Msi Fx 5600

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von 50_Cent, 17. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 17. März 2006
    Da es noch ewig dauert bis ich meine XFX 7900 GT XT bekomm hab ich mir überlegt dass ich meine alte FX 5600 von MSI ein bisschen übertakten kann.

    der GPU Takt sit der zeit 340 Mhz
    der Speichertakt 400 Mhz

    wie hoch kann ich sie takten mit dem standartkühler???
    ab wieviel sollte ich einen anderen kühler benützen??
    wieviel kann man da rausholen?

    als grafikkarten treiebr ist der drauf

    Version: 56.72
    Release Date: April 1, 2004
    WHQL Certified

    weil sonst bekomm ich artefakten siehe hier
     
  2. 17. März 2006
    bei nem standartkühler würde ich grundsätzlich nix übertreiben. d.h. wenn ich übertakte dann mit nem anderen kühler.
    am besten du lädst dir everest runter dort kannst du dann mittels der sensoren die gpu und speicher temperaturen überwachen. am besten du gehst in 5 mhz schritten vor. dann lässt du nen benchmark drüber laufen und überwachst dabei die temps. bzw. ob bildfehler kommen bzw. sich der rechner aufhängt.
    da ich nich solch eine karte hab kann ich nix weiter dazu sagen wie hoch die nu mit nem standartkühler zu bringen is ...^^ probiers halt aus
     
  3. 17. März 2006
    Na zieh doch einfach mal den Speichertakt und dannach den Gpu soweit hoch bis entweder Grafikfehler oder die Temp. die 90°C Marke erreicht. Von dem Wert bei dem dein Speicher Fehler machst, ziehst du 10% ab, damit deien Krte noch lange stabil läuft. Dann machst du das gleiche mit dem GPU-Takt. Ab 120° sollte dein Karte schaden nehmen, deshalb biste mit 90°-95°C auf der sicheren Seite.

    mfg King_korn

    \\edit: Ein Arctic NV Silencer 1 müsste sonst bei Temperaturproblemen abhilfe schafffen.
     
  4. 17. März 2006
    stimmt genau, zalmankühler drauf und gut is.



    MfG
     
  5. 17. März 2006
    also mit dem standart küler gehen bis 30 mhz im gpu takt ohne dass sie sich aufhängt

    edit_ passt der Arctic NV Silencer 1 wirklich 100% ig drauf?? weil dann kauf ich ihn mir


    emm leider kann ich die graka temp nicht auslesen glaub meine graka at keine sensoren
     
  6. 17. März 2006
    du musst dich mal fragen welchen sinn die aktion hat

    ob deine graka nun 30 oder 40mhz mehr hat ist sowas von latte. das bringt fast gar nix

    der aufwand denn du dir da machst steht in keiner relation zum ergebniss.
     
  7. 17. März 2006
    doch es hat was gebracht zumindest das mein bf 2 nicht mehr unter 25 frames geht und das ist schonmal was bis ich meine bestellte graka bekomm.
     
  8. 18. März 2006
    naja ob unter 25 oder über 25 ist so ne sache die nix sagend ist ^^
    kommt auf das gesamtergebniss an. wieviel frames haste denn da rausgeholt?

    und laut artic colling passt der silencer1 nicht auf eine 5600er karte

    die anderen auch nicht.
    kann aber sein das er doch past nur nicht aufgeführt ist auf der HP.... ^^

    vielleicht meldet sich da noch jemand zu wort diesbezüglich
     
  9. 18. März 2006
    also ich hatte davor im durschnitt 18-20 frames nur mein prob war die TV-Rocket vom Heli da ist er auf 15 frames runtergesackt (geht ja auch nicht unter 15 frames in bf). Jetzt hab ich das prob nicht mehr wenn ich in der TV-Rocket hab ich locker 24 frames und dass ist ok für die zeit bis was andres kommt

    und wie hoch soll ich den speichertakt machen?? hab grad nur den gpu takt erhöht

    speichertakt ist der zeit auf 550 Mhz
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.