Mp3 online Stream auf kostenlosem Webspace?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Riot, 7. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juni 2006
    Hi,
    ich wollte fragen ob man Programme wie shoutcast oder Icecast
    auf einem Free-Webspace installieren kann und dann
    andere mithören lassen? Oder muss man dafür einen PayServer nehmen?
    Ich weiss man kann ja diesem Mp3 Stream über die eigene Internetleitung
    machen aber ich würd gerne breitere Massen daran teilhaben lassen ;)
    Wäre das möglich,und wenn nicht,was käme anderes in Frage?
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Juni 2006
    re

    Hy. rein theoretisch wäre es schon möglich, ein stream über ein free space (unlimited traffic sinnfoll!) laufen zu lassen. Voraussetzung is allerdings, dass du auch r00t rechte für den space hast (was eben bei diesen free webspace anbietern nie so der fall is). Daher fällt dies hächstwahrshceinlich wohl doch weg^^.
    2. Möglichkeit du besorgst dir ein sog. "shoutcast teststream" über google. einfach ma ne runde suchen und es kommen dir in windeseile en paar zugangsdaten zugeflogen. Allerdings wie der name sagt: Test stream. Eignet sich nicht um länger zu bleiben und quatier aufzuschlagen.
    Die 3. möglichkeit die mir noch einfällt, ist, das du dich einfach bei nem webRadio bewirbst, kostet in der regel nichts und du bekommst eben en stream (manchma sogar mit listenern ;)). es gibt immer wieder so kleine unknown "dj projekte" die sowas fabriziern.. hällt in der regel aber auc hnich allzu lange, da sie den entscheidenen durchbruch nicht schaffen.
    Fazit: Ohne finanzielle mittel oder en paar connections (zB en kumpel mit r00t oder sowas) an nen anständigen Stream server zu kommen erweißt sich als durchaus schwierig.

    /so far

    mfg
    My-DOom
     
  4. #3 8. Juni 2006
    RE: re

    Aha,
    Ok danke 10er ist schonmal raus aber da hab ich eine frage:
    Gibt es nicht vielleicht einen Anbieter der auf soetwas spezialisiert ist?
    Oder gibt es vielleicht Free-Webspace anbieter die einem Rechte
    zum Streamen gibt oder muss ich dann gleich schon volle Rechte
    haben um das machen zu können? :(
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mp3 online Stream
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.096
  2. Suche mp3 Online Player

    Se7eN , 30. Dezember 2007 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    196
  3. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    658
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.068
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.129