mpg auf dvd?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von robman11, 5. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Februar 2006
    hi ich habe hier ein *.mpg file und wuerde ihn gerne jetzt als video dvd brennen wie mache ich das?gruss robman11
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Februar 2006
    RE: mpg auf dvd???bitte um schnelle hilfe!

    Brenn es doch als Daten DVD oder haste ned son neuen DVD Player?
     
  4. #3 5. Februar 2006
    Hey
    musst du auch garnicht als DatenDisc brennen. Also angenommen deinen .MPG file is grüßer als 700MB und du willst se demnach auch auf ne DvD brennen. Mit Nero(6) ist das "problem" recht einfach zu lösen:
    Man öffne Nero Start Smart. Oben rechts in der ecke kann man in der Regel Zwischen /DvD/ und /CD/ switchen. Dort drückste halt mal auf /DvD/ ;)
    Dann kannste ya zwischen verschiedenen arten der DvD auswählen, ob Daten, Audio Photo oder Video, Kopieren und sichern usw. Davon gehste auf die Kategorie Photo Und Video. Mistd. UNd jetzt seh ich grade das es doch nich so geht wie ich d8e. lol. shit.. dann hätt ich nur noch ein vorschlag, du befolgst die anleitung^^ genauso nur das du am anfang /CD/ auswählst.
    Dann kannste eben in der Kategorie Photo und Video Auwählen ob VCD, SVCD oder miniDvD erstellen. Ich persöhnlich würd dir dann SVCD empfehlen[Dann kommt halt der brenn assistent, da eben deine mpg reinziehn (zB Copy&Paste) und [Weiter] bzw. [Brennen] drücken], weiß allerdings nicht genau ob das ganze halt noch "DvD kompatibel"ist. m0w. :(

    Dann fällt mir grade noch eine 2. möglichlkeit ein: Du gehst das ganze mit wind0ws an. Einfach DvD rohling einlegen, Über Start->Arbeitsplatz->Cd/DvD Lauferk auswählen da dann deine .MPG reinziehn(als ob dus festplatten intern verschieben wolltest). Dann Sollte da oben drüber stehen "Dateinen die auf CD geschreiben werden sollen" [Alles Natürlich vorausgesetzt wind0ws XP]. Dann kannst du linx im "frame" [Dateien auf Cd schreiben/brennen] klicken, und dann einfach enjoy the ride =D
    hoffe dir irgendwie geholfen haben zu können,
    sorry&mfg
    my-doom
     
  5. #4 5. Februar 2006
    ansonsten nimm nero vision express...gibs zB HIER.
    damit kannste dann auch gleich n menü usw mit draufbrennen

    mfG peteR
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - mpg dvd
  1. DVD mpg2 nach DVD mpg4

    Tester XP , 29. August 2010 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    346
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    256
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    649
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    412
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    445