mp3 per klick zum download?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von hunt33r, 10. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. August 2008
    Hey Leute habe seit einiger zeit das Problem, dass ich ein richtiges script habe was bei FF und bei IE funkioniert.

    Ich benutze im mom das hier:
    PHP:
    header ( 'Content-type: application/octet-stream' );
    header ( 'Content-Disposition: attachment; filename="' . $dl [ 'name' ]. '-mypage.mp3"' );
    header ( 'Content-Length: $p_url' );
    readfile ( $p_url ); 
    ich möchte mein dienst aber auch für IE user bereitstellen. könnte jemand mir helfen?
    wie könnte es mit dem IE klappen?

    Würde mich über eure hilfe freuen
    MfG hunt33r
     
  2. 10. August 2008
    AW: mp3 per klick zum download?

    Also bei mir funktioniert es wie folgt in FF und IE

    PHP:
    header ( 'Cache-Control: must-revalidate, post-check=0, pre-check=0' );
    header ( 'Content-Description: File Transfer' );
    header ( 'Content-Type: application/octet-stream' );
    header ( 'Content-length: ' . filesize ( $p_url ));
    header ( 'Content-Disposition: attachment; filename="' . $dl [ 'name' ]. '-mypage.mp3"' );
    readfile ( $p_url );
     
  3. 10. August 2008
    AW: mp3 per klick zum download?

    Ja es funkioniert aber nur halb. die Datei wird beim IE zum download angeboten, doch die größe ist dann 0 KB im Gegensatz dazu geht es bei FF.
     
  4. 10. August 2008
    AW: mp3 per klick zum download?

    Das Beispiel von bR0k3n_b0n3 funktioniert im FF3 und auch im IE6.x, was willst du denn ?

    Der Fehler in deinem Script ist übrigens, das du statt der Dateigröße einfach die Datei mit Pfad angibst!

    Falsch:
    header('Content-Length: $p_url');

    Richtig:
    header('Content-Length: '. filesize($p_url) );
     
  5. 11. August 2008
    AW: mp3 per klick zum download?

    wenn ich
    PHP:
    header ( 'Content-Length: ' . fliesize ( $p_value ));
    schreibe wird bei mir download.php geladen anstatt der datei die hinder dem pfad $p_value steht.
    Was nun?
     
  6. 11. August 2008
    AW: mp3 per klick zum download?

    Probiere es mal bitte mit ...

    PHP:
    header ( 'Content-Length: ' . fliesize ( $p_value ). '' );
    Kann jetzt nicht sagen ob es an dem fehlenden ' liegt. Ein Versuch ist es Wert!

    Bei mir gehts aber auch ohne ' -.-
     
  7. 12. August 2008
    AW: mp3 per klick zum download?

    Die beiden '-Zeichen sind überflüssig, da diesen dem String quasi einen leeren Inhalt anhängen - daran kann es also nicht liegen.

    Ich würd's einfach mal mit einem richtig geschriebenen "filesize" versuchen
     
  8. 12. August 2008
    AW: mp3 per klick zum download?

    irgendwie klappt es nicht wenn ich es so schreibe dann kommt das downloadfenster mit download.php als download. Kann es an meinem Space liegen?
     
  9. 13. August 2008
    AW: mp3 per klick zum download?

    Was hast du denn jetzt genau als Code verwendet? (einmal Copy & Paste des ganzen Download-Codes)
    Wenn du das Beispiel von bR0k3n_b0n3 1:1 kopierst funktioniert's auch nicht?!

    (Am "Space" könnte es zwar u.U. auch liegen, aber das Einzige, was mir da einfallen würde, wäre ein nicht vorhandener/abgestürzter PHP-Parser - und das ist wohl eher weniger der Fall )
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.