Mpeg2 File mit 3 Audiospuren zu DVD basteln

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Shames, 1. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. April 2006
    Moin.

    Ich habe hier auf meinem Rechner ne Mpeg2 Datei liegen, die 3 Audiospuren etnhält (alles in einer file: Deutsch, Englisch, Deutsch 5.1).

    Ich möchte diese nun schneiden und ne DVD daraus basteln, wo ich entweder über ein Menü die Tonspur auswählen kann, oder wenn der Film gestartet ist über den Audio knopf an der Fernbedienung.

    Ich habe es mit Nero Vision versucht... der ist gut, jedoch hab ich da dann nur eine von 3 Tonsrpuren.
    Kennt jemand ein Programm, dass nicht all zu schwer ist und womit das Klappen könnte?
    Ich versuche schon seit 2 Tagen sämtliche Programme die ich zur Videobearbeitung finde.
    Sony Vegas, Pinnacle Studio, Nero Vision, Avid Express.

    Sonnige Grüße
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. April 2006
    Es gibt na nen Programm, ich glaub das heißt Magix Studio Deluxe 2006 (beim Namen bin ich mir net ganz sicher), ich glaube mit dem Prgramm geht das, bin mir aber nicht ganz sicher.

    MFG
    DevilsAuto
     
  4. #3 4. April 2006
    bei dem programm WaveLab kannst mit bildspur und bis zu 7.1 sound die einzelnen spuren mit beliebigen tonspuren besetzen und umbasteln geht sehr gut und des app is leicht zu verstehen (find ich)

    einfach mal ausprobieren

    greez snuffl 8)
     
  5. #4 4. April 2006
    Dachte immer das is nur für audio.
    ich hoffe der nimmts mit einer file! (weil ich dem nicht ganz traue, wenn ich die streams getrennt von der D-box2 ziehe) :D
     
  6. #5 4. April 2006
    Hi,

    ich benutze GuiForDvdauthor .

    Es kann sowohl über menue (komplizierter) oder über die Fernbedienung bis zu 3 Tonspuren integriert werden. Benutze das Programm selber ! Finde es wirklich gut und ist sogar noch umsonst !!!

    Tschau der nepo!
     
  7. #6 4. April 2006
    Sieht auch gut aus.... nur wieder das Problem, der nimmt mir die MPEG2 File zwar an, jedoch nicht die Audio Streams die sich darin befinden.

    Andere Frage: hat die Progs wer? (WaveLab und Magix... ich find die nich mal anständig als torrent, was funzen sollte)
     
  8. #7 5. April 2006
    DVD brauch für die Audiospur eine sampling rate von 48000. wahrscheinlich hast du (S)VCD heruntergeladen mit einer samplingrate von 44100 - ist so üblich.

    Mit Besweet_gui kann man die Audiospur umwandeln!

    Viel Glück !


    tschau der nepo!
     
  9. #8 5. April 2006
    Ich hab nichts runter geladen, ich hab Sin City vom Premiere Direkt mit der D-Box2 auf meinen Rechner gestreamt. ;)
     
  10. #9 5. April 2006
    damit kenne ich mich nicht aus. Wenn es so ähnlich läuft wie bei DVB-S/C/T, so müßte eigentlich die Sampling rate schon 48000 sein. Wenn du es mal nachschauen könntest, wären wir ein schritt weiter.
    Meißtens liegt es bei der DVD-erstellung daran !


    tschau der nepo!
     
  11. #10 5. April 2006
    Ja, hat 48000.

    Ich hab null ahnung wie ich das noch hinbiegen soll.
     
  12. #11 5. April 2006
    ich würde mit TMPGEnc DVD Author
    versuchen.
     
  13. #12 5. April 2006
    Hi

    nochmal von Anfang.

    Kenne so etwas nur von 2-kanalton, vielleicht ist es dasselbe.
    Ich mache es dann folgender maßen. Erstens demuxen (z.B. ProjectX) und dann die einzelnen Tonspuren (in meinem fall 2 Mono Spuren) abspeichern. Kann man auch mit ProjectX.

    Bei eine noch nicht demultiplexten datei.
    Was steht denn bei Mux OK ? Ja oder nein ? Die Felder für die Audiodateien bleiben bei einer gemuxten datei leer.
    Wenn dort Ja stehen sollte, könnte es sein, daß du über die fernbedienung es umschalten könntest.
     
  14. #13 5. April 2006
    Anfangs kommt der fehler, dass SCR und GOP 2 unterschiedliche Zeitangaben haben.
    Dann MUX OK = NEIN

    Das komische is ja, dass mir Power DVD o.ä. die mpeg2 schön abspielt mit der auswahl der audiokanäle.
    wenn ich noch ein passendes Schnittprog finde, der sonst nixhts an der Datei verändert, als einfach nur abzuschneiden, wär das mal kein Thema... die file bring ich alleine auf nen DVD Rohling.

    Nur is jetzt Wrestlemanie 22 dazugekommen und die hat übergröße bei 2 Audios (10 GB)
    Mit der möcht ich ne DVD bauen, mit eben 2 streams (was meist geht) jedoch lassen mir die Programme keine DVDs in übergröße erstellen, dass ich anschließend mit Clone DVD draufkann um es auf ne DL zu pressen.

    (jaja, ich und meine Wünsche :D )
     
  15. #14 5. April 2006
    ProjectX versucht beim demultiplexen Video- und Tonspur zu synchronisiern, daß könnte schon helfen.
    Das programm hat ebenfalls eine kleine Schneidevorrichtung.

    Und wenn es nur um das schneiden geht ist Cuttermaran sehr zu empfehlen. Synchronisiert ebenfalls und man kann vorhören.

    Zwei Möglichkeiten
    Erstelle mit DVDauthoir-gui erst die DVD und dann shrinke sie dir zu recht und dann in optimal Größe brennen oder direkt mit DVDauthorgui beim Einlesen der Videodatei machen -> "Video requantisieren"


    Tschau der nepo!
     
  16. #15 5. April 2006
    Alles Klar... ich check das mal aus und sag wie es gelaufen ist.
    bin grad am project x dran um anfang und ende zu cutten und zu demuxxen (hab zwar grad ne fehleranzeige ende nie, aber das log schaltet zum glück nach 500 ab :D )

    aber eins weiß ich nun... ich zieh nur noch alle streams einzeln von der Box... das spart ne menge arbeit.
    10er sind raus an alle die sie noch nich hatten!

    edit// alles klar, haut hin.
    Das problem ist nur, dass ich nun ein Datenrauschen auf der 5.1 höre, anstatt des Tones, aber center geht.
    Ich nehm nur noch in gesplitteten Streams auf, dann funzt das alles wuderbar.

    CLOSED
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mpeg2 File Audiospuren
  1. MPEG2 Bearbeiten

    breZZer , 19. Dezember 2010 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    495
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.321
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    318
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    477
  5. Mpeg2 Komprimieren und Bearbeiten

    UniQue , 29. November 2007 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    350