MP3-Sammlung anständig archivieren

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Dönertier, 23. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. April 2006
    Ich will endlich mal meine MP3 Sammlung gescheut archivieren... da ist überhaupt keine Ordnung drin.
    Ich würde gerne die einzelnen Lieder in Ordner haben (nach Interpret un dann nach album geordnet)

    gibt es ein programm, was mir das erleichtert und mich beim archivieren unterstützt... itunes kann das wenn mans auf nem mac hat auch, vllt gibts ja was entsprechendes für windows
     
  2. 23. April 2006
    Das diese Funktion für für einen Mac PC gilt ist mir neu.
    Ich nutze WIn XP und I-Tunes und der Ordnet meine ganzen Lieder nach Interpreten und dann nach Alben.
     
  3. 23. April 2006
    Probiers mal mit Helium, ist zwar ein wenig komplex, dafür kann man sogut wie Alles MP3- technische damit ordnen.
     
  4. 23. April 2006
    Also ich machs in Winampt..is denke ich das geilste musik prog. das es gibt mit zahlriehcne features wie zb. streamripper usw...du kannst plalisten erstellen und diese dann nach belieben bepacken..winamp findeste bestimmt hier irgendwo wenn du noch Fragen hast PN
    MFG Carsteng
     
  5. 23. April 2006
    aehm er will die dateien sortieren...das kann man doch uberhaupt nid mit Winamp
    iTuesn für windows besitzt auch eine funktion zum sortieren.Allerdings muss du da darauf achten , das die tags richtig sind...alle ohne tags werden sonst in den "unbekannter interpret"ordner geschoben.
    Setz dich sonst mal ran und machs per hand...Hab ich auch mal n paar stunden gemacht und seitdem halt immer wenn was dazukommt
     
  6. 24. April 2006
    Mach ich immer mit diesem Real-Player-Dingen (ist aber auch das einzige was ich mit diesem schei* dingen mache). Da kannste die auch alle umbennen + sortieren lassen....

    mfg thymin
     
  7. 24. April 2006
    danke an euch alle für eure hilfe... 10er geht gleich raus
    werd mich dann auch gleich mal ransetzten und die mp3s ordnen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.