MP3 Download nachvollziehbar?

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von sTeRe0|tYp3, 7. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 7. Dezember 2011
    Abend leute,

    Ich hab da schon seid längerem ne Frage. Vllt könnt ihr mir weiterhelfen.

    Und zwar frag ich mich ob man nachvollziehen kann ob ich eine mp3 datei geladen hab oder selbst gerippt habe?
    Die tags hab ich alle leer gemacht. Also da stehen keine Kommentare oder so mehr drin.
    Kann man das trotzdem z.b. Durch die dateichecksumme herausfinden, auch wenn das ganze z.b. Gepackt wurde.

    Wenn ja stellt das aber doch nen riesen umweg dar, oder?

    Erzählt einfach was ihr meint
     
  2. 7. Dezember 2011
    AW: MP3 Download nachvollziehbar?

    die frage ist kannst du nachweisen das es ein kopie vom originalen ist?!?...
    wäre doch das erste was kommt oder meinst du nicht.

    mfg
     
  3. 7. Dezember 2011
    AW: MP3 Download nachvollziehbar?

    Für dich selbst und Freunden darfst du Private Kopien machen, ob ein Nachweis nötig ist wenn du beschuldigt wirst das du eine Illegale Kopie besitzt ist mir nicht bekannt.

    Wenn du den ID3-Tag änderst dann verändert sich auch die Prüfsumme der Datei, damit sollte sich nicht mehr an Hand der Datei nachweisen lassen woher sie stammt.

    Was ich allerdings offen lasse ist das man eine Prüfsumme vom Audiostream erstellen und prüfen kann.
     
  4. 7. Dezember 2011
    AW: MP3 Download nachvollziehbar?

    Gibt es da nicht auch noch die möglichkeit von AudioWasserzeichen.
     
  5. 7. Dezember 2011
    AW: MP3 Download nachvollziehbar?

    das würd ich jetzt erstmal außen vor lassen. denn strafrechtlich müsste mir das ja dann eh nachgewiesen werden ^^ zumindest würde ich das jetzt von dem grundsatz "in dubio pro reo" ableiten



    ja, ok. also in der hinsicht hätte ich ja an allen dateien was am tag geändert.

    wie genau meinst das aber mit der prüfsumme des audiostreams? quasi den geladenen track mit im netz befindlichen versionen klangtechnisch vergleichen, oder wie?



    mit nem audiozeichen bei warez glaub ich nicht... oder machen die crews bzw privaten upper sowas?! und wenn ja wie bekommt man das weg? neu codieren...
     
  6. 7. Dezember 2011
    AW: MP3 Download nachvollziehbar?

    Von Privat Personen nicht aber was aber wenn jemand die Musik online kauft die ein Wasserzeichen hat. Neu codieren bringt nichts.
     
  7. 7. Dezember 2011
    AW: MP3 Download nachvollziehbar?

    Na geht ja jetzt auch nicht um Musik die gekauft ist xD
     
  8. 19. Januar 2012
    AW: MP3 Download nachvollziehbar?

    Sry, hab übersehen das der Thread schon bisschen älter ist :/

    Er meinte glaube ich, dass jemand Musik online kauft und dann großzügigerweise online weiterverteilt. Dann könnte es aber immer noch die Privatkopie haben, die mir mein Kumpel gegeben hat, oder?

    Aber ich hab noch nie gehört, dass z.B. Zufallsfunde von Mp3s irgendwelche größeren Konzequenzen gehabt hätten. Ist doch immer das gleiche Spiel, die Freunde sind gestorben, die Original CDs verloren gegangen :lol:

    Aber das mit den Audioprüfsummen wäre interessant, aber selbst wenn das funktioniert, dann ist, dass doch sicherlich viel zu aufwendig um dich dann wegen einzelnen Tracks dranzubringen?
     
  9. 19. Januar 2012
    AW: MP3 Download nachvollziehbar?

    Genau das meinte ich. War halt noch etwas das mir eigefallen ist.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.