt mit Werbung usw. Ich denke da kann man monatlich von nem 5-6 Stelligen Betrag rechnen.
    Die Seite ist ja noch viel bekannter als Moviez.
     
  9. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    kino.to könnte 50'000€ locker machen und das würde die wohl wenig schmerzen
     
  10. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Kino is aber intelligent und setzt sowas nich Public...
    Die GVU könnte jetzt bei Youtube nach der IP des Uppers mit dem Vid stellen.
    Der hat schließlich zugang zum Rapid Acc und is somit Moviez.to user.

    Oder es wird über Rapid nachgefragt welcher User grad tausende gespendet hat usw.

    Sowas macht man nich Public. Scheiss egal ob man denkt das man 2,7k euro an eine Einrichtung sendet bei der 2k sowieso einbehalten wird.
     
  11. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Die werden schon wissen, wie sie sich absichern. Ansonsten wären bis dato schon weitaus mehr User und Upper busted.
     
  12. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    sollen sie die ip adresse ruhig anfragen - wir sind ja nicht blöd
     
  13. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    stimmt alerdings wen man bedenkt das rs ips von uppern rausgibt

    wobei die aktion auch ne pharse sein kann das sich mehr übern ref anmelden
     
  14. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    find ich ne bomben sache

    weiter so, denke werd jetz öfter auf der seite vorbeischauen
     
  15. 11. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Ich würde aufpassen, denn schau mal, ich glaube du kommst aus der Schweiz

    Bild

    Würd ich nächstes mal den Cache leeren?

    Nur ein Tipp eventuellen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen!
     
  16. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    @onlinebenutzer
    nice^^

    Halte es ebenfalls für ne nette PR-Aktion. Nichts gegen die Seite an sich, aber sowas ist für mich schlicht und ergreifend eine Werbeaktion. Mir kann niemand erzählen dass ihr (du) da keine Hintergedanken habt (hast)

    @fishface
    Hab mal gemeldet dass man die Links entfernen sollte, auch in den Quotes. Sowas muss nicht sein
     
  17. 11. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    wow, jetzt sind es nur noch 7,6Mio potentielle personen

    aber hast schon recht.. trotzdem ungefährlich, sonst hätte ich das video nicht veröffentlicht..

    @killerburns: war mir schon klar dass solche comments kommen werden..

    [ironie]
    mir wird erst jetzt bewusst, dass ich vom werbepartner über den tisch gezogen wurde..
    habe hier für ca. 5000 einmalige besucher sage und schreibe 2732.50euro bezahlt
    [/ironie]

    ;-)
     
  18. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Mach dir nichts draus.
    Wie gesagt echt ne tolle aktion! Du hättest auch nem kleinem Baby das Leben retten können und manche Leute hier würden immernoch was finden dich von der Seite anzumachen.
     
  19. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Ich habe geschrieben, dass ich nichts gegen die Seite an sich habe.

    Aber warum sollte eine Warez-Seite Geld spenden (Okay das ist ja nichtmal schlimm oder verwerflich) und dann die Leute dazu aufrufen, sich über ihren Reflink einen Acc zu erstellen oder ihren Acc zu verlängern? Das will mir nicht in den Kopf.

    Und okay, der Werbeeffekt ist auch noch ganz nett.
    Ich habe nichts gegen die Aktion, nur ist sowas in meinen Augen immer eine PR-Aktion und läuft nicht so ab wie man es den Usern weiß machen will (Siehe obrigen Post bzgl. Hintergedanken).
    Selbst wenn raid jetzt anfangen würde 10.000 EUR zu spenden und dies überall breitzutreten, würde ich definitiv sagen, dass es sich um eine (reine) PR-Aktion handelt.

    Also, nimms nicht persönlich
     
  20. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Muss man jemanden gleich so angehen?

    Und selbst wenn es ne "billige PR-Aktion" ist, so hilft sie anderen Menschen denen es weniger gut geht (hoffen wir doch ).
    Klasse Aktion m.M. nach
     
  21. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Ob man das so an den Großen Nagel hängen muss ? Wenn man spendet dann lieber Geheim den dann ist man sich sicher das die Spende von Herzen kam.

    Auch wenn hier eine Motivation/ ein Ans für andere Seiten das Ziel ist. Wieso müssen dann die Zahlen der Spende so übergroß dargestellt werden .
     
  22. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Fette Aktion, ganz ehrlich !
    Sollten mehr Boards machen, wäre sehr gut wenn mehr nachziehen würden.
    &Der kleine Werbeeffekt der dadurch ensteht ist auch irrelevant.

    gruß


    fishface ist ja mal ganz der coole bursche
     
  23. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    gute aktion finde ich toll von euch, pr hin oder her
     
  24. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    Coole Aktion Kevin Werden eure Upper eigendlich immer noch gezwungen mit bestimmten Accs zu uppen ?
     
  25. 11. Mai 2010
    AW: Moviez.to spendet 2732.50Euro an die Caritas Stiftung

    PR über die sich die Caritas freut.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.