MP4-Video auf DVD

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von maddy, 18. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. August 2006
    hi,
    folgendes problem hab ich:
    ich habe mir einen film im mp4-format (360 MB groß) geladen. nero 7 premium kann den aber nicht als dvd-video brennen "format unbekannt". ich hatte gelesen dass nero für die mp4 sachen ein update braucht. von der ahead-seite kann ich aber auch nichts laden weil meine seriennr. "ungültig" ist.
    wie kann ich das problem umgehen bzw. eine so große mp4 datei ohne quali-verlust in mpg, avi oder ein anderes gängiges format umwandeln?

    danke schonmal


    10er natürlich
     
  2. 19. August 2006
    Vllt. hilft dir das hier weiter: MP4 in DivX in nur 5 Minuten umwandeln

    MfG
    Flofl
     
  3. 19. August 2006
    ne den hatte ich mir schon durchgelesen: ich habe aber keinen divx-dvd-player. danke trotzdem

    gibt es keine möglichkeit mp4 bei nero 7 prem. als ganz normales dvd-video zu brennen ?(
     
  4. 19. August 2006
    Versuch es mal mit NeroVision. Damit kann man, soweit ich weiß, auch *.mp4-Dateien brennen.

    MfG
    Flofl
     
  5. 20. August 2006
    Du wandelst es wie in der Anleitung weiter oben steht erst in DivX um und nacher kann NeroVision das dann in eine DVD umwandeln, so mach ich das immer, den bei Mp4 Dateien zickt Nero immer rum.

    Das ist finde ich der schnellste und einfachste Weg so eine Datei als normale Video-DVD zu brennen
     
  6. 20. August 2006
    Probiers mal mit "ConvertXtoDVD"

    das hat mir schon ziemlich alles - DivX,XviD,Mpeg 1 u. 2,...- in DVD gewandelt
     
  7. 20. August 2006
    @florl: funktioniert leider nicht

    @chris: mp4UI spinnt und zeigt an
    bitrate "0" und width x hight "0 x 0" - kp warum

    @templess: das versuche ich jetzt mal

    danke allen!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.