MP3 Hörbücher eindampfen?!?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Eselonkel, 12. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. März 2006
    Hallöchen Leute...

    Hab mal meine Perry Rhodan Hörbücher ausgemistet und versucht, die Silbereditionen (10 CD´s als MP3 gerippt auf rund 800 MB pro Buch) per DB Power Amp so einzustampfen, das sie auf meine 128 MB Handy/Mp3 Karte passen...
    Aber egal was und wie ichs mache, ich krieg sie höchstens auf die hälfte runter, oder man versteht vom Erzähler nischt mehr...

    Habt ihr da noch nen Tip? Vielleicht nen anderes Format? Sollte halt auf win CE laufen ohne noch viel zu installieren...

    Lieben Dank schon mal

    Grüßle
     
  2. 16. März 2006
    Vielleicht mal im Ogg-Format versuchen.
    Kann aber nicht sagen ob du es dann auf 128 runterkriegst.
     
  3. 19. März 2006
    kleiner als mp3 ist nur mp3pro dachte ich...

    aber auf nen Handy ?(
    Ohne den richtigen player bzw. codec wirst du das nicht abspielen können!
     
  4. 19. März 2006
    stell mal Bittrate mp3 auf 32 und die freq auf 22024 oder wei das heißt bzw en du nen sony handy hast probiers mal mit dem mp4 format das beste ertgebnis ereichste aber mit wma/ogg was das Handy ned abspielen kann doch für manche handys gibts nen ogg-Player
     
  5. 19. März 2006
    Lieben Dank für die Tips Leute
    ogg spielt er leider so nicht ab, und irgendwie fehlt mir der Nerv noch Zeugs auf dem Teil zu installieren...
    Hab se jetzt wie hyper gesagt hat soweit runter kodiert. Also über Headset klingts sogar noch ganz annehmbar, von 800 MB auf 100... krass

    Bewertungen sind raus

    Greetz

    PS
    Echt?
    Spielt das dann jeder Player auch noch ab der normale MP3´s abspielt?
     
  6. 19. März 2006
    das klingt irgendwie ironisch

    Wird er wohl nicht deshalb sagte ich ja
     
  7. 19. März 2006
    doch tut er mein alter Discman hat auch das mp3 Pro abgespielt
     
  8. 24. März 2006
    Thx

    Closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.