MP3s nach format c: nicht mehr abspielbar!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von wyldstyle, 19. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Mai 2006
    Halli Hallo!

    Vor 3 Tagen wollte ich normal meinen Rechner hochfahren und ein Bluescreen tauchte beim botten auf. Meine Festplatte ist in 5 Partitionen eingeteilt: C: windows d:spiele e: daten f: downloads g: mp3s.

    Nachdem ich c: formatiert und Windows installiert hatte startete der rechner wie üblich neu und zeigte dann beim booten an, er würde chkdsk auf g: ausführen. Dabei wurden anscheinend einige Fehler gefunden und neue Indexeinträge wurden bei so ziemlich jeder Datei neugeschrieben.

    Ich dchte mir natürlich, spitze nun sollte ja auch alles wieder funktionieren. Also Windows gestartet Treiber etc. wieder raufgespielt und dann wollte ich Mucke anmachen und da kam die Überraschung:

    Nicht eine .mp3 Datei war abspielbar! Die Datei wird in die Playliste von winamp/mediaplayer etc. aufgenommen und dort aber nicht abgespielt. Man bekommt auch keine Fehlermeldung sondern die mp3 startet und wird sofort wieder beendet als wäre sie abgespielt worden!

    cd booten -> /chkdsk /r *kein erfolg
    Datenträger reparieren unter Laufwerke ging ebenfalls nicht

    Dann trat gestern der nächste merkwürdige Fehler auf: bei einigen Moviefiles wurde die Fehlermeldung ausgegeben "Class Factory kann die Datei nicht liefern".

    Kann sich da irgendwer einen Reim drauf machen? Mein Musikarchiv umfasst an die 120GB Musik und dise will ich nicht einfach vernichten müssen!
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Mai 2006
    kannste die lieder auch net löschen?

    wenn ja dann musste leider formatieren

    das gleiche prob hat ich auch ma wegen neuem User haste nen neuen admin gemacht?

    wenn ja kannste es eh vergessen
     
  4. #3 19. Mai 2006
    Lieder sind löschbar.


    ?
     
  5. #4 19. Mai 2006
    als du windows neu installet hast haste sicherlich nen neuen user gemacht oder?

    haste ma versuvht mit vlc abzuspielen

    haste ma im Abgesciherten modus versucht abzuspielen

    weil ich hatte das prob auch ma da war aber was mit meiner partioin falsch daher ich musste alles löschen

    auch als sie löschbar waren

    versuch ma ne cd zu brennen mit musik und guck ma ob der das brennt und abspiuelt
     
  6. #5 19. Mai 2006
    Brennen nicht möglich da mir Nero folgendes sagt: "some files could not be added because the file formats are not supported" (sind standart .mp3 datein).

    Ich werd gleich mal abgesicherter Modus versuchen

    //edit:

    Abgesicherter Modus kann keine Mucke abspielen da keine Uadiohardware vorhanden ist ^_^.


    Nu google ich ma nach "vlc" was das auch immer ist

    //edit2:

    Wenn es sich dabei um den vlcplayer handelt dann folgender Fehler:

    Code:
    Unrecognized format
     
  7. #6 19. Mai 2006
    ja dann haste das gleiche prob wie ich ich hatte das auch neu windows draufgemachr und er spielte keine sachen mehr ab

    tut mir leid aber du musst Formatieren


    ne andere möglichkeit gibbet net

    kannst dich gerne noch nachn paar anderen commentz umhören aber ich denke du wirst Formatieren müssen

    also die partition formatieren
     
  8. #7 19. Mai 2006
    Oh man son scheiss :/ naja danke ;I
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - MP3s format mehr
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.026
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    584
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.666
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    495
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    664