MPG-Dateien rippen -=10er bei Hilfe=-

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von speed66, 23. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2006
    Hi@all

    ich hätte eine kurze frage:



    wenn ich am pc einen film aufnehm (per tv-karte) dann hat der immer so ewig viel MB

    ich such nun ein Programm mit dem ich MPG-Dateien (die videodateien die die aufnahme ausspuckt) rippen kann so das ich einen film auf CD größe (oder wenn das nich geht dann noch unter 1 gb) rippen kann


    hoffe ihr könnt mir schnell helfen

    10er gibts bei jeder hilfe


    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Februar 2006
  4. #3 23. Februar 2006
    ähm das is ein converter ich such aber ein ripper

    also ein programm bei dem ich die datei auswähl und dann auswählen kann wie groß sie sein soll und dann ripped der die
     
  5. #4 23. Februar 2006
    willst du die mpg in XviD/DivX umwandeln?

    dann würde ich sagen nehm Auto Gordian Knot :)
     
  6. #5 23. Februar 2006
    versuch mal den "winavi converter" in divx umzuwandeln und dann mit dr.divx zu encoden, so müßte eine gute größe + quali rausspringen ! ;)
     
  7. #6 23. Februar 2006
    gibt es denn keine möglichkeit das MPG gleich zu rippen ohne umzuwandeln??
     
  8. #7 23. Februar 2006
    rippen? versuche lieber beim aufnehmen verschiedene formate/audio codes und so aus, so das du nicht auf 1gb kommst... dann kannst du es in divx umwandeln um klein zukriegen... anders geht nit
     
  9. #8 23. Februar 2006
    du hast genug auswahl unter "aufnahme option", mußt mal halt testen, was nun die perfekte und kleinste quali bringt ! Desweiteren ist ein format in mpg nicht so toll, da etwas von der quali hängen bleibt !

    der zitat darum... denn rippen= umwandeln !

    ;)
     
  10. #9 23. Februar 2006
    dann ich power cinema :poop:

    weil da kann man definitiv das format der aufnahme nicht ändern


    EDIT:

    also dr.divX is auch nich gut der schneidet mir das ganze obere bild ab
     
  11. #10 24. Februar 2006
  12. #11 24. Februar 2006
    ... und das Thema gab es schon sehr sehr sehr oft.


    -closed-
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - MPG Dateien rippen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    553
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    495
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    326
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    226
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.059