mp3 mit Bild hinterlegen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von AdilG, 4. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. August 2008
    Tach liebe community

    ich würd gern bei myvideo ne mp3 datei hochladen.doch dies geht nicht. die wollen nur avi´s mpgs usw..also videoformate. hab öfter gesehen dass die leute mp3´s mit bildern hinterlegen und dass dann als video hochladen.
    meine Frage ist wie das funktioniert??? hoffe ihr wisst was ich meine

    kann mir jemand helfen?

    thx schonmal im vorraus

    greetz
     
  2. 4. August 2008
    AW: mp3 mit Bild hinterlegen

    Kannst mit dem Windows-Eigenen Movie-Maker machen.

    Fügste einfach Bilder ein und hinterlegst das mit der mp3 Datei und speichersts als avi.
    Wenn ne genauere Erklärung haben willst kann ichs dir gern erklären, is aber nicht schwierig.
     
  3. 4. August 2008
    ok ich versuch das mal und wenn ich nicht klar kommen sollte schreib ich.thx schonmal
    //
    hm hab das zwar so einigermaßen hinbekommen aber ich konnte es nicht als avi zb. oder so abspeichern.und das koriose war dass ich das bild mehrmals einfügen musste. geht bestimmt auch anders. ich hab noch nie damit gearbeitet.ein kleines tutorial wär nicht schlecht ^^
     
  4. 4. August 2008
    AW: mp3 mit Bild hinterlegen

    Hast du Vista oder XP?
    Weil die Programme sind bissl unterschiedlich aufgebaut bei beiden Betriebssystemen. Das von Vista hab ich mir noch nich so genau angeschaut

    Und joa, entweder fügst das Bild mehrmals ein, oder du stellst einfach ein, dass es länger angezeigt wird.

    Hock grad an meinem Vista Laptop. Da musst wenn du den Film speichern willst, auf "Datei" - "Film veröffentlichen" - "Dieser Computer" - und dann bei "Filmeinstellungen auswählen" kannst bei "Weitere Einstellungen" die Qualität auswählen.

    Bei XP wars irgendwas wie "Film exportieren" oder sowas. Bin mir da nichmehr ganz sicher.
     
  5. 4. August 2008
    AW: mp3 mit Bild hinterlegen

    du kannst einstellen, wie lang das bild angezeigt werden soll.
    entweder dadurch, indem du so eine leiste länger ziehst, oder vielleicht sogar durch rechtsklick oder menü ne zeitangabe in sekunden angiebst.

    probier einfach rum, ist nicht schwer!

    bin mir nicht wirklich sicher, ob man moviemaker sachen in avi speichern kann. evt. brauchst du nach dem erstellen einen umwandler. findest aber alles über google oder im ug ^^
     
  6. 4. August 2008
    AW: mp3 mit Bild hinterlegen

    hab versucht es umzuwandeln , hat aber nicht funktioniert. hab es mit dem formatwandler 360 versucht. der bleibt die ganze zeit bei 0% stehen.

    achja ich hab Win XP SP3.
     
  7. 4. August 2008
    AW: mp3 mit Bild hinterlegen

    Du kannst sowas mit Sony Vegas oder Camtasia Studio machen (ich bevorzuge Sony Vegas).
    mp3 öffnen, Bild einfügen, auf die länge der mp3 ziehen und dann als avi rendern, fertig.

    Ansonsten zum Umwandeln:
    SUPER SUPER 2014 - Download - CHIP
     
  8. 4. August 2008
    AW: mp3 mit Bild hinterlegen

    Hm, das müsstest schon als .avi speichern können. Darfst halt nicht "Projekt speichern" drücken, sondern "Film exportieren" oder sowas in der Art.

    Hab mal bissl gegoogelt, hier isses beschrieben - hoff das die gleiche Version hast :
    Rendern - und fertig
     
  9. 4. August 2008
    AW: mp3 mit Bild hinterlegen

    danke für das programm. aber das funktioniert nicht mit dem umwandeln. weder die mp3 noch mein selbst erstelltes mit dem movie maker. schade. aber bws sind erstmal raus.

    @ candy123: hat wunderbar funktioniert mit deinem ergoogeltem. vielen dank.bw haste schn bekommen. auch einen grossen danke an die anderen.und da sich mein problem gelöst hat :::closed::
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.