mp3/ogg 's "trennen"

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Tha_Base, 12. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. August 2006
    hallo rr's
    ich bräuchte eure hilfe... im forum talk hab ich einen link zu alben.to gefunden. nun eine frage: wenn man z.b. ein Album runterläd, ok z.b. Die Happy - Unplugged.. Down geht. Aber dann ist das eine einzige mp3 / ogg datei. wie kann ich die trennen? zu den einzelnen liedern??
    kann mir jeman helfen??

    10er gibts für jede hilfreiche Lösung!

    lg
    Tha_Base
     
  2. 13. August 2006
    normalerweise isn brennfile dabei, wenn du mit dem die cd brennst, dann teilt der die wieder auf, sonst gehts nich, soviel ich weiß
     
  3. 14. August 2006
    hmm, was für ein brennfile soll das sein?? also ist das so umständlich?? -> album-mp3 -> CD -> mp3 (einzelne Songs?!?!?)
     
  4. 14. August 2006
    Das müsste im Normalfall eine cue-Datei sein, kann aber auch ein anderes Brennfile sein. Dann musst du halt eine CD mit dem Brennfile brennen, dann unterteilt sich das alles wieder. Dann kannst du vielleicht die einzelnen Lieder von der CD rippen.
    Das ist der einfachste Weg, finde ich.

    Wenn du das File nicht hast, dann musst du halt mal nach einem Programm zum Schneiden von mp3-Dateien suchen. Da findest du mit der Suchfunktionen hunderte Ergebnisse.
     
  5. 17. August 2006
    #
    also eine cue-Datei war da leider nicht dabei.. und was einfacheres geht da nicht? schade
     
  6. 6. September 2006
    AW: mp3/ogg 's "trennen"

    *reopened*
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.