MPEG auf CD/DVD

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von BlackIC3, 28. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. September 2006
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine ganz doofe Frage. Was ist wenn ich eine Datei Avi oder MPEG Datei habe die 900MB groß ist. Wie bekomme ich die auf eine DVD oder CD (also als Video CD/DVD)...

    Halt so das ich die im DVD Player sehen kann...


    Ich danke euch schon einmal...


    Ps.: Wenn falsches Topic bitte verschieben
     
  2. 28. September 2006
    AW: MPEG auf CD/DVD

    Wenn dein DVD Player AVI abspielen kann dan beinfach als Daten DVD brennen.

    Ansonsten z.B. mit Nero Vision ne Video DVD erstellen und die AVI/MPEG Files reinziehn, Menü dazu, transcodieren lassen (geht ca. 1-2 Stunden) und dann brennen.
     
  3. 28. September 2006
    AW: MPEG auf CD/DVD

    ich benutz immer DivxToDVD, da kann man die in dvd format umwandeln und dann auf dvd kopieren

    hier von chip.de mal der link, ist freeware:
    DivxToDVD (Letzte Freeware Version) - Download - CHIP

    is recht simpel, aber gibt nen gutes ergebnis

    Du hast dann die ganz normalen DvD Dateine, und kannst dir ganz normal ne DvD brennen. musst nur bedenken, aus 900 MB werden dann 2Gb
     
  4. 29. September 2006
    AW: MPEG auf CD/DVD

    Also es muss konvertiert werden!

    Ein gutes Programm dazu ist vsoconvertXtoDvd ist keine Feeware, falls du Interesse hast schicke mir eine PN --> kann viele andere Formate auch konvertieren.

    ... es dauert nur immer sehr lange wie bei allen Konvertierungsprogrammen!

    mfg
     
  5. 29. September 2006
    AW: MPEG auf CD/DVD

    Wenn dein DVD Player die entsprechenden Formate abspielen kann, kannste einfach eine Daten CD/DVD brennen.
    Wenn das nicht der Fall ist, kannst du die Filme mit Hilfe von NeroVision konvertieren. Bringst mehrere Filme auf eine DVD,mit Menu und allem drum und dran. Und das liest dir dann garantiert jedes DVDGerät.
     
  6. 29. September 2006
    AW: MPEG auf CD/DVD

    Mpeg Filme kann man sowie AVI Filme als Daten DVD auf eine DVD brennen. Wenn dein DVD-Player kein AVI unterstützt musst du deine AVI Filme zu Mpegs konventieren, ich benutze dafür den WinAviConverter. In einer halben Stunde habe ich damit jede AVI Datei in eine Mpeg konventiert.



    Greetz
    Dynamaik
     
  7. 29. September 2006
    AW: MPEG auf CD/DVD

    Ich danke euch.... Jetzt funzt alles supi..
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.