[mp³-player] Creative Zen Micro 5GB

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Loo-2004, 22. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. März 2006
    hi

    ich hab nach nem halben jahr nun mein maxfield g-flash(geiles gerät) wegen nem schaden umgetauscht. da ich nun ein gutschein bekommen habe, hab ich mir überlegt den Zen Micro von Creative mit 5GB zu holen(so 200€).

    ich würd gern wissen wie der so ist. die beschreibungen im internet sind alle gut.
    mich würde aber interesieren wie der im normal gebrauch ist, sprich:
    -bedienung
    -soundqualtität(welche ohrhörer benuzt ihr evt.)
    -wie ist die software (darüber ist im i-net nichts zu lesen)
    ...

    also falls ihr, oder euere freunde, diesen mp3 Player haben...
    SCHREIBT PLZ

    für alle infos gibts 10er!!!

    Thx schomal im voraus:]

    mfg loo
     
  2. 22. März 2006
    Hi,

    also ich kenn mich mit dem Gerät gut aus.
    Arbeite für Media-Online und habe praktisch jeden Tag welche da, von Kunden....

    Nun zu den häufigsten Fehlern erstmal des Gerätes:

    1. Sehr oft Wackelkontakt an der Kopfhörerbuchse (sehr empfindlich!)
    2. Häufig geht auch die Festplatte kaputt, sei es durch unsachgemäße Behandlung oder vielleicht der HDD Qualität selber, das Gerät hängt sich dann auf oder startet gar nicht erst

    Zu den Funtkionen:

    -Bedienung ist meiner Meinung nach recht einfach
    -Soundqualität ist gut
    -KH sind miserabel, ohne Polsterung kann man sie gar nicht tragen, kratzen sehr, weil sie 2 teilig gebaut sind, dadurch ist eine Kante auf der Muschel
    -Die Software ist auch einfach zu bedienen

    Ich würde mir das Gerät nicht kaufen, nimm lieber den Ipod Mini.

    Der hat viel bessere KH (Sennheißer) klingen wirklich gut im Vergleich zu den Creative.
    Wackelkontakt hat der so gut wie gar nicht an der Buchse, sehr selten vorgekommen bei uns...
    Sound vom Ipod ist mind. so gut wie beim Creative...
    Design vom Creative ist auch ned so dolle, gut der Ipod Mini ist auch schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber immer noch attraktiver als der Creative.
     
  3. 22. März 2006
    Wenn, dann würde ich den ipod nano nehmen.
    Der hat keine Festplatte sondern Flash Speicher.
    @ TomG: Der ipod hat aber (leider) keine Sennheiser Kopfhörer. :baby:
     
  4. 22. März 2006


    so schlimm hab ich mir des teil nich vorgestellt
    dann schau ich mir mal paar andre an...

    schade des teil sah gut aus^^

    naja postet mal weiterhin:]

    [10er hast bekommn un troz der schlechten narichten thx dafür ]
     
  5. 22. März 2006
    Ipod Nano, das stimmt, habe den Mini vorgeschlagen, weils in der Klasse des Zen Micro ist...

    Zu den Kopfhörern, es sind Sennheißer, die weißen!...
    Steht nirgendswo, aber Sennheißer produziert sie...kannst mir glauben, ich kenn mich auf dem Gebiet aus, hab jeden Tag damit zu tun...
     
  6. 23. März 2006
    omg der player hat wirklich viele mängel!!!

    hab jetzt grad ca. 2h nach gescheiten foren gesucht un da beschweren sich tausende über die firmwatre, wackelkontakt, festplatte...

    also ich rat jetzt mal vom kauf ab!
    hohl mir wohl wieder en flash player

    mfg loo

    ich close mal nich..vllt will jemand dementieren^^
     
  7. 23. März 2006
    Sag ich ja.

    Der Ipod Mini geht nicht so oft kaputt, aber die haben beide eine HDD, welche sehr empfindlich sind...

    Also wenn du das Geld für nen Ipod Nano hast, dann lieber da investieren...
     
  8. 23. März 2006
    Ich hab auch 'nen 5 GB Zen Mini Der größte Vorteil gegenüber dem iPod und iTunes ist der, dass du auch ganz normal ohne Umstände Musik vom Player auf den PC bekommst. Vom Aussehen her usw. sieht der Creative meiner Meinung auch viel besser aus. Der iPod ist was für Fashionvictioms... Jeder, der viel von sich hält läuft mit 'nem iPod rum Hmm... Was gibt's da noch zu sagen? Bedienung ist total easy, Touchpad, man muss nur leichten Druck ausüben und schon geht's rund Fazit: iPod ****t, Creative rockt
     
  9. 24. März 2006
    ich hab selber ein zen micro und bin überaus zufrieden. die soundqualität ist besser als die vom ipod und der preis für 5 gb stimmt auch. das die mitgelieferten ohr-höhre schrott sind, ist natürlich zu erwarten (bei jedem mp3-player ist das so). wackelkontakt usw. hab ich keinen feststellen können.
    mit der aktuellen firmware kannst du deine lieder direkt auf den player ziehen und musst nicht zwangsweise die umständliche software benutzen.

    alles in allem: ein top produkt für 200 €
     
  10. 24. März 2006
    Klar es stimmt...wenn man mit dem Gerät gut umgeht, dann passiert auch logischerweiße nichts.

    Nur wir kriegen mehr Zen Micros rein, als die Ipods...kann aber auch sein, dass die häufiger verkauft werden bei Media-Online.

    Zu dem Design, es bleibt jedem selbst überlassen was er davon hält.

    Nun die KH, die sind eben nicht bei jedem Player schrott!
    Die Ipod KH sind absolut TOP!
    Wenn man allerdings ständig auf vollster Lautstärke hört, dann geht früher oder später jeder KH kaput.

    Klar mit der Software ist der Micro im Vorteil...geht alles schneller.
    iTunes ist echt nicht der Kracher...

    Ja mehr kann ich dazu nicht sagen, habe so im Ganzen alles über die beiden Player gesagt.
     
  11. 25. März 2006
    hatte auch schon beide player in der hand bzw getestet ...
    über design lässt sich bekanntlich ja sowieso streiten,auch darüber ob 5gb von nöten isnd oder obs nicht auch vl 2gb tun.
    eins weiss ich aber mit sicherheit,der sound vom ipod nano ist dem des zen micro (mit originalkopfhörern) deutlich überlegen.fast jeden song den ich mir angehört hatte klang auf dem ipod besser ...
    also ich würde dir auch zu nem ipod nano raten (in schwarz,den haben nicht so viele ),da sound genial ist,4gb langen und die bedienung einfach unschlagbar ist ...


    PS: es ist eh schwachsinn so viel geld für n bisschen tragbare musik auszugeben
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.