mp4.exe Passwort recover?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Tribut123, 1. Oktober 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Oktober 2012
    Hallo
    Wir (ich und meine Freundin) habe das Passwort einer Datei vergessen die für uns sehr sehr wichtig ist ich konnte meine Freundin nun davon überzeugen dass es unumgänglich ist das Passwort durch eine dritte Person zu bekommen und dass diese Person sich die Datei dann auch mit sicherheit anschauen wird

    Eh handelt sich hierbei um eine mp4 Video Datei die durch ein Programm zu einer exe Datei gemacht wurden ist (endung der Datei .mp4.exe) und nun halt Passwortgesichert ist

    da meine Freundin die anzahl der Leute eingrenzen will die die Datei sehen darf ich sie nicht einfach hier hochladen und euch machen lassen sondern würde es nett finden wenn sich jemand melden würde der sich das zutrauen würde

    Noch nähere Infos gibt es dann auf einem privateren Wege

    schon mal im vorraus danke
     
  2. 3. Oktober 2012
    AW: Passwort einer für uns wichtigen datei vergessen

    Wenn ihr es ernsthaft vor Dritten schützen wolltet, würde ich mal behaupten, dass es keinen praktikablen Weg geben wird das PW rauszufinden. ABER - es gibt natürlich Möglichkeiten... super wäre es zB wenn ihr ein schlechtes PW benutzt habt und den ungefairen Aufbau des PW noch kennt. zB: ein deutsches Wort + 3 Stellige Zahl oder sowas... Dann gibt es entsprechende Möglichkeiten sowas rauszufinden.

    Gib mal noch folgende Infos:

    Mit was für ein Programm wurde verschlüsselt?
    Wie sieht das PW ungefair aus? (Stellen, Form, Groß-/Kleinschreibung, alles was dir dazu einfällt)

    greetz fragl0r
     
  3. 3. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
    AW: Passwort einer für uns wichtigen datei vergessen

    Verschoben nach "Security".

    Die Datei wurde verschlüsselt und es kam eine EXE dabei raus?
    Dann wurde die Datei wohl in ein selbstextrahierendes Archiv gepackt.

    Tippe daher auf RAR oder 7Z.

    Wenn Du überhaupt keine Ahnung hast, welche Zeichen, Ziffern und vor allem - wieviel Stellen das Passwort hat, gibt es fast keine Möglichkeit das Passwort zu knacken.

    So was kann Jahre dauern.
     
  4. 3. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
    AW: Passwort einer für uns wichtigen datei vergessen

    Je nachdem, was da verwendet wurde um die Datei zu schützen muss nicht unbedingt eine Verschlüsselung zum Einsatz gekommen sein. Es gibt auch Lösungen die relativ einfach auszuhebeln sind. Wir scheinen es hier ja nicht unbedingt mit besonders versierten Nutzern zu tun zu haben.

    Ansonsten ist das mit dem selbst extrahierendem Archiv am wahrscheinlichsten.

    Des Weiteren unterstelle ich einfach mal, dass die Datei nicht dem TE gehört. Da könnte ja jeder ankommen. Damit würde das dann auch ganz klar unter die Kategorie "Hacking-Request" fallen und damit gegen die Regeln verstoßen. Es geht hier ja nicht darum allgemeine Informationen einzuholen, sondern darum eine bestimmte Datei zu knacken.

    Soll ich mir das auch zur allgemeinen Belustigung in meine Signatur packen?

    Wenn man sich schon in der Form über andere lustig macht, sollte man zumindest selbst die entsprechende Sprache beherrschen.

    (Duden | ungefähr | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft)
     
    1 Person gefällt das.
  5. 4. Oktober 2012
    AW: Passwort einer für uns wichtigen datei vergessen

    Klingt stark nach oder ähnlichem um Leute anzulocken und am Ende isses doch nur ein Virus bzw. Trojaner. Alles andere wurde ja schon gesagt...
     
  6. 4. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012
    AW: Passwort einer für uns wichtigen datei vergessen

    Let me google that for you

    Einmal kurz gegoogelt und schon härtet sich der Verdacht. Dafür das es in ein kleinen kreis bleiben soll macht er es aber ganz schön puplic hat die Datei sogar auf gulli schon hochgeladen ^^. Ich würde den Threath closen oder am besten direkt löschen^^
     
  7. 4. Oktober 2012
    AW: Passwort einer für uns wichtigen datei vergessen

    Hoffentlich ist es nen Kiddi Stealer, werd sie mir gleich mal ziehen und schauen wohin das Ding funkt

    bb. master80
     
  8. 4. Oktober 2012
    AW: Passwort einer für uns wichtigen datei vergessen

    wie schon gesagt mir ist selbst bewusst dass ich das passwort anders nicht bekommen werde deswegen musste ich ja öffentlich machen
    und wenns nen virus wäre würden die dies versuchen ja früh genug mitbekommen
     
  9. 5. Oktober 2012
    AW: Passwort einer für uns wichtigen datei vergessen

    Auf die Frage welche Zeichen, Ziffern und deren Länge das Passwort beinhaltet hast du also keine Antwort?

    Ich denke du kannst die Datei getrost in Richtung Papierkorb bewegen.

    Da sich 40MB nicht online Scannen lassen und ich die Datei auf keinen Fall außerhalb einer VM auf meinen Rechner ziehe, werde ich es mir auch nicht ansehen
     
  10. 5. Oktober 2012
    AW: Passwort einer für uns wichtigen datei vergessen

    Ist wohl mit folgendem Tool verschlüsselt worden:


    Encryption Software - Lock private files - Provide invisible drive


    Wenn man es öffnet kommt MyWinLocker Self Extractor.

    Auf der Seite steht AES-Verschlüsselung, ich würde sagen, das kannst du vergessen.
     
  11. 6. Oktober 2012
    AW: Passwort einer für uns wichtigen datei vergessen

    Schick mal ein Bild von deiner Freundin, dann sehen wir, was ich tun kann (Handauflegen kostet extra).
     
    3 Person(en) gefällt das.
  12. 6. Oktober 2012
    AW: Passwort einer für uns wichtigen datei vergessen

    BW ist raus :lol:

    An den TE: Lad dir n Bruteforce Tool runter und lass es die nächsten paar jahre durchlaufen. Was ist denn das für ein Mist? Denkste hier sitzen irgendwelche Überhacker die eine noch nicht geknackte Verschlüsselung umgehen können? Es gibt afaik schon ansätze dafür, aber du kannst ja fix nen Algorithmus entwickeln, der das schafft.
    Ich wünsch dir noch viel Erfolg und ach ja:
    Dreh doch einfach ein neues Video oder kauf dir nen Brazzers Premium Acc
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.