MP3 Player (Coby MP620) um 30€

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Cosmopolit, 27. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 27. Februar 2012
    Guten Tag Experten,

    Ich habe das etwas interessantes gefunden, siehe hier:

    Amazon Über 6.000 positive Bewertungen

    und hier:

    eBay Über 2.000 Positive

    Oder empfiehlt ihr mir etwas besseres für den Preis bis zu 30,-EUR, Versandt inklusive! Bewertungen

    Das Problem ist, das man die ja auch abgeben muss so ositiv, wenn in der Beaschreibung nichts negatives is :/
     
  2. 27. Februar 2012
    AW: MP3 Player

    ich finde der hat viel zu Wenig Akku Power!

    Bis zu 8h sind 4-6h im Normalbetrieb, ein Tag bahn fahren und leer. Jeden 2-3 Tag laden!

    Guck Dir mal geräte von Creative oder SanDisk an. Bezahlste 5-10€ mehr und Du hast mind. 2x mehr Akku leistung und ein Marken Gerät. Habe von Coby bisher noch nie was gehört ^^
     
  3. 27. Februar 2012
    AW: MP3 Player

    Für um die 30 Euro ist der SanDisk Sansa Clip+ das Beste was du bekommen kannst.
    Klein, leicht, gut ablesbar, gute Firmware (alternativ Rockbox-FW möglich), guter Klang (seltene ziemlich lineare Abstimmung), lange Akkulaufzeit, erweiterbar mit Micro-SD Karten.
    Bis 140EUR lohnt sich mMn kein andrer Player wirklich.
     
  4. 27. Februar 2012
    AW: MP3 Player

    Jo, kann ich auch nur empfehlen. Kannst du mit bis zu 8gb über MicroSDHC erweitern. Gibts übrigens gerade saugünstig:

    4GB Sandisk Sansa Clip+ MP3 Player / FM Radio / Voice Recorder / Micro SD Slot | eBay

    ca 23€ ohne Versand aus GB. Hab mir auch gerade einen bestellt, musst aber schnell sein.
     
  5. 27. Februar 2012
    AW: MP3 Player

    keine ordnerfunktion..
    werf mal den in den raum
    auvisio Wasserdichter MP3-Player DMP-430.H2O, 4GB mit: Amazon.de: Elektronik

    zum geposteten..Beim MP3-Upload unter Windows7 kommt der Player auf eine stark unterdurchschnittliche Schreibgeschwindigkeit von 0,3 - 1 MB/sek. Brauchte für 8 GB über 3 Stunden!
     
  6. 27. Februar 2012
    AW: MP3 Player

    Meinst du jetzt den Sansa? Da kannste die SDHC ja direkt über ne SD in den PC stecken und dann mit Class 10 kopieren.
     
  7. 27. Februar 2012
    AW: MP3 Player

    nein der samsa ging schnell, hatte ich selber mal problem war nur das das display kaputt gegangen ist am ende und es hat mich genervt das man keine eigenen ordner anwählen konnte..
     
  8. 27. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: MP3 Player

    Mit keine eigenen Ordner meinst du, dass er nicht die Dateiebene anzeigt, sondern nur die id3-Tags benutzt?
    Aah seh gerade gibt sogar Rockbox für den Sansa. Ich schätze der kann dann Ordnerfunktion?


    edit:
    Apropos Sansa:
     
  9. 28. Februar 2012
    AW: MP3 Player

    Ich weiß noch nicht ganz genau was du mit Ordnerfunktion meinst.
    Also ich kann ganz normal unter Musik sowohl:
    • Alles
    • zuletzt hinzugefügt
    • Favoriten
    • Wiedergabelisten
    • noch ein paar andere Kategorien ...
    und auch den Ordner meiner Wahl und daraus das Lied meiner Wahl ansteuern.

    Was genau hattest du vor?

    Und der Auvisio ist ja mal 2 Klassen unter dem Clip+.
     
  10. 28. Februar 2012
    AW: MP3 Player

    Kannst du mir sagen, ob er sich bei Audiobooks bzw. Podcasts merkt, an welcher Stelle man zuletzt war nachdem man z.B. ein Lied abgespielt hat?
     
  11. 28. Februar 2012
    AW: MP3 Player

    ich erstelle einen ordner werfe da verschiedene musik rein und kann den im mp3 player anwählen..
     
  12. 28. Februar 2012
    AW: MP3 Player

    Ein Sansa Clip+ (BJ 2011) kann das definitiv!

    Wie alt war dein Gerät? War es auch ein Clip+?

    Ich unterstelle dir mal nicht, dass du nur nicht richtig gesucht hast

    Wenn man ein Lied spielt, dann pausiert und ausschaltet ist die Position nach dem Einschalten immernoch vorhanden.
     
  13. 28. Februar 2012
    AW: MP3 Player

    Kannst du das mal ausprobieren mit den Podcasts?
    Mach mal einen Ordner namens Audiobooks (der sollte das erkennen), schieb da irgendeine mp3 rein, spiel die an für 5 Sekunden. Dann mach ein normales Musikstück an und dann wieder die Audiobook-Datei. Spielt der die dann von vorne oder ab 5 Sekunden?
     
  14. 28. Februar 2012
    AW: MP3 Player

    ich glaub nicht das es ein clip + war, aber er hatte 8gb. ist aber schon 2 oder 3 jahre her also 2011 kommt da nicht hin.das problem war ja dann das das display kaputt gegangen ist, hatte davor und danach ein bei dem das gleiche war, auch andere marken, da denk ich mir schon das sowas gewollt ist.
     
  15. 28. Februar 2012
    AW: MP3 Player (Coby MP620) um 30€

    Hab eben ne Rezension auf Amazon gelesen:
    Amazon.de:




    contemplaris Rezension von Sandisk Sansa Clip+ MP3-Player 2 GB (FM-Tu...


    Haben 117 Leute als hilfreich erachtet. Klingt mal stark nach Obsoleszenz, zumal der halt auch so günstig ist.
     
  16. 28. Februar 2012
    AW: MP3 Player (Coby MP620) um 30€

    Wird auch gesagt, dass die Ausfallquote bei Geräten mit Rockbox geringer ist, ich hab mir mal einen bestellt für 23 EUR, ma schauen wie der ist.
     
  17. 28. Februar 2012
    AW: MP3 Player (Coby MP620) um 30€

    Wo hast du das gelesen? Link?
     
  18. 28. Februar 2012
    AW: MP3 Player (Coby MP620) um 30€

    Weiß ich nimmer, wahrscheinlich aber Amazon Kundenbewertungen, schau mal durch. Ausgeschlossen sind natürlich solche Defekte wie Wackelkontakte.
     
  19. 28. Februar 2012
    AW: MP3 Player

    Bin kein großer Podcast Fan, dashalb eben extra ausprobiert.
    Sowohl unter Hörbücher als auch unter Podcasts abgelegte Dateien werden an der pausierten Stelle weitergeführt (extra Nachfrage), auch wenn man zwischendurch normale Musik oder Radio abgespielt hat.
    Das Feature kannte ich bisher nicht bei Playern dieser Preisklasse, nice to know.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.