MP3 Taggen ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von DonGeilo@HWL, 22. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. August 2008
    Hi Leute ich habe nen Creative X-fi Zen bekommen, und habe eigentlich nur ungetagte Musik hier, kann mir hier jemand helfen oder sagen wie ich meine Musik am besten AUTOMATISCH Taggen lassen kann ?
     
  2. 22. August 2008
    AW: MP3 Taggen ?

    könntest du automatisch taggen besser ausführen? von cd mit itunes, mp3 dateien soweit ich weiß nur manuell

    mfg
     
  3. 22. August 2008
    AW: MP3 Taggen ?

    Naja ich habe diverse GB MP3´s aus alten Tagen, und wen ich sie zb, in iTunes lade, habe ich dan 3 mal den Interpreten Jay Z nur eben immer etwas anders geschrieben. Viele CD´s habe ich auch einfach mit dem WMP überspielt die haben jetzt den Namen Titel 01 usw und garkeinen TAG.

    Meine frage ist ob es nen Tool gibt das vllt die Datenströme abgleichen kann und dan den richtigen Tag aus einer Datenbank zieht.
     
  4. 22. August 2008
    AW: MP3 Taggen ?

    soweit ich weiss funktioniert das mit CDex. Einfach mal googlen!
     
  5. 23. August 2008
    AW: MP3 Taggen ?

    für itunes:

    iTsfv

    ansonsten google mal nach beatunes, ist auch sehr nützlich..

    [G]beatunes[/G]

    mfg
     
  6. 23. August 2008
    AW: MP3 Taggen ?

    winamp kann das auch, da müsstest du allerdings jede einzelne nacheinander taggen
     
  7. 24. August 2008
    AW: MP3 Taggen ?

    Die einzig wahre lösung ist MusicBrainz Picard. Das ist die beste, komfortabelste und akkurateste Lösung, eine bessere gibt es nicht.
     
  8. 24. August 2008
    AW: MP3 Taggen ?

    Guck mal ob bei der Software vom Player das Programm "Media Tool Box" bei is. Die kann das auch ganz gut
     
  9. 24. August 2008
    AW: MP3 Taggen ?

    Es geht nix über mp3tag Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)

    Das nehme ich. Braucht zwar etwas Zeit, aber so ist das halt, wenn man Ordnung halten will.

    Gibt dann noch The GodFather The GodFather - Download aber das finde ich nicht sooo gut.
     
  10. 24. August 2008
    AW: MP3 Taggen ?

    word.

    Der beste Tagger, muss aber alles manuell gemacht werden.
     
  11. 24. August 2008
    AW: MP3 Taggen ?

    Das stimmt so nicht! Mp3Tag kann die Tags direkt über die "freedb", "Amazon.com", "Amazon.de" und "discogs" ziehen. Einfach die Lieder markieren und in der Leiste "Tag-Quellen" auswählen.
    Ansonsten ist Mp3tag echt zu empfehlen - gibt meiner Meinung nach keine bessere Software!
     
  12. 25. August 2008
    AW: MP3 Taggen ?

    im vergleich zum audio-fingerprinting, wie es bei MusicBrainz oder Gracenote passiert, ist das manuell. Meine Bevorzugte Methode für neue Musik: Zuerst die wichtigsten Informationen über Musicbrainz holen, dann ins MP3Tag laden, und den Rest ergenzen, bzw. an die eigenen Bedürfnisse anpassen. So wird was aus der Musikbibliothek.
     
  13. 28. August 2008
    AW: MP3 Taggen ?

    Danke leute werde mich mal reinfummeln, komme vllt auf euch zurück. BW´s sind raus.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.