MS kann Namen Vista vermutlich nicht verwenden

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 26. Juli 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Juli 2005
    Obwohl Microsoft am vergangenen Freitag unbeirrt bekannt gab, dem nächsten Betriebssystem, das bisher unter dem Entwicklungsnamen Longhorn lief, die endgültige Bezeichnung Windows Vista zuzuweisen, existiert de facto ein Unternehmen aus den USA, gegründet schon im Jahr 2000, mit gleichem Namenszug.

    John Wall, Gründer von Vista, hat sich die Erlaubnis, den Ausdruck für seine Firma in den nächsten sechs Jahren uneingeschränkt nutzen zu dürfen, schon vor langem eingeholt. Er sagte der Tageszeitung Seattle Times: „Wir prüfen unsere Optionen und werden mit Microsoft reden.“ Außerdem wolle man, solange das Problem auch auf andere Art und Weise angesprochen und gelöst werden kann, von rechtlichen Schritten Abstand nehmen.

    Vista ist Fachmann für die Internet-Anbindung kleinerer Betriebe und, genauso wie Microsoft, in Redmond zu Hause. Einige Spekulationen besagen, dass der weltgrößte Software-Konzern bei der Namenssuche schlicht zu ungenau und übereilt gewesen war, andere drücken das vollkommene Gegenteil aus. Wie Microsoft in concreto auf den Namen Vista kam, wird nur eine öffentliche, schriftliche Stellungnahme enträtseln.


    quelle: WinFuture.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Juli 2005
    lol... es is schon schwer einen namen zu suchen!!
    longhorn hat super gepasst und war gut und dann kommen die da mit dem namen "Vista" daher, der NICHTS taugt und auch noch copyrightet von ner anderen firma is!also wenn sie jetzt nicht den namen "Longhorn" nehmen sind sie echt selber schuld (und vollkommen verblöded ;) )
    mfg
     
  4. #3 26. Juli 2005
    der name Vista passt eigentlich schon wenn man bedenkt wie oft Windoofs abstürzt!! --> asta la VISTA, baby :) :) :)
     
  5. #4 26. Juli 2005
    fand longhorn auch um einiges besser da hatte dann wenigstens des neue logo mit dem stierkopf nen sinn aber vista ?!?!?!

    ausserdem wenn da die firma auch in redmond is sollte man doch sowas merken dass es des schon gibt ....
     
  6. #5 26. Juli 2005
    ist ja mal voll der mist name!
    vista??? klingt nach nix!

    aber egal windoof bleibt windoof, egal ob longhorn, experience oder vista!
    *kopfschüttel*
     
  7. #6 26. Juli 2005
    Die hätten echt mal besser vorschen sollen ob der name nicht schon verwendet wird. Eigentlich fand ich Longhorn passend für ein Betriebssystem weiß nicht was microsoft schon wieder hat mir gefällt er.


    mfg Blackloader
     
  8. #7 26. Juli 2005
    Tja, kein Wunder, hatten wahrscheinlich nur ein paar Tage Zeit, einen gescheiten Namen zu finden und haben dann nicht überprüft, ob dieser denn schon nicht rechtlich geschützt ist ...

    hihi
    ms stinkt
     
  9. #8 26. Juli 2005
    @Eike3: Wie recht du hast :D. Bei mir hatts letztens auch probs gegeben ohnen ende mit windoof. In deinem Sinne: asta la VISTA :D

    MfG
     
  10. #9 26. Juli 2005
    das sie den namen longhorn für den nachfolger von win xp nicht nehmen ist und war von anfang an sowieso klar

    longhorn ist ja nur der codename für die entwicklung

    genau so wie der codename für win xp whistler war

    mich wundert es nur das sie das so früh veröffentlichen bei win xp war es ja nur kurz vorher

    naja meiner meinung nach hätten sie es win NT x.xx lassen können
     
  11. #10 27. Juli 2005
    was soll die aufregung? ?(
    gründung der firma im jahr 2000, Rechte auf den Namen: 6 Jahre
    wann kommt den vista raus? 2006
    passt doch eh
     
  12. #11 27. Juli 2005
    joa nice ergibt sinn ^^ :D , naja mal gucken was uns das schöne vista bescheren wird :D
     
  13. #12 27. Juli 2005
    Longhorn und Vista sind beides scheiss namen :D alles ich find se mist
    dann kann windows auch gleich VISA oder Mastercard heißen xD xD
    Warum heißt der mist net Windows Revolution??
    nja die werden schon noch nen shice namen nehmen^^
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...